Elektrik Erst Flackern, dann Totalausfall, dann wieder normal... HÄÄ?!

Bei 270k dürften die Lager der Lima auch langsam am Ende sein...also dann direkt komplett tauschen inkl. Riemen, wenn man eh schon dran ist.

Vollkommen richtig. Ein bisschen wird die alte noch durchhalten müssen, bis ich Zeit dafür finde. Aber der Riemen wird definitiv erneuert. Man fummelt da ja nicht die Lima raus um dann am Ende den alten Riemen wieder drüber zu werfen.
Danke für die Teilenummer.
 
Lichtmaschine ohne Allradantrieb
:biggrin: Ist doch schön so ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen :laugh: :vroam:

Da bei mir die Lima-Lager bisher meistens deutlich länger gehalten haben, würde ich das nicht als Grund für den Tausch sehen. Und was die elektrischen Probleme angeht erstmal die anderen Stellen angehen / messen. Denn die Batterie ist normalerweise ein recht guter Puffer. Aber eben nur wenn alle Verbindungen gut sind.
 
:biggrin: Ist doch schön so ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen :laugh: :vroam:

Da bei mir die Lima-Lager bisher meistens deutlich länger gehalten haben, würde ich das nicht als Grund für den Tausch sehen. Und was die elektrischen Probleme angeht erstmal die anderen Stellen angehen / messen. Denn die Batterie ist normalerweise ein recht guter Puffer. Aber eben nur wenn alle Verbindungen gut sind.

Nunja das EPC eben....da ist tatsächlich eine Lima für XWD und ohne ausgewiesen UND tatsächlich als "mit Allradanstrieb und ohne gekennzeichnet" :biggrin::ciao:. Ich habs mir aber noch nicht näher angeschaut. Beide bringen 155 Ampere.
(btw. im MY2006 gabs ja sowieso noch kein XWD)
 
Nunja das EPC eben....da ist tatsächlich eine Lima für XWD und ohne ausgewiesen UND tatsächlich als "mit Allradanstrieb und ohne gekennzeichnet" :biggrin::ciao:. Ich habs mir aber noch nicht näher angeschaut. Beide bringen 155 Ampere.
(btw. im MY2006 gabs ja sowieso noch kein XWD)

Von einem TX Fahrer weiß ich, dass die "ohne Allrad" nicht am Allrad passt.
 
Also dann die VIN ins EPC eingeben und gucken was herauskommt ……kann ich bei Bedarf gerne nachgucken wenn ich die VIN per PN bekomme……

Gruß, Thomas
 
Von einem TX Fahrer weiß ich, dass die "ohne Allrad" nicht am Allrad passt.

Ja logisch. Flemming wollte eher auf die Frage hinaus, wie eine LiMa einen Allradantrieb realisieren soll.
Spitzfindigkeiten in den Bezeichnungen im WIS/EPC ;-)
 
Zurück
Oben