Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Es geht doch hier um Betrachtungen neben der Saab-Welt...und wir haben eben seit kurzem einen solchen Nicht-Saab im Haushalt.
Mich interessiert nur ob jemand jenes Auto im Kopf hat.
Stelle es danach noch kurz vor.

Mir fehlte in Deinem Post ein zeitlicher Bezug............:ciao:
 
Den Zoe gibts übrigens natürlich auch mit Batteriekauf...weiß ich aus zuverlässiger Quelle :biggrin::ciao:

(Den hätte ich auch getippt)
 
Kein Elektroauto...:hello:
Noch ein Tipp: Nur als 4/bzw. 5-Türer erhältlich

Den Zoe gibts übrigens natürlich auch mit Batteriekauf...weiß ich aus zuverlässiger Quelle :biggrin::ciao:

(Den hätte ich auch getippt)

tatsächlich, ja dann war das Autohaus wohl falsch informiert.
1-2 andere Faktoren sprachen aber auch noch gegen den Zoe.
 
Wir Alteisen-Liebhaber tun uns aber mit dem aktuellen Geschehen arg schwer. Wenn ich aktuelle Autoheftchen in die Hand bekommen, erzeugt der Anblick so eine Art Würgereflex. Daher landen die Heftchen zur Sicherheit auf dem Klo. A) kurzer Weg, falls es doch zum Würgen kommt B) man liest selten länger als 3 Min.
 
Nissan Micra
Suzuki Swift
Mazda 2
 
Das wird ja ein richtiger SadoMaso Thread!
furrchtbar!
 
Wir Alteisen-Liebhaber tun uns aber mit dem aktuellen Geschehen arg schwer. Wenn ich aktuelle Autoheftchen in die Hand bekommen, erzeugt der Anblick so eine Art Würgereflex. Daher landen die Heftchen zur Sicherheit auf dem Klo. A) kurzer Weg, falls es doch zum Würgen kommt B) man liest selten länger als 3 Min.

Aha, darum geht's gerade aber gar nicht...:biggrin:
Viel Spaß auf dem Klo!

Hyundai i20 Active ? BMW 2er? Opel Mokka?
Sind in meinen Augen keine Kleinwagen, also keiner davon.

Bitte kein Qashqai. Bitte kein Duster.

Ebenfalls keine Kleinwagen

Nissan Micra
Suzuki Swift
Mazda 2

Der Swift ist ganz nett, mittlerweile auch als Mildhybrid zu haben - aber keiner davon :)

Finaler Tipp: Das Auto feiert dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum.
 

Sehr richtig :biggrin:
Tatsächlich ist es ein solcher geworden und ich muss sagen dass es immer noch eine "tolle Kiste" ist.
Die Baureihe 312 gibt es zwar schon seit 2012 aber das Design und die Anmutung wirkt immer noch frisch.
Unser Panda Cross (kein Allrad) ist ein Mild-Hybrid mit 6-Gang Schaltgetriebe. Das Platzangebot ist wirklich toll für einen Kleinwagen - meine Mutter ist gehbehindert und kann wunderbar in den Wagen einsteigen. Die Ausstattung ist mit Klimaautomatik, Bluetooth-Radio, Multifunktionslenkrad, Parkpiepser usw. mehr als ausreichend für diese Fahrzeugklasse.
Ohne ein Zuwort gab es 4 Jahre Garantie.
Mein Vater, der den Kleinen hauptsächlich bewegt, ist zum Großteil in der Stadt und auf Kurzstrecken unterwegs.
Aktuell pendelt sich der Verbrauch zwischen 4,7l und 5,2l Super ein, damit kann man leben wenn man keinen Diesel oder Elektro fahren möchte :)
Für längere Trips und Urlaubsfahrten ist der 9-3X natürlich noch vorhanden.

IMAG1944~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben