Es wird Zeit...

Schön, dass es "vollbracht" ist. Kam also nichts wirklich unvorhergesehenes dazwischen?
 
Nur ein bisschen: Limabuchsen mussten neu, ein kleines Rostloch im Längsträger, das vorher nicht entdeckt worden war und die Bremsen vorne. Obwohl die Limabuchsen und die Bremsen vorne schon eingangs als diskussionswürdig eingestuft wurden. Ansonsten alles nach Plan.

Ach ja, und: Ich habe ein neues Türscharnier an der Fahrertür, der große Schraubendreher im Handschuhfach kann jetzt weg. :tongue:
 
Dank wechselhaftem Wetter und einem inkontinenten 9-5 fahre ich zur Zeit nur noch den 900. Ist irgendwie einfach geil die Kiste, abseits der Autobahn hat ein 9-5 keine Daseinsberechtigung.

Hier übrigens mal ein Bild meines Fremdfabrikates:

G1C.JPG
 
auf der Autobahn kann man V6 fahren - da braucht es keinen 9-5.

Der Golf ist echt klasse. Ich würde den gerne mal in Natura sehen.
 
... Hier übrigens mal ein Bild meines Fremdfabrikates:

96580-es-wird-zeit-g1c.jpg

So hab' ich mir den gedacht ... :smile:
 
nochmal ne Frage zu dem Erdbeerkörbchen: sind die Scheinwerfer original, oder irgendwelche Klarglas-Nachrüstteile. Das sieht auf dem Bild etwas seltsam aus. Kann aber auch eine Reflektion sein.
 
So Bastelkram bei unserem Onkel? Ich weiß nicht.
 
warten wir, was der Onkel schreibt ....
 
Kurt hat recht. Der Vorbesitzer war's. Der Golf hat einen anderen Kühlergrill, feinlamellig mit zwei Einzelscheinwerfern im Stile der alten Golf 1 (aber kein Klarglas, normale Streuscheibe) und dazu abgedunkelte Heckleuchten. Alles andere ist original und ab Werk. Mir gefallen beide Änderungen aber ausgesprochen gut. Im Original hat das Auto die normalen rot-gelb-weißen Heckleuchten, die sich mit dem bordeauxfarbenen Lack beißen, und die werksseitig 2 unterschiedlich großen Scheinwerferpaare in wenigen dicken Lamellen gebettet gefallen mir auch nicht besonders.

Für Origiginalitätsfetischisten noch abweichend: Der Vorbesitzer hat ein CD-Radio mit besseren Lautsprechern an den originalen Einbauorten verbaut und ich habe - als ich vom Sattler den Fahrersitz habe aufbereiten lassen - eine aufblasbare Lordosenstütze einbauen lassen. Dazu hat das Auto einen Kaltlaufregler für die D3-Abgasnorm. Verdeck kam auch mal neu (Sonnenland, Stoff). Ich meine dass das Sondermodell Toskana ab Werk zur Wagenfarbe passenden farbigen Verdeckstoff hatte, zumindest gab es das. Kann aber auch sein dass es das nur auf Wunsch gab.
 
hihi, als ich meinen Golf 1 hatte (lang ist es her) habe ich mir immer die Zusatzscheinwerfer im Grill gewünscht.
 
Petrus fährt Saab

Bilderrätsel: Wo ist der Fehler?

Fehler.JPG

Heute auf dem Rückweg von Aachen Richtung Emsland ist mir auf der A61 hinter Jackerath doch glatt der fahrerseitige Scheibenwischer verreckt. Zum Glück hatte der Regen gerade nachgelassen. Also bis Rasthof Vierwinden gefahren und geguckt. Seil sieht abgerissen aus, keine Idee, also was tun. Der Sonntagnachmittag war höchst regnerisch, aber in Fahrtrichtung sah es gar nicht so schlecht aus, die Fahrbahn war gerade abgetrocknet. Also weiter.

Petrus muss Saab-Fahrer sein, ich bin trotz z.T. übelst tief hängender Bewölkung fast ohne Nass auf der Scheibe bis nach Hause gekommen. Zwei kurze Schauer gab es, da hieß es 90 km/h rechte Spur und weit nach rechts gebeugt durch die Beifahrerseite geguckt. Der Wischer ging ja noch. Die 900-Scheibe wird ziemlich schnell wieder durchsichtig, wenn die Berieselung nachlässt, ein Glück.

So sieht das ganze aus:

Mimik.JPG Seil.JPG

Jetzt frage ich mich natürlich, was zu tun ist, damit das wieder geht. Wo ist das Seil denn abgerissen?
 
@Kurt und Klaus: Danke!

Jetzt ist mir das klar, sollte leicht machbar sein. Dann werde ich mal das kleine Seil bestellen. Das mit der Fixierung der Kurvenscheibe ist mir aber noch nicht klar, vielleicht ergibt sich das wenn ich das Ganze in der Hand halte.
 
Übrigens:
Ab deutlich dreistelliger Geschwindigkeit braucht's die Wischer gar nicht mehr - da rennen selbst bei der steilen 900er-Frontscheibe die Tröpfchen weg.(

(gut, für diese Situation kein ernst gemeinter Vorschlag... zumindest nicht todernst)
 
Zurück
Oben