Erfahrungen mit Leuchtmittel

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von Exergie, 19 November 2017.

?

Welches Leuchtmittel würdet ihr empfehlen?

  1. Philips X-tremeVision

    6 Stimme(n)
    31.6%
  2. OSRAM Night Breaker Laser

    14 Stimme(n)
    73.7%
  3. Mtec Superwhite

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Philips RacingVision

    4 Stimme(n)
    21.1%
  5. GE General Electric Extra Life

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Philips Blue Vision

    0 Stimme(n)
    0.0%
  7. Osram Cool Blue

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Andere... (bitte die Empfehlung schreiben)

    0 Stimme(n)
    0.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,060
    Danke:
    3,154
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Jup, kann ich bestätigen.
  2. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,300
    Danke:
    3,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Dito.
    Habe die Dinger in den letzten Jahren sowohl bei 2 900ern als auch 2 9k ersetzt.
    Beim 9k sollte man nur entweder gleich LEDs in's Standlicht setzten, oder die Fassungen sofort beim Einbau der Scheinwerfer tauschen. Die Dinger werden warm, dann weich, und danach gibt es im besten Falle kein Standlicht - alternativ einen Kurzen.
    Hatte ich bei beiden 9k's. (Allerdings rd. 2 Jahre her, kann sich also natürlich inzwischen geändert haben)
  3. ssason
    Offline

    ssason

    Dabei seit:
    12 Januar 2004
    Beiträge:
    19,060
    Danke:
    3,154
    SAAB:
    96
    Baujahr:
    1965
    Stimmt, das hatte ich vergessen. Das mit den Standlichtern ist etwas nervig, lässt sich aber beheben.
  4. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,590
    Danke:
    6,015
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Hm, im 9000 unseres Sohnes sind die Depo-SW schon seit ca. 3 Jahren drin und bisher ohne Probleme.
    Ich schaue mal nach, sobald ich den Wagen mal wieder sehe.
    Auch im "neuen" 9000 habe ich sie -ausser der Leuchtweitenregulierung- ohne Änderungen eingesetzt.:redface:
  5. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,300
    Danke:
    3,788
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na Klaus, dann überprüfe mal bei Gelegenheit an beiden das Standlicht. :rolleyes:
  6. schwarzersaab
    Offline

    schwarzersaab

    Dabei seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    673
    Danke:
    144
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    ich krame das nochmal hervor, hat schon jemand Erfahrungen mit den xenarc night breaker laser d1s Xenon Brennern gemacht ?