Ausstattung - ESID2

Registriert
13. Juli 2012
Beiträge
345
Danke
63
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
TiD
Moin,

Habe mir jetzt mal das ESID2 gegönnt.:biggrin:

Nette Spielereien und nützliche Informationen. :top:

Mein Saab ist ja gehirscht 129KW 175PS 370Nm,
konnte bis jetzt maximal siehe Fotos erreichen :cool:.

Da geht ja noch was.

Nun zu meiner Frage, wer nutzt es hier noch und hat die Werksangaben bzw die Hirsch Angaben erreicht?

Ist nur Infohalber:smile:
20170728_121735-1280x720.jpg

20170728_121746-1280x720.jpg
Bei 4080u/min sollen 175PS erreicht werden.
Wobei die PS beim Diesel ja eher 2trangig sind.
 
Ich hab auch das esid2 und bin mit den errechneten Werten mehr als zufrieden! :biggrin:

Saab TurboX mit Hirsch:

307hp = 311PS = 228Kw bei 5410U/min
462Nm bei 4520U/min
und das alles bei nur max. 1.07bar Ladedruck
 

Anhänge

  • Drehmoment.jpg
    Drehmoment.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 108
  • Ladedruck.jpg
    Ladedruck.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 105
  • Leistung.jpg
    Leistung.jpg
    73 KB · Aufrufe: 105
Habe keine Bilder, die Werte stimmen jedoch, Verbrauch, nm ect.
 
Auch ohne Bilder bei einen auf 175PS gehirschten Automatic TiD(soll 175PS; 350Nm).
Nm knapp über Soll (355Nm), PS knapp unter Soll (173PS). mfG Rene
 
Moin Moin,
kleine Zwischenfrage, wie gestaltet sich der Einbau? ist das eine Plug&Play Geschichte oder muss da doch tiefer in die Elektronik?
Grüße!

-->Hat sich erledigt, @Mod kann wieder gelöscht werden, da waren die Finger etwas schneller als Google *Hust*
 
Diese Werte sind ungefähr so aussagekräftig wie Trumps Aussagen :biggrin: Wenn du die Leistung genau wissen willst, fahr für 50€ auf einen Leistungsprüfstand :tongue:
 
habe es jetzt auch bei mir. :biggrin:
schau mer mal wann er mir die DPF werte anzeigt, kam noch nicht zum fahren.
 
Weiss jemand ab wie viel % der DPF regeneriert, wenn die Vorraussetzungen passen?

Danke :)
 
Bei mir passiert das bei 92% Sättigung. IMG-20170802-WA0026-1024x1820.jpg
 
Bei meinem TiD ab 80%. Aber man muß zun Anstoß der Regeneration über 100Km/h fahren. Bleibe ich darunter, gehts ab 90% los. mfG Rene
 
Weiss jemand ab wie viel % der DPF regeneriert, wenn die Vorraussetzungen passen?

Danke :)

im Normalfall über 80%...allerdings unterbricht er bei Vollgas immer wieder...das beste Szenario ist die Autobahn mit ca. 1/2 - 3/4 Last, also so zwischen 120 und 180 km/h (Ladedruck muss vorhanden sein)
Ab 90% startet die "Zwangsregenerierung", die dann auch im Stadtverkehr oder unter Voll-Last läuft.

Nach dem 3. abgebrochenen Versuch setzt der die MKL, aber selbst dann bekommst du ihn ohne FSH regeneriert. Du musst dann einfach auf die Bahn und permanent den Fehler löschen mittels OBD-Adapter. (ist aber nicht die feine Art fürs Motormanagement ;-) )
 
Moin,

Habe mir jetzt mal das ESID2 gegönnt.:biggrin:

Nette Spielereien und nützliche Informationen. :top:

Mein Saab ist ja gehirscht 129KW 175PS 370Nm,
konnte bis jetzt maximal siehe Fotos erreichen :cool:.

Da geht ja noch was.

Nun zu meiner Frage, wer nutzt es hier noch und hat die Werksangaben bzw die Hirsch Angaben erreicht?

Ist nur Infohalber:smile:
Anhang anzeigen 132275

Anhang anzeigen 132276
Bei 4080u/min sollen 175PS erreicht werden.
Wobei die PS beim Diesel ja eher 2trangig sind.


Mittels E-SiD liege ich serie bei 141PS und 313NM, allerdings sind das nur errechnete Werte.
 
Nach Umbau des Ladekuftkühlers und der Ansaugseite auf DO88 zeigt das eSID weniger Leistung an, als vorher ohne die Komponenten.
Da es sich um errechnete Werte handelt und ich nun wirklich keinen Leistungsverlust feststellen kann: so what. :smile:
Ich möchte mein eSID nicht mehr missen...
 
mion,

habe mal ne frage zum eSID2
habe ja mein original radio gegen ein nachrüstradio getauscht, demzufolge zeigt er mir ja meine nächste Inspektion nicht mehr an.
jetzt habe ich das eSID2 angesteckt und eingerichtet.
kann mir jemand sagen warum er mir immer noch nichts anzeigt?
Muss ich noch was einstellen?
ich mach nächste Woche eh service. kann man den dann irgendwie zurücksetzten?
sodass er dann einfach von neu zählt? Datum bekommt er ja vom eSID2

Danke :)
 
mion,

habe mal ne frage zum eSID2
habe ja mein original radio gegen ein nachrüstradio getauscht, demzufolge zeigt er mir ja meine nächste Inspektion nicht mehr an.
jetzt habe ich das eSID2 angesteckt und eingerichtet.
kann mir jemand sagen warum er mir immer noch nichts anzeigt?
Muss ich noch was einstellen?
ich mach nächste Woche eh service. kann man den dann irgendwie zurücksetzten?
sodass er dann einfach von neu zählt? Datum bekommt er ja vom eSID2

Danke :)
falscher Ansatz - lese mal die Betriebsanleitung
 
Neuste Version vom eSID nur kurzfristig im Einsatz (aufgrund des Wintereinbruchs/Kennzeichen) - echt cool die neuen Funktionen (besonders für TTiD-Fahrer).....
 
Bin mit meinem noch zugange ……:rolleyes:……aber das wird noch mit dem Einbau ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ich habe derzeit nur eine parat- bei Regeneration wird ein "R" im Display angezeigt ..... es gibt aber weiter.... muss nochmal mein Söhnchen fragen....
 
Bei meinem (meistens) auch, jedoch sollten diese erst gar nicht angehen bei Lichthupe (sieht recht dämlich aus), somit wäre die Idee das diese erst nach 2Sek Scheinwerfer angehen sollten.... :rolleyes:

Was auch super cool wäre, wenn es eine Option für eine Uhr im NightPanel-Modus (dort wo die Gänge angezeigt werden) geben würde und der Rest natürlich finster wie die Nacht :-)

Würde etwas von beidem ergänzt bzw. verbessert? :redface:
 
Zurück
Oben