Abgasanlage - Erfahrungen mit Heuschmid Auspuffanlagen?

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von Antilles, 27 Oktober 2018.

  1. Antilles
    Offline

    Antilles

    Dabei seit:
    6 Oktober 2013
    Beiträge:
    33
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2003
    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand von euch bei sich eine Heuschmid Auspuffanlage verbaut?

    Hintergrund: Bei meinem Sportcombi Aero sind die originalen Endrohre schon ziemlich angefressen. Heuschmid ist nach meiner Recherche scheinbar der einzige, der für den V6 noch etwas mit TÜV anbietet. Und ich weiß nicht, wie lange die Anlagen noch im Sortiment sind. Bei Hirsch gibt es ja nichts mehr.

    Mich würde interessieren, wie die Anlage klingen würde (ab Vorschalldämpfer, ggf. Komplettanlage inkl. VSD)
    Ich mag es schon sportlich, allerdings sollte die Anlage im niedrigen Drehzahlbereich bei gemütlicher Fahrt nicht dröhnen. Ist zwar sehr subjektiv, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine ;-)

    Fährt jemand von euch die Anlage auf dem V6?

    Danke euch!
  2. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    246
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Da bin ich jetzt auch gespannt ob es jemanden hier im Forum gibt, der dazu Auskunft erteilen kann. Vor allem ob der Klang ähnlich oder gar gleich zur Hirschanlage (Sebring) ist

    Antilles sagt Danke.