- Registriert
- 04. März 2009
- Beiträge
- 2.088
- Danke
- 581
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Ich war letztes Wochenende in Prag. Auf dem Weg dahin haben wir uns dafür entschieden, die gesparte Maut in ein lecker Abendessen zu investieren.
Das heißt: 100% Landstraße im Zustand von 1 - 5. Beim Befahren einer Kategorie 5 (kurz vor Status Panzerteststrecke) kam mir dann so in den Sinn, woher bekomme ich entsprechende Ersatzteile wie Buchsen, Stabis, Dämpfer etc...
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Austausch der Buchsen beim TTiD bzw. der HiperStrut - Konstruktion? Passen da auch 1:1 die entsprechenden Insignia - Teile?
Infos wären klasse. Die 9-5 II sind minimum im 9. Betriebsjahr, da kann man sich durchaus auf das Thema vorbereiten.
P.S. Mit 160.000 km Tachostand gab es auf den "groben" Abschnitten fahrwerksseitig überhaupt nichts zu bemängeln. Kein Klappern, Schlagen, Klonken.... Alles straff... und durchaus komfortabel.
Das heißt: 100% Landstraße im Zustand von 1 - 5. Beim Befahren einer Kategorie 5 (kurz vor Status Panzerteststrecke) kam mir dann so in den Sinn, woher bekomme ich entsprechende Ersatzteile wie Buchsen, Stabis, Dämpfer etc...
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Austausch der Buchsen beim TTiD bzw. der HiperStrut - Konstruktion? Passen da auch 1:1 die entsprechenden Insignia - Teile?
Infos wären klasse. Die 9-5 II sind minimum im 9. Betriebsjahr, da kann man sich durchaus auf das Thema vorbereiten.
P.S. Mit 160.000 km Tachostand gab es auf den "groben" Abschnitten fahrwerksseitig überhaupt nichts zu bemängeln. Kein Klappern, Schlagen, Klonken.... Alles straff... und durchaus komfortabel.