Fährt schon jemand inca-gelb / lynx yellow?

...na das wäre doch mal was, ein Treffen der gelben Cabrios von SAAB, vom 901 bis 9-3 !
Beim Bierchen bin ich gern dabei, doch da sind so ein paar km zwischen uns! Also nächstes Jahr ein Treffen planen!!!

Gute Idee! Ein gelbes Treffen! Wer weiss, vielleicht können wir die Post noch als Sponsor gewinnen! Bin dabei...:smile:

Daniel
 
Was ist denn mit den "gelben" los??? Gibt es keine Neuzugänge mehr??? Habe gestern eine sms von einem Freund bekommen der gedacht hatte man hätte mein Auto gestohlen und das nur weil er ein gelbes C.in DD stehen hat sehen! Es gibt nur eins in Dresden und eins in Chemnitz. Also wo sind die anderen???
 
@Alex: keine Panik... wie gesagt, im Oktober genau 1 gelber Saab neu zugelassen... und der steht in S (-JA 9607)
:biggrin: :cool:
 
Seit blos vorsichtig, sonst kommt der rote Metzger wieder und labbert was von Individualismus...:biggrin:. Also nur nicht zu Viele von den schönen Gelben!
 
...okax okay, dann bin ich lieber ruhig! Aber wenn jemand einen Gelben SAAB sieht wird er hier angemeldet !
 
besser später als gar nicht: Hab gerade gestern "in die Runde gewinkt", weil ich diesen thread nicht kannte. Also: hab meinen "Gelben" seit 22.11.2008 (mein erster Saab): TTiD A6, mit hellem Leder (und orangen Birnchen :biggrin:)
 
besser später als gar nicht: Hab gerade gestern "in die Runde gewinkt", weil ich diesen thread nicht kannte. Also: hab meinen "Gelben" seit 22.11.2008 (mein erster Saab): TTiD A6, mit hellem Leder (und orangen Birnchen :biggrin:)

Wo sind die Bilder?
 
...hab meinen "Gelben"... mit hellem Leder... (und orangen Birnchen :biggrin:)
Hallo Neusaabianer,:rolleyes:

willkommen auch von mir (1.8t Hirsch, M6, gelb, helles Leder, seit 21.10.08, orange Birnchen, original Rückleuchten :rolleyes:)
Viel Spaß mit deinem/unserem Traumwagen!

@alle Gelbfahrer: jetzt wirds wirklich langsam Zeit für ein Gelbtreffen!

Sonnenverwöhnte Grüße

Martin (grad von 2 Wo. Mexiko zurück)
 
Hallo Neusaabianer,:rolleyes:

willkommen auch von mir (1.8t Hirsch, M6, gelb, helles Leder, seit 21.10.08, orange Birnchen, original Rückleuchten :rolleyes:)
Viel Spaß mit deinem/unserem Traumwagen!

@alle Gelbfahrer: jetzt wirds wirklich langsam Zeit für ein Gelbtreffen!
Vorsicht, mit "gelb" sind schon viele Witze gemacht worden . - . - . - . - . - . - . - . -
z. B. warum die Ostfriesen immer gelbe Umhänge tragen .. .. .. .
also lasst doch noch ein paar andere Farben zu:biggrin:



Sonnenverwöhnte Grüße

Martin (grad von 2 Wo. Mexiko zurück)

Angeber !:biggrin:

PS: Nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Mein erstes Auto: Käfer 1302 Cabrio, Farbe gelb!!!!
 
Könnte mir gut vorstellen, daß die Verdeckfarbe Grau sehr schön zum incagelben Lack passen müsste.
Leider noch kein einziges Foto dieser Kombination im Netz gefunden.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, der noch zwischen gelb-grau und blau-blau schwankt.
 
Könnte mir gut vorstellen, daß die Verdeckfarbe Grau sehr schön zum incagelben Lack passen müsste.
Leider noch kein einziges Foto dieser Kombination im Netz gefunden.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig, der noch zwischen gelb-grau und blau-blau schwankt.

Du, da rate ich Dir ab, der Kontrast zwischen Carosserie und Verdeck dürfte weniger vorteilhaft ausfallen. Genauso wenig konnten sie die Herren Designer wohl ein durchwegs graues Lederinterieur vorstellen. Zumindest in der CH ist sowas nicht bestellbar für das Cab in Gelb. Die erhältlichen Premium Sitze in Schwarz/Grau sehen im Saab Konfigurator auf jeden Fall nicht gerade umwerfend in der Kombination mit Gelb aus.

Aber eben: De gustibus non est disputandum...:smile:.

Und der guten Ordnung halber: Gelb ist viiiiiel interessanter und Du findest eine Menge guter Freunde hier....:biggrin:
 
Hallo Neusaabianer,:rolleyes:
@alle Gelbfahrer: jetzt wirds wirklich langsam Zeit für ein Gelbtreffen!

Stelle ich mir echt spektakulär vor - ein ganzer Parkplatz voll mit gelben SAAB.
Da wäre ich gerne dabei, wenn sich etwas ergibt!
 
Leider kein Foto mehr da von meinem 1. Cabrio. Dieses war gelb wie zur der Zeit, 1969 als Sicherheitsfarbe, vom ADAC empfohlen (zu der Zeit- als sicherste Autofarbe) aber mit Hardtop in Rot, wie die Kunstleder Innenausstattung des 2-Sitzers mit 2-er Notsitzausstattung.
Das Stoffdach mit Kunststofffenster (Glas gab es da noch nicht) ihn Schwarz. Renault baute den Floride als Antwort auf den Carmann Chia von VW.
So war mein 1. eigenes KFZ das ich hatte u. selbst aufgebaut habe. Bei den französischen Rostlauben musste man sehr viel scheißen u. löten, sowie verzinnen.
Das Verzinnen hat mein Vater mir beigebracht- können heute leider nur noch selten die Profiwerkstätten. Da wird lieber mit Schmiere; Plaste u. Harz alles verdeckt u. überlackiert. Hauptsache es hält so lange der Besitzer den Hof noch nicht verlassen hat. :biggrin:
Ja es war einmal- mir den besten Grüssen aus Grimms Märchen Entstehungsort.
 
Zurück
Oben