erstes Auto = erster Saab

Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
269
Danke
138
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Hallo,

so jetzt darf ich mich auch mal vorstellen, bin zwar schon bisschen übern einem Jahr hier im Forum unterwegs allerdings ohne aktiv mit zuwirken, da mir das Auto dazu einfach gefehlt hatte.

Heute war es dann endlich soweit, bin mit mein Vater (bin erst 17) und nem Hänger nach Bayern und habe mir dort einen roten 900i 16V gekauft. Er hat keinen Rost an den Türleisten sowie auch keinen an den Radläufen, Kilometerstand 250k geht voll in Ordnung, dazu hab ich noch n Satz Super Aeros mitbekommen. Es ist allerdings noch ein bisschen was zu machen, die hintere linke Tür hat einen dunkleren Rot Ton wie der Rest das selbe gilt für die Motorhaube, laut vergangen Rechnung, Fahrzeugbrief und anderem Zettel Kram hatte er aber kein Unfall.. werde ich evtl lackieren lassen. Der Himmel fehlt auch komplett was mich bis jetzt noch nicht sonderlich stört werde ich aber früher oder später auch machen lassen..

Leider muss der Saab nun aber erstmal ca. 4 Monate ruhen bis ich 18 werde aber das ist auszuhalten und während dieser Zeit kann ich evtl auch selbst ein paar kleinere Sachen erledigen, hier bei zähl ich aufs Forum ;)

Bis dahin Grüße aus dem Erzgebirge, MrSchabernack - Pascal



Kurzer Schnappschuss
Unbenannt.jpg
 
Cool! Echt! Ein 901 als erstes Auto ist genau DAS! Glückwunsch zum Auto und Glückwunsch zur Wahl des richtigen Forums! Hier werden sie geholfen. Viel Spass beim herrichten wünscht Dir der East.
 
So hat es bei mir auch angefangen, bloss dass es laenger mit der Abholung gedauert hatte.
Aber: Familienwagen davorgespannt, Anhaenger geliehen, ab nach Bayern, den Altsaab aufgeladen und ganz gemuetlich mit Papa zurueck. Das sind immer noch die schoensten Momente, einfach dieses alte Auto auf dem Haenger zu haben (im Kopf).

4708104.jpg


Ich wuensch' Dir echt viel Spass und das mit dem Auto hoert sich ja echt ueberschaubar an. Du machst das schon! Der rote sieht gut aus :smile:
 
Cool... genau der Bastian Pastewka Saab :smile:
Super, dass du so einen guten Geschmack hast!!
Bin ja auch erst 20...
16V ist auch eine gute Wahl

Alles Gute
 
Sehr schön! Ich wünsche Dir wenig Ärger und viel Spaß mit dem Auto.
 
herzlichen Glückwunsch! Mein erster Wagen war auch ein 900i BJ 89 aber noch als 8V -2001.

Im Marktplatz ist grade das EGS-System, vlt. passt das auch für den 900i 16v Sauger?? Falls Du das noch nicht drin hast, könnte es die kommenden Steuern halbieren...

Viele frohe und glückliche Kilometer und habe immer Freude damit. Vieles erklärt sich von selbst, einfach mutig drauf los und immer nach dem Wasser schauen...

lg
Marten
 
Leider muss der Saab nun aber erstmal ca. 4 Monate ruhen bis ich 18 werde aber das ist auszuhalten und während dieser Zeit kann ich evtl auch selbst ein paar kleinere Sachen erledigen, hier bei zähl ich aufs Forum ;)
Glückwunsch, rote 900i sind immer noch am besten. :smile:
Mein erstes Auto (roter 900i :rolleyes:...gekauft damals mit 18 in Solna bei Stockholm, bin extra für den Autokauf nach Schweden getrampt) steht übrigens keine 30km von dir entfernt mitsamt ein paar Kubikmetern Teilekisten in einer Scheune. Falls du Teile oder praktische Hilfe brauchst - ruhig mal melden, es gibt noch andere Verrückte in der Gegend. :biggrin:
 
Glückwunsch, rote 900i sind immer noch am besten. :smile:
Mein erstes Auto (roter 900i :rolleyes:...gekauft damals mit 18 in Solna bei Stockholm, bin extra für den Autokauf nach Schweden getrampt) steht übrigens keine 30km von dir entfernt mitsamt ein paar Kubikmetern Teilekisten in einer Scheune. Falls du Teile oder praktische Hilfe brauchst - ruhig mal melden, es gibt noch andere Verrückte in der Gegend. :biggrin:

och wenn du einmal dort in der gegend bist...schaust gleich bei mir mal mit allen nötigen messinstrumenten mit vorbei? :biggrin:
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Mein erster war auch ein 900i und ich habe bis heute Spaß daran. Jetzt halt erst mal die nächsten Monate noch durch! Die kannst du aber wirklich gut nutzen, um den Himmel zu beziehen und dich mit dem Auto vertraut zu machen.
 
Glückwunsch zum Auto! Viel Spass damit und unfallfreie Fahrt!:congrats::rock:
Mein erster Saab 900 war auch ein 901 i als 16V im gleichen Rot nur als 3-Türer. Leider halbes Jahr später habe ich den unfallbedingt gegen einen weissen getauscht...:frown:
 
Glückwunsch. Schön zu lesen, dass sich hier noch andere Fahranfänger rumtreiben. Ich habe mein Ambassadorblaues '93er CC im August gekauft durfte ihn aber BF 17 sei Dank schon vor meinem 18ten fahren :smile:. Wie hast du denn vor den Saab zu versichern? Habe damals keine Versicherung gefunden die diese Kombination aus Fahrzeug- und Fahrer- Alter Teilkasko versichert...
 
hab mich wegen der Versicherung noch nicht wirklich schlau gemacht... Kümmere mich denke erst im Februar darum wenns soweit ist ;)
 
Schade das alles weg ist..
Aber naja um den Thread aktuell zu halten ein paar Bilder usw.. :)

Was ich seit dem Kauf gemacht hatte
→ diverse Dichtungen vom Motor gewechselt.
→ Getriebe abgedichtet (leider etwas erfolglos )
→ Achsmanschetten, sowie auch Lenkgetriebsmanschetten gewechselt
→ Tür + MHaube lackiert
→ neue Boxen sowie Subwoofer, Radio und Endstufe
→ diverse Kleinigkeiten, wie Chromleisten, Spurstangkopf, usw..

Was demnächst ansteht
→ neue Reifen
→ Tüv :D
→ NSW ranschrauben, sind schon da..
→ Fahrwerk erneuern (Stoßdämpfer, Federn)
→ ...

18967031kc.jpg


18967032iy.jpg


18967033ji.jpg


18967034gs.jpg


18967035sw.jpg


18967036xz.jpg




Grüße MrSchabernack
 
Hallo MrSchabernack, wo ist denn der 900 zu Hause? Dein erstes Bild mit C-Kennzeichen am Hänger und ERZ am Volvo ist ja von Chemnitz nicht all zu weit weg, oder? Wenn Dir ein 9-5 aus C entgegen kommt und grüßt, dann ist das der liebe Thilo. Vielleicht klappts ja mal ...
 
Halte die Augen nach Kollegen immer offen ;)
Wohne in Oelsnitz, bin aber auch öfters in Chemnitz unterwegs..
 
Na dann, vielleicht sieht man sich mal...
 
Oelsnitz ist in der Nähe von Falkenstein, oder? Dort bin ich zweimal im Monat geschäftlich unterwegs, allerdings inkognito im Dienstwagen (leider kein Saab). Werde ab jetzt dort auf jeden Fall nach dem schönen Roten Ausschau halten.
 
Zurück
Oben