Erschreckend wenige SAAB

aktueller S60 und V60 empfinde ich als sehr ansprechend
 
Wir sind derzeit in Trollhättan - 9-3 ll/lll, 9-5 und dann 9-3 l, 900-1 und 9000 sehr vereinzelt. Erschreckend, wie schön die Radläufe weggammeln. Es hat den Anschein, daß 12, 13 Jahre Alter den Knackpunkt darstellen.
Ovlov - viele S/V 90. Den S60 fuhr ich unlängst als Mietfahrzeug, war in Ordnung, mehr für mich jedoch nicht.
 
Ein V90 Cross Country D4 AWD für 199,-/Monat ohne Anzahlung ist geschenkt.
Dann sollte man die gjten Langstreckenqualitäten dieses Autos aber nicht allzu oft nutzen. Andernfalls sieht die Endabrechnung bei dieser Rate ganz anders aus.
Und auch gleich den D5 ordern... :rolleyes:
 
Dann sollte man die gjten Langstreckenqualitäten dieses Autos aber nicht allzu oft nutzen. Andernfalls sieht die Endabrechnung bei dieser Rate ganz anders aus.
Klar, die Rahmenbedingungen, für die solche Lockvogel-Angebote kalkuliert sind, sind für die wenigstens Fahrprofile geeignet. Aber das korrekte Vergleichsobjekt muß ein Konkurrenzangebot sein - und da gibt es momentan wenig, wenn nicht gar nichts, das in dieser Klasse günstiger ist.
 
In einem Saab vermisse ich auch nur ein Detail - mich als Fahrer.
Sehr gute Einstellung zum Thema :top: und das in diesem Alter :congrats:, sowas lässt doch hoffen :smile: . Gut , es gibt zwar keine neuen SAAB mehr , aber solange es noch gebrauchte SAAB zu kaufen gibt , mache ich mir überhaupt keine Gedanken um die Zukunft meines Hobbys .Es werden übrigens nicht nur runtergerittene Kisten zum Verkauf angeboten , da findet sich immer wieder mal ein schönes Schätzchen . Erschreckend wenige SAAB :rolleyes:, na , man möchte ja nicht das fahren, was alle haben , also kein Grund zur Panik :smile: .
 
@96iger Michel In einem Jahr verdiene ich vielleicht schon mein Geld. Da sollte bis 18 genügend Kohle zusammen gespart sein. Solange das Alte Haus nicht verkauft wird, wäre bei meiner Oma noch ne Garage frei. Abwarten und Geduld haben. Der Daylysaab kam auch 4 Jahre später als geplant.
Jedem Morgen werden auch die neuen Inserate der Umgebung gesichtet. Es könnte ja was passendes dabei sein.
 
Nicht nur VW.
Mercedes hat schon vor Jahren um die Gunst der Saabfahrer gebuhlt.
bild-5vbdt5.jpg

Pby4hRH.jpg


:dontknow:

Geschadet hats dem 900er jedenfalls nicht.
Wobei, der beschwert sich ja auch nicht über die Mercedes-Schlauchschellen. :biggrin:

Grüsse
 
Wir sind derzeit in Trollhättan - 9-3 ll/lll, 9-5 und dann 9-3 l, 900-1 und 9000 sehr vereinzelt. Erschreckend, wie schön die Radläufe weggammeln. Es hat den Anschein, daß 12, 13 Jahre Alter den Knackpunkt darstellen.
Ovlov - viele S/V 90. Den S60 fuhr ich unlängst als Mietfahrzeug, war in Ordnung, mehr für mich jedoch nicht.

Na, hoffentlich habt Ihr noch den Abflug geschafft, bevor das Auto brennt. Was sind da bloß für Anarchisten unterwegs?
 
Haben wir aus den Nachrichten gehört - was ist bloß aus dieser Welt geworden?
Wir haben ein Ferienhaus etwas außerhalb und glücklicherweise sind wir - bislang - nicht betroffen.
 
Ich möchte anmerken, daß das wilde Anzünden von Autos nichts, aber auch gar nichts mit Anarchismus zu tun hat ;-)
 
Dann erleuchte uns doch mal! Wie man es nennt, ist egal. Die Polizei ist aber auch nicht gerade sehr schnell. Nach der letzten Meldung gab es noch keine Verhaftung.
 
Dann erleuchte uns doch mal! Wie man es nennt, ist egal. Die Polizei ist aber auch nicht gerade sehr schnell. Nach der letzten Meldung gab es noch keine Verhaftung.
Diese Erleuchtung würde hier sehr viel Platz einnehmen. Es sei nur gesagt: maximale Freiheit, weil es keine Regularien "von oben"gibt, bedeutet maximale Verantwortung für sich selbst und auch andere. Wird leider oft fehlinterpretiert.
Daß das absolut unnötig, dumm und in höchstem Maße zu ahnden ist (das mit den brennenden Autos) steht außer Frage.
 
Ohne eine philosophische Diskussion lostreten zu wollen - lies bitte mal nach, welche Mittel geduldet werden, um das Ideal der Anarchie zu erreichen. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang zwischen derartigen Gewaltaktionen und Anarchie. Eine Gleichsetzung derartiger Vorgänge mit Anarchie hingegen ist sicherlich nicht korrekt, wohl umgangssprachlich so verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen. 900er so gut wie keine, 9000er selten und selbst 9-3I fast nicht. 9-5 gab es da schon öfter mal. Am stärksten vertreten ist wohl der 9-3II.

Wenn ich das mal mit Deutschland vergleiche, sehe ich im Straßenbild auch nicht täglich einen Scorpio, Omega A oder ähnliches.
Mittlerweile kann man dies von den Schweden wahrscheinlich auch nicht mehr erwarten.
Aus eigener Erfahrung sieht man eher in den weniger bewohnten Gegenden ältere Saab fahren / stehen.

Wenn man die wesentlich günstigeren Einstiegspreise für Volvo in Schweden sieht, kann man verstehen dass diese dort gerne genommen werden.
Der aktuelle V60 ist ein wunderschönes Auto, war total begeistert als ich im Juni beim Ocean Race in einem der ersten Modelle sitzen durfte.
Ich sehe lieber ein paar mehr Volvo in Schwedens Straßenbild als noch mehr Deutsche oder Koreanische Autos...
 
Kein Wunder - die Saabs fahren alle in Lettland und Litauen rum! :redface:
Wie viele uns dort begegnet sind, hätte ich nicht erwartet - selbst zufällig haben sie sich mit aufs Foto geschummelt. :rolleyes:
Die allermeisten aber grußlos, was mir sagt, dass die dort nicht bewusst oder gar aus Hobby gefahren werden, sondern nur zufällig als (billiges) Auto neben anderen. Das dürfte auch zu der vergleichsweise und im Verhältnis zur Entfernung ausgesprochen geringen Teilnehmerzahl aus diesen Ländern bei der IntSaab passen.
 
wir waren letztens 8 Tage in Süd-Ost-Schweden unterwegs und ich fand es gefühlt immer noch recht viele Saabs. Meine Kinder haben im dreistelligen Bereich aufgehört zu zählen. Viele 9-5 und 9-3II und auch 9-5II ... alles davor nur noch selten. 9k grade mal drei Stück, 901 einer. Sonst nichts. Alles ab Baujahr 2000 fuhr noch viel rum. Davor fast gar nichts mehr, auch 902 habe ich kaum noch gesehen. Und wenn man Kisten aus der Zeit gesehen hat, dann waren das Anschauungsbeispiele wo mangelnde Rostvorsorge uns hier in D in einiger Zeit hinführen wird. Ich wusste gar nicht wo ein 9-5 überall blühen kann. :eek: Leider kein Foto geschaft.
 
Zurück
Oben