Erfahrungen mit großem Saab Schlachter

Neue Info: heute habe ich eine nette E-Mail erhalten mit der Versicherung dass alles im Fluss ist. Na dann.....Vielen Dank. Bin halt jemand, der zeitnahe Reaktionen gewöhnt ist. Kurze Info dass die Rücksendung eingegangen ist und wie weiter verfahren wird.....
 
Na dann sei froh dass Du nicht in Südeuropa wohnst. Da wird gerne gar nicht oder erst
nach einigen Wochen geantwortet.... aber das mit den Pixeln ist normal. So bald die
Bude aufgeheizt ist gehen die langsam weg. Das übliche KonTakt-problem mit dem
Flachbandkabel. BBA-reman repariert doch die sid? Oder gibts die auch nicht mehr?
 
@Saabestos
ja da hast Du recht. Erfolg hat halt verschiedene Väter und Mütter!
Bitte unbedingt den kompletten Beitrag lesen: es geht hier nicht um irgendein Gebrauchtteil, sondern im Kern um ein generalüberholtes Klimabedienteil, das explizit ohne Pixelfehler angeboten wurde und dann fehlerhaft war. Das kann natürlich passieren ABER: mehr im Beitrag......
 
Hast Du mal bei Ebay einen Fall aufgemacht ?
 
Jau Fall hatte ich aufgemacht.

Vorgestern habe ich das Bauteil erhalten. Gleich eingebaut...Fahrzeuginnenraum gut geheizt...sieht bisher wirklich gut aus.
Auf meinen Wunsch, dass der Verkäufer die Rücksendekosten übernimmt ( wegen defekten Bauteil) ist er nicht drauf eingegangen :((. Aber das Teil Schein nun i.O. Zu sein.
Gaaaanz wichtig: darauf achten dass der Verkäufer Paypal hat und die Ebay Bewertung erst nach einer bestimmten Testzeit abgeben. Und sich nix gefallen lassen.
Again what learnt!

Viele Grüße uns schöne Adventszeit
 
(...)
Gaaaanz wichtig: darauf achten dass der Verkäufer Paypal hat und die Ebay Bewertung erst nach einer bestimmten Testzeit abgeben. Und sich nix gefallen lassen.
Again what learnt!

Viele Grüße uns schöne Adventszeit

Das ist die Methode, mit der es immer mehr über zusätzliche Kanäle, Abhängigkeiten und "Kontrollen" geht -und der Verkäufer, der PayPal aus Gründen nicht möchte (die womöglich gar nichts damit zu tun haben, dass er einen "Käuferschutz ausschließen" möchte), argwöhnischer betrachtet würde.
Ich würde das als Fazit hier nicht so stehenlassen wollen, dass das Problem darin lag, dass der Anbieter kein PayPal hatte. Das Problem lag im defekten Teil, das nicht den erwarteten Zustand hatte. Die Kommunikationszeiten waren nicht so, wie Du sie erwartet hast.
Mit dem großen Hinweis des Anbieters, dass er Gebrauchtteile anbietet (für teilweise wirklich sehr günstige Preise, grad als Gewerblicher!), würde ich umso zurückhaltender an die Sache rangehen. Kommunikation ist wichtig, und dass Du einige Zeit keine Rückmeldung bekommen hast, das verunsichert. Da wäre PayPal an der Stelle "mein Geld!" im Hintergrund die Beruhigung gewesen - den Fall an sich hätte es aber nicht geklärt.
 
Zurück
Oben