Ersatz für Beckerradio gesucht

Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
167
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hi,

habe ein Becker Online Pro (7800) Saab Edition, welches immer die (auch schon nicht mehr erhältlichen) SD-Karten frißt, außerdem bei bestimmten MP3s dauernd abstürzt. Muss mal dringend ausgestauscht werden, sprich Ersatz muss her. Das Becker hat ja neben einer für heutige Verhältnisse rudimentären Navigation auch noch ein Telefon eingebaut, genial, weil mit 2. SIM-Karte zu betreiben (ich finde das genial, aber so was findet man wahrscheinlich nicht mehr).
Die Threads zum Thema sind ja schon etwas veraltet, deshalb: Habt Ihr mir Tipps, nach was ich mich umschauen soll für nen 2002er 9-5er Kombi, wenn ich folgende Wünsche an das Gerät habe:
- Lenkradbedienung soll funktionieren
- MP3 mit variabler Bitrate sollen abspielbar sein, per SD-Karte und USB-Stick.
- CD-Laufwerk (muss nicht unbedingt sein)
- Telefon per Bluetooth
- an das Radio habe ich keine besonderen Ansprüche.
 
na da kannst du froh sein! Beim Becker war der Verbindungsstecker zwischen AS3 und deinen Radio dabei, wofür viele hier auch töten würden, da es diesen Stecker nicht mehr gibt. Denn ohne diesen kann kein aftermarkt Radio mit deiner Anlage im Saab kommunizieren.

Als günstige alternative kann ich dir Zenec empfehlen. Aber ich würde immer wieder mehr Geld in die Hand nehmen und ein Alpine Gerät kaufen.
 
wofür viele hier auch töten würden, da es diesen Stecker nicht mehr gibt.

O.K, danke für die Warnung. Ich wohne weit, weit weg, habe keinen Saab und kein Becker-Radio!

Das heißt, ich bin frei in der Wahl? Super!
Billig muss nicht sein, aber so ein Megateil wie gghhs Kenwood muss auch nicht sein.
Ich werde mich demnächst auf die Suche begeben und hier wieder berichten.
 
...also wenn Du schon Doppel-DIN verbauen kannst:

panasonic-cq-tx5500d_1119515271.jpg
 
Ich habe mir das jetzt mal ausspioniert: http://goo.gl/fexpY Laut Kenwood für Lenkradfernbedienung vorbereitet. Ich werde mal den Ex-Saab-Händler meines Vertrauens fragen, ob er mir das einbaut. Oder? Ist das ein Hexenwerk? Oder nur Kabel ranstecken und gut is?
 
Oder nur Kabel ranstecken und gut is?
kommt auf deine kabelei an:
möglicherweise musst du noch die kontakte umpinnen. jenachdem was für ein lenkradinterface du hast, musst du es einfach nur an den CANBus stecken oder an die widerstandsmatrix vom lenkrad "dranbasteln".
ich geh mal davon aus, das du schon einen 1-DIN "radiokorb" hast
 
Hi super, vielen Dank. Dann werde ich mich mal die Tage an das Wagnis machen.
 
achja, bevor du dein online pro wegwirfst... nehm ichs :rolleyes:
 
Zurück
Oben