Es tropft und tropft

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
118
Danke
14
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
kann das Kondenzwasser sein? Ich hatte beim Parken in letzter Zeit gemerkt, dass der SAAB ziemlich tropft, nachdem er gepakt worden ist. Etwas oberhalb Richtung Motor auf der Beifahrerseite ist ein Stutzen im Bodenblech (sieht aus wie ein abgeschnittenes Rohr) - daraus tropft es. Aber ziemlich. Meines Erachtens ist das neu. Ich kannte das vom Sommer mit der Klimaanlage, aber nicht in diesem Ausmass. Wie gesagt, es gab früher nicht diese großen, weiss umrandeten Wasserränder. Jemand eine Idee? Bin leider zu doof, ein Video hochzuladen. Oh mann.
Grüße Monaco
 
Video auf einer der Bekannten Video Plattformen hoch laden und dann hier verlinken.

Kondenswasserabläufe gibt es zwei, gehen in etwa Höhe Schaltknüppel Links und rechts vom Mitteltunnel nach unten raus. Im Motorraum ist eigentlich nur der Ablauf von dem Bereich unter den an der Spritzwand.
 
Wenn kein Kühlmittelverlust bemerkbar ist, kann es sich m.E. nur um Kondenzwasser der Klima handeln. Kühlmittelverlust war bei mir ein Thema. Einfach mal genau beobacheten und wie http://www.saab-cars.de/members/flemming.2661/ schrieb, Details bekanntgeben.
 
Zurück
Oben