Ausstattung - ESID2

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Jamesrdsh, 28 Juli 2017.

  1. Jamesrdsh
    Offline

    Jamesrdsh

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Moin,

    Habe mir jetzt mal das ESID2 gegönnt.:biggrin:

    Nette Spielereien und nützliche Informationen. :top:

    Mein Saab ist ja gehirscht 129KW 175PS 370Nm,
    konnte bis jetzt maximal siehe Fotos erreichen :cool:.

    Da geht ja noch was.

    Nun zu meiner Frage, wer nutzt es hier noch und hat die Werksangaben bzw die Hirsch Angaben erreicht?

    Ist nur Infohalber:smile:
    20170728_121735-1280x720.jpg

    20170728_121746-1280x720.jpg
    Bei 4080u/min sollen 175PS erreicht werden.
    Wobei die PS beim Diesel ja eher 2trangig sind.
  2. awtpa
    Offline

    awtpa

    Dabei seit:
    30 Dezember 2013
    Beiträge:
    323
    Danke:
    136
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich hab auch das esid2 und bin mit den errechneten Werten mehr als zufrieden! :biggrin:

    Saab TurboX mit Hirsch:

    307hp = 311PS = 228Kw bei 5410U/min
    462Nm bei 4520U/min
    und das alles bei nur max. 1.07bar Ladedruck

    Anhänge:

  3. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    4,709
    Danke:
    326
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Habe keine Bilder, die Werte stimmen jedoch, Verbrauch, nm ect.
  4. reneNA
    Offline

    reneNA

    Dabei seit:
    2 Oktober 2009
    Beiträge:
    154
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Auch ohne Bilder bei einen auf 175PS gehirschten Automatic TiD(soll 175PS; 350Nm).
    Nm knapp über Soll (355Nm), PS knapp unter Soll (173PS). mfG Rene
  5. PowerSaab
    Offline

    PowerSaab

    Dabei seit:
    30 März 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    08'
    Turbo:
    TTiD
    Moin Moin,
    kleine Zwischenfrage, wie gestaltet sich der Einbau? ist das eine Plug&Play Geschichte oder muss da doch tiefer in die Elektronik?
    Grüße!

    -->Hat sich erledigt, @Mod kann wieder gelöscht werden, da waren die Finger etwas schneller als Google *Hust*
  6. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    896
    Danke:
    275
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Diese Werte sind ungefähr so aussagekräftig wie Trumps Aussagen :biggrin: Wenn du die Leistung genau wissen willst, fahr für 50€ auf einen Leistungsprüfstand :tongue:
  7. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    370
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    habe es jetzt auch bei mir. :biggrin:
    schau mer mal wann er mir die DPF werte anzeigt, kam noch nicht zum fahren.
  8. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    370
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Weiss jemand ab wie viel % der DPF regeneriert, wenn die Vorraussetzungen passen?

    Danke :)
  9. Jamesrdsh
    Offline

    Jamesrdsh

    Dabei seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Bei mir passiert das bei 92% Sättigung. IMG-20170802-WA0026-1024x1820.jpg
  10. reneNA
    Offline

    reneNA

    Dabei seit:
    2 Oktober 2009
    Beiträge:
    154
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Bei meinem TiD ab 80%. Aber man muß zun Anstoß der Regeneration über 100Km/h fahren. Bleibe ich darunter, gehts ab 90% los. mfG Rene
  11. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    747
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    im Normalfall über 80%...allerdings unterbricht er bei Vollgas immer wieder...das beste Szenario ist die Autobahn mit ca. 1/2 - 3/4 Last, also so zwischen 120 und 180 km/h (Ladedruck muss vorhanden sein)
    Ab 90% startet die "Zwangsregenerierung", die dann auch im Stadtverkehr oder unter Voll-Last läuft.

    Nach dem 3. abgebrochenen Versuch setzt der die MKL, aber selbst dann bekommst du ihn ohne FSH regeneriert. Du musst dann einfach auf die Bahn und permanent den Fehler löschen mittels OBD-Adapter. (ist aber nicht die feine Art fürs Motormanagement ;-) )
  12. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    747
    Danke:
    174
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD

    Mittels E-SiD liege ich serie bei 141PS und 313NM, allerdings sind das nur errechnete Werte.
  13. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    5,285
    Danke:
    577
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Nach Umbau des Ladekuftkühlers und der Ansaugseite auf DO88 zeigt das eSID weniger Leistung an, als vorher ohne die Komponenten.
    Da es sich um errechnete Werte handelt und ich nun wirklich keinen Leistungsverlust feststellen kann: so what. :smile:
    Ich möchte mein eSID nicht mehr missen...
    peacer sagt Danke.
  14. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    370
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    mion,

    habe mal ne frage zum eSID2
    habe ja mein original radio gegen ein nachrüstradio getauscht, demzufolge zeigt er mir ja meine nächste Inspektion nicht mehr an.
    jetzt habe ich das eSID2 angesteckt und eingerichtet.
    kann mir jemand sagen warum er mir immer noch nichts anzeigt?
    Muss ich noch was einstellen?
    ich mach nächste Woche eh service. kann man den dann irgendwie zurücksetzten?
    sodass er dann einfach von neu zählt? Datum bekommt er ja vom eSID2

    Danke :)
  15. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    4,709
    Danke:
    326
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    falscher Ansatz - lese mal die Betriebsanleitung
  16. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    4,709
    Danke:
    326
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Neuste Version vom eSID nur kurzfristig im Einsatz (aufgrund des Wintereinbruchs/Kennzeichen) - echt cool die neuen Funktionen (besonders für TTiD-Fahrer).....
  17. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    28,715
    Danke:
    3,932
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Bin mit meinem noch zugange ……:rolleyes:……aber das wird noch mit dem Einbau ……:smile:……

    Gruß, Thomas
  18. Groeni93
    Offline

    Groeni93

    Dabei seit:
    29 Juni 2009
    Beiträge:
    169
    Danke:
    31
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Was sind denn die neuen Funktionen?
  19. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    4,709
    Danke:
    326
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Ich habe derzeit nur eine parat- bei Regeneration wird ein "R" im Display angezeigt ..... es gibt aber weiter.... muss nochmal mein Söhnchen fragen....
  20. peacer
    Offline

    peacer

    Dabei seit:
    3 November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    52
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Würde etwas von beidem ergänzt bzw. verbessert? :redface: