Erfahrungen mit Leuchtmittel

Welches Leuchtmittel würdet ihr empfehlen?

  • Philips X-tremeVision

    Stimmen: 7 25,0%
  • OSRAM Night Breaker Laser

    Stimmen: 20 71,4%
  • Mtec Superwhite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philips RacingVision

    Stimmen: 4 14,3%
  • GE General Electric Extra Life

    Stimmen: 1 3,6%
  • Philips Blue Vision

    Stimmen: 0 0,0%
  • Osram Cool Blue

    Stimmen: 1 3,6%
  • Andere... (bitte die Empfehlung schreiben)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Die verfügbaren Nachbauten sind günstig, qualitativ i.O. und bringen sicher deutlich mehr Licht ins Dunkel.
Jup, kann ich bestätigen.
Dito.
Habe die Dinger in den letzten Jahren sowohl bei 2 900ern als auch 2 9k ersetzt.
Beim 9k sollte man nur entweder gleich LEDs in's Standlicht setzten, oder die Fassungen sofort beim Einbau der Scheinwerfer tauschen. Die Dinger werden warm, dann weich, und danach gibt es im besten Falle kein Standlicht - alternativ einen Kurzen.
Hatte ich bei beiden 9k's. (Allerdings rd. 2 Jahre her, kann sich also natürlich inzwischen geändert haben)
 
Dito.
Habe die Dinger in den letzten Jahren sowohl bei 2 900ern als auch 2 9k ersetzt.
Beim 9k sollte man nur entweder gleich LEDs in's Standlicht setzten, oder die Fassungen sofort beim Einbau der Scheinwerfer tauschen. Die Dinger werden warm, dann weich, und danach gibt es im besten Falle kein Standlicht - alternativ einen Kurzen.
Hatte ich bei beiden 9k's. (Allerdings rd. 2 Jahre her, kann sich also natürlich inzwischen geändert haben)

Stimmt, das hatte ich vergessen. Das mit den Standlichtern ist etwas nervig, lässt sich aber beheben.
 
Hm, im 9000 unseres Sohnes sind die Depo-SW schon seit ca. 3 Jahren drin und bisher ohne Probleme.
Ich schaue mal nach, sobald ich den Wagen mal wieder sehe.
Auch im "neuen" 9000 habe ich sie -ausser der Leuchtweitenregulierung- ohne Änderungen eingesetzt.:redface:
 
Na Klaus, dann überprüfe mal bei Gelegenheit an beiden das Standlicht. :rolleyes:
 
ich krame das nochmal hervor, hat schon jemand Erfahrungen mit den xenarc night breaker laser d1s Xenon Brennern gemacht ?
 
Ich hänge mich mal hier wg. der Lebensdauer der Leuchtmittel dran:

Gab es nicht früher mal eine Werbeaussage, dass die Xenon Scheinwerfer "ein ganzes Autoleben" lang halten sollen? Meine Original Osram D1S Cool Blue am 9-5er haben nach 2,5 Jahren mit Flackern aufgegeben. Autoleben???

Ich habe mal ein Foto eingestellt, die Brenner sind richtig milchig geworden, das merkt man nicht nur an der Farbe, auch die Leuchtkraft hat dadurch deutlich nachgelassen.

IMAG2457.jpg
 
Daß die Werbefuzzis nicht nur übertreiben, sondern unverfroren lügen, ist doch nichts Neues :aetsch: !
Im Haushalt sterben mir ständig LED- Leuchtmittel aller Anbieter (mit angeblichen 50 000Std Lebensdauer) nach kurzer Zeit weg und die Ausfallquote von Lithiumbatterien (nicht
Akkus) mit angeblichen 10 Jahren Lebensdauer ist schon nach wenigen Monaten bei mindestens 50%, was mir selbst bei No-name Alkali-batterien nie passiert.
Von der Lebensdauer aktueller Auto-Akkus im Vergleich zu früheren Generationen will ich gar nicht erst reden !
 
Ich hänge mich mal hier wg. der Lebensdauer der Leuchtmittel dran:

Gab es nicht früher mal eine Werbeaussage, dass die Xenon Scheinwerfer "ein ganzes Autoleben" lang halten sollen? Meine Original Osram D1S Cool Blue am 9-5er haben nach 2,5 Jahren mit Flackern aufgegeben. Autoleben???

Ich habe mal ein Foto eingestellt, die Brenner sind richtig milchig geworden, das merkt man nicht nur an der Farbe, auch die Leuchtkraft hat dadurch deutlich nachgelassen.

Anhang anzeigen 153272

Gut zu wissen! Auf der anderen Seite sind die oben genannten Osram im Neuzustand ja auch besonders hell angeblich und da könnte man ja eine kürzere Arbeitszeit vielleicht noch akzeptieren. Wobei etwas über zwei Jahre vor allem in Anbetracht der Kosten schon sehr kurz erscheint.

Bei mir fliegen jetzt die knapp vier Jahte alten Phillips-Brenner raus da die Leuchtleistung erheblich nachgelassen hat und mittlerweile weit hinter der H7-Beleuchtung des vorhergehenden 9-5 liegt. Überlegt hatte ich das allerdings letztes Jahr schon aber jetzt gibt es nix mehr zu überlegen, man will ja schließlich was sehen in der Nacht. Fahrleistung in der Zeit betrug etwa 100tkm wobei das Licht nur angeschaltet wurde wenn es dunkel, das Wetter schlecht oder der Wagen deutlich oberhalb der Richtgeschwindigkeit unterwegs war.

Ich denke ich werde diesmal zu den Standard-Osram-Brennern in "Erstausrüsterqualität" greifen und mich dann mal überraschen lassen wie lange die können. Vier Jahre Garantie haben die Teile ja immerhin.
 
Zurück
Oben