Karosserie - Ersatzteile E-Sitze

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.374
Danke
1.641
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass auch die Innereien der E-Sitz-Mechanik neu bezogen werden können. Insbesondere geht es mir um das große Plastikzahnrad in den Verstellmotoren, die auf das Planetengetriebe wirken und von der zweiten Schneckenwelle angetrieben werden. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wo ich die Dinger irgendwo neu kaufen kann?
 
Suche Dir das doch als komplettes Ersatzteil.

Gibt es sicherlich
 
Ja, ich habe mir mit Ersatzteilen aus meinem Fundus geholfen, würde aber gerne die nun zerlegten Teile wieder komplettieren... :rolleyes:
 
Ja, ich habe mir mit Ersatzteilen aus meinem Fundus geholfen, würde aber gerne die nun zerlegten Teile wieder komplettieren... :rolleyes:
Ich denke ein komplettes Ersatzeil wird billiger sein, als eine Neukomponente (falls es die überhaupt noch gibt)....
 
Ja, stimmt wohl... aber mir widerstrebt halt, Dinge zu entsorgen, die man reparieren könnte... :rolleyes:
 
Die Aerositze waren doch, wenn ich nicht irre, von Recaro.
Recaro gibt an, 7 Jahre Ersatzteile regulär vorzuhalten.
Es soll aber auch noch ältere Ersatzteile geben.
Vielleicht lohnt eine Anfrage?
 
Die E-Sitze von Aero und Nicht-Aero unterscheiden sich nur durch Polster plus Bezüge und am Standard-Rahmen angeschweißte Bügel zur Unterstützung der ausladenden Sitzform. Wenn die These stimmen würde, dass die Aero-Sitze von Recaro wären, dann wären alle 9000-E-Sitze von Recaro... :rolleyes:

Wie gesagt, ich hab hier schon mal gelesen, dass jemand die Dinger separat bekommen hat, habe den Post aber leider nicht wieder gefunden...
 
Dann schick doch an Recaro Fotos von den Teilen und frag nach.
 
Die E-Sitze von Aero und Nicht-Aero unterscheiden sich nur durch Polster plus Bezüge und am Standard-Rahmen angeschweißte Bügel zur Unterstützung der auslaufenden Sitzform. Wenn die These stimmen würde, dass die Aero-Sitze von Recaro wären, dann wären alle 9000-E-Sitze von Recaro... :rolleyes:
...
Sind sie auch...auch die Standardsitze...
 
Dann müßten die 'neuen' 900er-Sitze ja ebenfalls von Recaro sein. Diese sind ja so weit baugleich mit jenen vom 9k.
Denke, das ist eine reine Legende.
 
Dann müßten die 'neuen' 900er-Sitze ja ebenfalls von Recaro sein. Diese sind ja so weit baugleich mit jenen vom 9k.
Denke, das ist eine reine Legende.
Nein,

keine Legende. Habe mehrfach beim Zerlegen der Sitz Recaro Aufkleber mit einer Seriennummer gefunden.
Ehe man eine Legende unterstellt.....
 
NaJa, ich habe ja auch schon ein paar 900er- & 9k-Sitze zerlegt (und einige auch wieder montiert) gehabt. Und mir ist dabei zumindest bisher nichts mit einer Recaro-Beschriftung aufgefallen.
("Denke, dass ist ..." ist im übrigen meines Erachtens lediglich die Äußerung einer persönlichen Ansicht, keine Unterstellung. Eine solche wäre eher "Es ist ...".)
 
NaJa, ich habe ja auch schon ein paar 900er- & 9k-Sitze zerlegt (und einige auch wieder montiert) gehabt. Und mir ist dabei zumindest bisher nichts mit einer Recaro-Beschriftung aufgefallen.
("Denke, dass ist ..." ist im übrigen meines Erachtens lediglich die Äußerung einer persönlichen Ansicht, keine Unterstellung. Eine solche wäre eher "Es ist ...".)
Nun René,

dann hast Du mal wieder recht.

Ist gut so...
 
Wenn die Rückenlehne nur einseitig fährt, welche Art von Aussenzug ist da am Besten geeignet? Einfach ein Schlauch?
 
Nun René,
dann hast Du mal wieder recht.
Ist gut so...
Nee, darum geht es doch gar nicht.
Für mich ist/war es bisher eine Legende, weil ich in all den Jahren (und all den Sitzen) nie irgend einen greifbaren Anhaltspunkt dazu gefunden habe. Und zwar weder in Form 'offizieller' Aussagen, noch an den Sitzen selbst.
Wo (und vornehmlich an welchen Sitzen) sind denn die Recaro-Aufkleber Deiner Erfahrung nach zu finden? Dann kann ich bei der nächsten Sitz-Aktion etwas genauer schauen. Will doch so etwas auch mal sehen.
 
Nee, darum geht es doch gar nicht.
. . . Wo (und vornehmlich an welchen Sitzen) sind denn die Recaro-Aufkleber Deiner Erfahrung nach zu finden? Dann kann ich bei der nächsten Sitz-Aktion etwas genauer schauen. Will doch so etwas auch mal sehen.

Ich kann das mit den Recaro Aufklebern bestätigen. Mein MJ 96 Aero Fahrersitz hat einen Recaro Aufkleber. Hatte ich mal fotografiert, als ich das Sitzpolster mit Schaumstoff unterfüttert hatte. Der Aufkleber sitzt beim Fahrersitz unter dem Schaumstoff vorne auf einem Blech. Foto ist angehängt.
 

Anhänge

  • DSC01266.JPG
    DSC01266.JPG
    842,8 KB · Aufrufe: 55
SUPER!
Genau so etwas meinte ich. Herzlichsten Dank.
 
Ich habe jetzt jedenfalls mal bei Recaro angefragt... :smile: eine "Ihre Meinung ist uns wichtig"-Nachricht kam schon zurück... :rolleyes: :biggrin:
 
Zurück
Oben