ESid2 zurücksetzen?

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
Liebe Alle

hab in meinem Saab 9-3 TID 2010 ein ESid2, das bisher tadellos funktionierte. Während ich am Wochenende vor einem Shop auf meine Frau wartete, hab ich ein bißchen rumgespielt und jetzt folgendes Problem: Die Begrüßungsbotschaft wird nicht mehr angezeigt, alle angezeigten Werte werden dafür 2x (obere und untere Zeile) angezeigt. Ich habe nicht herausbekommen, wie ich das Gerät mit den Tasten am Lenkrad resetten kann. Ab- und Anstecken wäre die letzte Lösung, da der Vorbesitzer das Gerät gut versteckt unter der Fußraumabdeckung eingebaut hat, da es ihn am "Serienplatz" störte.
liebe Grüße aus Salzburg
Harald
 
Hallo Harald, ein Reset mit Lenkradtasten dürfte es schwierig sein - ist mir nicht bekannt. Ich würde das Esid2 stromlos lassen, d. h. Starterbatterie für ca halbe Stunde abklemmen. Es steht fest, dass deine Frau zu lange eingekauft hat .
Mit besten Grüßen
Hugon
 
Das Abklemmen der Startebatterie reicht mit 1 min. Aber ohne Tech2 sollte man wissen was das WIS zu 'Maßnahmen nach dem Austausch der Batterie' so am Rande erwähnt: Fehlermeldungen möglich, die dann gelöscht werden sollen.

Ich würde es zugänglich machen und abziehen, so viel Akt ist die Verkleidung auch nicht. Aber schau mal ob folgendes funktioniert: Einstellungen-> Autostart-> aus. Zündung aus. Und dann wirklich 1/2 Stunde warten, bis alle STG schlafen. Danach Motor starten und das eSID mit [CTR lange Drücken] wieder starten.
 
danke, das wars. ging perfekt

Ich würde es zugänglich machen und abziehen, so viel Akt ist die Verkleidung auch nicht. Aber schau mal ob folgendes funktioniert: Einstellungen-> Autostart-> aus. Zündung aus. Und dann wirklich 1/2 Stunde warten, bis alle STG schlafen. Danach Motor starten und das eSID mit [CTR lange Drücken] wieder starten.[/QUOTE]
 
danke allen. habs abgezogen, neu eingesteckt, passt
 
Zurück
Oben