Fahrersitze Lordosenstütze

Registriert
07. Okt. 2010
Beiträge
261
Danke
40
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Ich habe gerade bei meinem 97er 9000 Fahrersitz die Lordosenstütze wahrgenommen. Leider lässt sich der Drehknauf kaum drehen, nur von etwa 7 Uhr auf 8 Uhr - ich nehme an, dass dies so nicht gedacht ist, denn eine Veränderung spüre ich höchstens mit ganz viel Wunsch und Vorstellungskraft?
 
Da sollte eine komplette Umdrehung möglich sein...mit einer Stelle, wo es zwischendurch auch einrastet/stoppt.
Wurde der Sitz mal neu bezogen?...dann steckt der Knopf eventuell nicht korrekt auf der Welle...oder der Kram wurde nicht richtig zusammengebaut.
Normalerweise geht an dieser Stelle nämlich nichts kaputt.
 
Abdeckung einfach abziehen?
 
Mit einem kleinen Schaubendreher den Deckel anheben und dann abnehmen. Darunter sollte die Schraube zu sehen sein.
Wenn die fest sitzt, dann würde ich versuchen, den Drehknauf hin und her zu drehen und zu schauen, ob der Drehradius zunimmt.
Ich hatte auch schon einen, der sich nur mit Mühe und Kraft "überreden" ließ, seinen Dienst zu tun.
 
Also die Schraube ist schon locker gewesen und auch noch lockerer schrauben brachte nichts. Da muss ich Mal drauf gucken wenn ich die Sitzheizung "im Sitz" repariere...
 
Umgekehrt ... nicht weiter lockern, sondern wieder befestigen. :smile:
Vielleicht bewegt sich dann ja was ...
 
Zurück
Oben