eSID 3

Registriert
20. Mai 2015
Beiträge
217
Danke
31
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo, da ich nun doch wieder ein eSID benutzen möchte ( vorrangig bequemes Fehler lesen/ löschen und Blinkerfunktion + Uhr steuern ):
habt ihr irgendwelche besonderen Lösungen um das Teil nicht im Fussraum zu haben?
Wenn wieder eSID ( jetzt natürlich Version 3 ) dann gleich irgendwie anders platziert.
Mein eSID2 hat mit 2 oder 3 getesteten Verlängerungen nicht funktioniert.

Grüsse!
 
Mein eSid 2 funktioniert einwandfrei mit Verlängerung, das Gerät selber liegt auf der Verkleidung im Fußraum Fahrer überhalb des Kupplungspedals ……

Gruß, Thomas
 
Man könnte auch den Diagnosestecker von der Verkleidung lösen und samt eSID hinter der Verkleidung deponieren. Das dann aber so, das man wieder dran kommt wenn man den Diagnosestecker braucht.
 
Dann ist das Vorgehen für den Threadersteller klar: bestellen, das eSID an einer Stelle der Wahl platzieren und sich freuen :smile:
 
Vielen Dank für die Infos. Eines meiner ausprobierten Kabel war nicht 100% vollständig belegt.
Das zweite ( aber mit Zwischenschalter ) schon. Hier könnte die Ursache an der Schaltmöglichkeit liegen?
Der Vertreiber meinte es muss funktionieren....naja.
Das dritte ( von einem Kollegen geborgt zum Test ) ist vielleicht nicht 100% belegt - da geborgt mache ich das natürlich nicht auf.
Ich werde mir das empfohlene Kabel zulegen und gut.
Vielen Dank für die Infos!

Gute Fahrt
 
Vielen Dank für die Infos. Eines meiner ausprobierten Kabel war nicht 100% vollständig belegt.
Das zweite ( aber mit Zwischenschalter ) schon. Hier könnte die Ursache an der Schaltmöglichkeit liegen?
Der Vertreiber meinte es muss funktionieren....naja.
Das dritte ( von einem Kollegen geborgt zum Test ) ist vielleicht nicht 100% belegt - da geborgt mache ich das natürlich nicht auf.
Ich werde mir das empfohlene Kabel zulegen und gut.
Vielen Dank für die Infos!

Gute Fahrt
Gerne……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Man könnte auch den Diagnosestecker von der Verkleidung lösen und samt eSID hinter der Verkleidung deponieren. Das dann aber so, das man wieder dran kommt wenn man den Diagnosestecker braucht.
Braucht man mit dem genannten Kabel nicht, da kann die Buchse an ihrem Platz bleiben, das Kabel kann man so verlegen das man relativ einfach den Stecker rausziehen kann um den OBD- Anschluss für das Diagnosewerkzeug benutzen zu können……

Gruß, Thomas
 
Bei meinen Autos ist eSID (mit dem Verlängerungskabel so wie im #4) unter dem seitlichen Deckel zu den Sicherungen hier platziert
eSID platzierung.jpg
 
So geht es natürlich auch. Bei meiner Platzierung habe ich allerdings einen schnellen und einfachen Zugriff zum eSID, z.B. demnächst, wo ich es gegen eSID3 austauschen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]wo ich es gegen eSID3 austauschen werde.

Ich überlege schon seit dem Release des eSID3, diesen Tausch zu unternehmen, bin mir letztlich aber noch nicht ganz sicher. Denn eigentlich reicht mir das eSID2 mit seinen Funktionen auch.
Aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind.
 
Ich überlege schon seit dem Release des eSID3

Ich habe auch länger überlegt, aber neue Features haben mich überzeugt, davon besonders:

- All Languages - ich finde viele englische Begriffe einfach verständlicher (jetzt habe ich nur deutsch drauf)
- 80% weniger Stromverbrauch in Sleepmodus gegenüber eSID2 - ist mir wichtig, da ich ja noch weitere Zusatzverbraucher angeschlossen habe , die auch im Standby was ziehen. Das läppert sich dann zusammen...
- Automatic Hazard activation - sinnvolle "Spielerei" - mal gucken, wie es funktioniert.

Gruß Jan
 
Dein Punkt zwei und allem voran drei bringen mich seit Release schwer ins Wanken.
Und wie ich mich kenne, wanke ich nicht mehr lange, sondern falle dann auch um und dann wird das eSID2 gegen das eSID3 getauscht.
 
Ich habe einfach die zwei Torx gelöst und es verschwinden lassen - Aufwand = Null.
 
Zurück
Oben