EU prüft Abschaffung der Sommer(!)-Zeit...

derzeit nicht erreichbar.... haben es wohl mehr als 100 Bürger versucht...
Das 'aktuell' kann man da wohl recht weit fassen. ZUmindest habe ich heute noch keinen anderen Zustand erlebt.
Und dies hält micht somit auch noch etwas davon ab, im Umfeld ein wenig Werbung für die Abstimmung zu machen. [..]
Gestern kam ich bis zur Spracheinstellung, das wars dann. Jetzt kommt sofort eine Fehlermeldung. Hätten die sich doch denken können das es einen Ansturm gibt.

Aber echt!! *mitdemFußaufstampf*:motz:

Was kann diese EU eigentlich??
Als ich letztens Samstag mittags einkaufen war, da war alles voller anderer Menschen (Widerlich!!). Ich musste am anderen Ende des Parkplatzes parken, und hab ewig an der Kasse gestanden. :argh:
Damit nicht genug: Weil das Wetter so schön war wollte ich danach ins Freibad. Kaum zu glauben! Alles voll!! Ich musste 'ne halbe Stunde anstehen und hab kaum einen Platz auf der Liegewiese bekommen...
...und als ich am ersten Ferientag freitags nachmittags auf die Autobahn gefahren bin... ...ihr könnt es Euch nicht vorstellen... überall Stau!! ...und das obwohl ICH doch jetzt hier fahren wollte!!!

...und diese EU tut einfach nix!! ...aber einfach so Uhren umstellen... ...das geht!!! asdf


hach... wäre das Leben blöd und langweilig, wenn man sich nicht täglich über selbstverständlichen Firlefanz aufregen könnte!






Achja! ...hab gestern abend abgestimmt. ...hat zwei Minuten gedauert.
 
Gerade eben habe ich meine Meinung dort angegeben. Da muß nur Fußball-WM-Viertelfinale sein und schon ist der Server der EU nicht mehr überlastet. Aber jetzt interessiert es mich auch, wie es steht. Der Urlaub im Mai/Juni in Kroatien war jedenfalls sehr schön...
 
Habs irgendwann auch geschafft,war zwar lahm,aber es ging.
 
Momentan funktioniert es reproduzierbar schnell und zuverlässig. Vielleicht hat man die Serverkapazität angepaßt.
 
Die Umfrage ist beendet, 4,6 Millionen Menschen haben teilgenommen. Die Ergebnisse stehen noch aus, hier eine kleinere (aber immerhin 5000 Befragte) Stichprobe:

XY0dRTO.png


Zumindest der Vorgang des Umstellens scheint unbeliebt zu sein. Mal sehen, ob man da wirklich etwas ändern wird und auf welche Zeit man sich einigt.
 
4.6Mio von 500Mio betroffenen. Für mich ein eher magerer Wert. Anscheinend interessiert es die große Mehrheit nicht.
 
Es fragt sich, wieviele von den 500 Mio. das überhaupt mitbekommen haben. Möglicherweise wurde das nicht in allen Ländern in den Nachrichtensendungen verbreitet.
Wieviele dieser 500 Mio. sind nicht fähig, ihren PC oder was immer richtig zu nutzen? Oder haben keinen. Oder denken, es ändert ja doch nichts (Einstellung wie Nicht-Wähler).
Bei den 500 Mio. sind Kleinkinder und sehr alte Leute dabei. Hat eine 5-köpfige Familie nur einen Account, dann wählt quasi nur 1/5.

Ich will damit nur sagen, dass man die Zahl der Stimmen nicht direkt an der Gesamtbevölkerungszahl messen kann.
 
Am besten sind doch immer die "weiß nicht" Kandidaten ... warum nehmen die Deppen überhaupt an der Umfrage teil ... obwohl, eigentlich könnte man die Wahlzettel um diese Option erweitern ...
 
Es fragt sich, wieviele von den 500 Mio. das überhaupt mitbekommen haben. Möglicherweise wurde das nicht in allen Ländern in den Nachrichtensendungen verbreitet.
Wieviele dieser 500 Mio. sind nicht fähig, ihren PC oder was immer richtig zu nutzen? Oder haben keinen. Oder denken, es ändert ja doch nichts (Einstellung wie Nicht-Wähler).
Bei den 500 Mio. sind Kleinkinder und sehr alte Leute dabei. Hat eine 5-köpfige Familie nur einen Account, dann wählt quasi nur 1/5.

Ich will damit nur sagen, dass man die Zahl der Stimmen nicht direkt an der Gesamtbevölkerungszahl messen kann.
Naja, die Zahl 500Mio habe ich aus einer Infosendung im Radio, es waren angeblich : "500Mio EU-Bürger zur Abstimmung aufgerufen"- somit gehe ich davon aus, dass Neugeborene etc nicht mitgezählt wurden....
 
4.6Mio von 500Mio betroffenen. Für mich ein eher magerer Wert. Anscheinend interessiert es die große Mehrheit nicht.
Ja, das sieht nicht nach viel aus, der Pressemeldung zufolge ist es aber wohl die mit Abstand beste Beteiligung bei derartigen Bürgerbefragungen seitens der EU.
 
Lt. Wiki hat die EU aktuell etwas über 512 Mio. Einwohner.
Also war es wohl eher eine Ungenauigkeit mit der Angabe, dass 500 Mio. aufgerufen seien.
Ob wohl die Briten überhaupt mit abgestimmt haben?
Zieht man alle ab, die nicht wählen konnten, bleiben vielleicht 200 Mio. übrig.
Aber auch bei 200 Mio. ist die Beteiligung recht niedrig. Die Gründe würde man
bei der Bundestagswahl genau analysieren. Hier ist es nur eine Meinungsumfrage ohne
irgendeinen entscheidenden Aspekt. Schon deshalb wird wohl die Mehrzahl gedacht haben,
dass das Ganze ziemlich nutzlos ist.
 
Am besten sind doch immer die "weiß nicht" Kandidaten ... warum nehmen die Deppen überhaupt an der Umfrage teil ... obwohl, eigentlich könnte man die Wahlzettel um diese Option erweitern ...

Weil es das Recht - und so fortgeschritten ist es bei Weitem nicht überall - gibt, und - aus Gründen - diese Option genutzt wird (vielleicht noch keine feste Meinung gebildet, dennoch zeigen, dass am Thema Interesse besteht; Dankbarkeit für die Möglichkeit der Stimmabgabe ausdrücken; mit den anderen Antwortmöglichkeiten nicht konform gehen;...).
Ich finde das respektabler als keinerlei Äußerung.
Und "Deppen" ist sicher nicht förderlich für weitere Beteiligung oder Meinungsbildung.
 
Wieso Deppen? Mit „Weiß nicht“ drückt man doch nur aus, dass das Fortführen der Zeitumstellung das eigene Leben nicht einschränkt. Allerdings eine ganzjährige Sommer- beziehungsweise Winterzeit für das Individum vorstellbar ist und somit keine Einschränkung brächte.
 
Keine Chance gehabt teilzunehmen- nicht erreichbar- auch ein Aspekt
 
Wäre der Link nicht hier im Forum veröffentlicht worden wäre, ich hätte erst kurz vor Toresschluss von der Abstimmung erfahren. Dabei lese ich mich quer durch die viele Journalien - ebenfalls ein Aspekt.
 
Sehe ich das richtig? Nur eine Kenntnisnahme seitens der EU über ein(!) Anliegen der Bürger? Dann (irgendwann) Weiterleitung an die 27 Einzelmitglieder mit der Vorgabe,daß alle die selbe Entscheidung treffen. Was für ein Dusel,daß die sich immer einer Meinung sind.....Ich werde sicher die Uhr noch oft hin und herstellen
 
Endlich bin ich mal mit meiner Meinung einer Mehrheit angehörend. Ist doch auch was.:eek:
 
Zurück
Oben