ESID-2: Probleme mit Borduhr

Registriert
29. Nov. 2020
Beiträge
129
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
TiD
ich habe ja in meinem 2010er 9-3 tid ein esid2 angesteckt und jetzt ein neues moderneres radio eingebaut. dadurch habe ich ja keine "borduhr" mehr, die die standheizung starten kann. laut einer esid anleitung kann man mit einem passenden stecker diese uhr quasi simulieren. man verbindet drei kabel mit plus, minus und dem grünen kabel am radiostecker, steckt das esid2 ein, stellt im anzeigeinstrument neben dem tacho die uhr ein und kann dann das esid wieder umstecken, die zeit bleibt erhalten, solange man die batterie nicht abhängt. das funktioniert bei mir aber leider nicht. hat das jemand schon gemacht und hat tipps?

grüße aus salzburg
harald
 

Anhänge

  • IMG_0951.JPG
    IMG_0951.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben