Ausstattung - ESID2

Da fällt mir ein, im Manual steht:

Stromverbrauch im Standby

• Wenn der Schlüssel vom Fahrzeug entfernt wird, wird das eSID ausgeschaltet und geht gemeinsam mit dem Rest des elektrischen Systems „schlafen“. Jedoch wird das eSID im Stand-by-Modus circa 9mA Strom verbrauchen. Wenn das Fahrzeug über längere Zeit stehen sollte, ist es zu empfehlen, das eSID zu entfernen bevor die Batterie leer ist.

Was ist unter längere Zeit zu verstehen?

:hmmmm:
 
ich habe sie schon, hatte sie am 27.11. in die Post gegeben damit sie zum Updaten nach Trollhätan geht.

Mein Esid2 ging am 24.11. hoch.
Henrik hat es letzten Freitag wieder losgeschickt.
Hast du keine Sendungsid von Postnord per Mail von Henrik erhalten?
 
Da fällt mir ein, im Manual steht:

Stromverbrauch im Standby

• Wenn der Schlüssel vom Fahrzeug entfernt wird, wird das eSID ausgeschaltet und geht gemeinsam mit dem Rest des elektrischen Systems „schlafen“. Jedoch wird das eSID im Stand-by-Modus circa 9mA Strom verbrauchen. Wenn das Fahrzeug über längere Zeit stehen sollte, ist es zu empfehlen, das eSID zu entfernen bevor die Batterie leer ist.

Was ist unter längere Zeit zu verstehen?

:hmmmm:

Ja gute Frage.
Mein Saab steht alle 2 Wochen mal 4 Tage still.

Von daher merke ich nix.
Geht wohl eher um Monate:smile:
 
Da fällt mir ein, im Manual steht:

Stromverbrauch im Standby

• Wenn der Schlüssel vom Fahrzeug entfernt wird, wird das eSID ausgeschaltet und geht gemeinsam mit dem Rest des elektrischen Systems „schlafen“. Jedoch wird das eSID im Stand-by-Modus circa 9mA Strom verbrauchen. Wenn das Fahrzeug über längere Zeit stehen sollte, ist es zu empfehlen, das eSID zu entfernen bevor die Batterie leer ist.

Was ist unter längere Zeit zu verstehen?

:hmmmm:

Habe meins eigentlich auch dauernd stecken. 2 Wochen sind bei mir kein Problem und ich habe noch die erste Batterie von 2008
 
Die schlechte Nachricht zuerst: Bei eingestecktem eSID wird sich die Standzeit der Batterie etwa halbieren!
Die Gute: bei einer 70 AH Batterie sollte es immer noch 3-4 Monate dauern, bis die Batterie leer ist! ;-)
( vorausgesetzt der in einem anderen Forum erwähnte Ruhestrom ohne eSID von 14mA ist korrekt)
 
hab meins vorhin bei DHL abgeholt, bestellt hatte ich bei cardyoucar, die haben ja auch noch alles andere an Zeug wie z.B. Poster usw. An dem Poster von diesem tollen Auto bin ich nicht vorbei gekommen :love:

esid.jpg
 
@Jan aus R : Dann viel Spaß mit dem eSID ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Meins geht spätesten morgen in die Post und sollte Samstag da sein :)
 
heute angekommen und direkt wieder verbaut. :biggrin:
jetzt muss ich aber noch mal was fragen und zwar:

Wenn das Original radio ausgebaut ist, dann fehlt dem Saab doch die Uhrzeit bzw. das Datum für die Service anzeige und standheitzung richtig?
dies soll ja das eSID 2 dann einspeisen, auch richtig?
Also bin ich her und habe das Datum und die Uhrzeit korrekt eingestellt.
Jetzt steht aber bei mir im SID folgendes: 01.01.2000 22:48 (I) (Zeit läuft aber weiter)
Wieso übernimmt er meine Einstellung nicht?

Danke
 
Lustiges Teil. Allerdings wären Balkenanzeigen für bestimmte Sachen praktischer.

Nochmal zu Drehmoment/PS: die Werte sind berechnet, also nicht wirklich aussagekräftig? Der Ladedruck ist aber vom Sensor gemessen?

Spannend finde ich die Kühlmitteltemperatur. Dachte bisher immer: Nadel waagerecht -> 90°. Von wegen. ab ca 78°.

Ich hab noch nicht richtig raus, wie man die Fehlercodes ausliest. Motor aus, Schlüssel auf "off", gehe ins Menü, zeigt an:
"ECM:"
und dann nichts mehr.
 
Lustiges Teil. Allerdings wären Balkenanzeigen für bestimmte Sachen praktischer.

Nochmal zu Drehmoment/PS: die Werte sind berechnet, also nicht wirklich aussagekräftig? Der Ladedruck ist aber vom Sensor gemessen?

Spannend finde ich die Kühlmitteltemperatur. Dachte bisher immer: Nadel waagerecht -> 90°. Von wegen. ab ca 78°.

Ich hab noch nicht richtig raus, wie man die Fehlercodes ausliest. Motor aus, Schlüssel auf "off", gehe ins Menü, zeigt an:
"ECM:"
und dann nichts mehr.
Du musst zum Auslesen die Zündung anlassen - nicht den Motor.
 
Hab's mit "off" und "on" probiert. Naja, guck ich nochmal in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zündung an.
2. Menü "DIAGNOSE" einstellen.
3. Mit Taste SET durch die Diagnosepunkte scrollen.
 
Zurück
Oben