Fahrwerk - Ersatzteile fürs HiperStrut - Fahrwerk

Registriert
04. März 2009
Beiträge
2.088
Danke
581
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ich war letztes Wochenende in Prag. Auf dem Weg dahin haben wir uns dafür entschieden, die gesparte Maut in ein lecker Abendessen zu investieren.

Das heißt: 100% Landstraße im Zustand von 1 - 5. Beim Befahren einer Kategorie 5 (kurz vor Status Panzerteststrecke) kam mir dann so in den Sinn, woher bekomme ich entsprechende Ersatzteile wie Buchsen, Stabis, Dämpfer etc...

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Austausch der Buchsen beim TTiD bzw. der HiperStrut - Konstruktion? Passen da auch 1:1 die entsprechenden Insignia - Teile?

Infos wären klasse. Die 9-5 II sind minimum im 9. Betriebsjahr, da kann man sich durchaus auf das Thema vorbereiten.

P.S. Mit 160.000 km Tachostand gab es auf den "groben" Abschnitten fahrwerksseitig überhaupt nichts zu bemängeln. Kein Klappern, Schlagen, Klonken.... Alles straff... und durchaus komfortabel.
 
Hallo!

Ich behaupte, dass es hier eine Menge Insignia-Gleichteile gibt.
Habe gerade Flexride mit DriveSense verglichen.
Schon die Explosionszeichnung ist augenscheinlich zu 99% identisch.

Beispiel:

Teil Nr.31 "Gelenkkopfbuchse" hat sowohl bei Opel und Saab die Teile-Nr.: 13239684
Bestellt man das Opel-Teil, kann man je nach Anbieter 20,00€ und mehr sparen!

Man kann wahrscheinlich fröhlich weiter vergleichen und weitere Parallelen finden.



Buche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil - stundenlang gesucht, 20 € gespart ... in spätestens 147 Jahren bist Du Millionär! :biggrin:
 
Geil - stundenlang gesucht, 20 € gespart ... in spätestens 147 Jahren bist Du Millionär! :biggrin:

Hmmm.... bringt uns im Thema aber auch nicht weiter. Und ob das "stundenlang" gedauert hat, steht auch offen im Raum... Und: Es war ein Beispiel.
 
Wobei mich echt interessiert, ob schon jemand aus der 9-5 II - Abteilung Buchsen und Co erneuert hat... Und wie die Qualität der Teile ist...
 
Zurück
Oben