Erfahrungen mit der Firma " Heuschmid "

Moin, habe mir eine Abgasanlage von Heuschmid über Stehan Individualgekauft und sie ist von Fox. Steht auch im Gutachten. Ich persönlich bin von der Anlage enttäuscht. Passgenauigkeit ist nicht so doll werde wohl nacharbeiten müssen.
 
Kostet das Gutachten nochmal was extra? Vielen Dank schonmal

Wenns kein Teilegutachten oder eine ABE zur AGA hat...dann wirds richtig teuer, Geräuschmessung, Abgasmessung usw. preislich bewegt sich das glaub ich im höheren 3 stelligen bis 4 stelligen Bereich.
 
Zurück zur Frage "Erfahrungen mit Heuschmid". Letztes Jahr waren wir mit den SAAB-Freunden Erftkreis beim Treffen im Allgäu, und da war Heuschmid senior auch eingeladen und vor Ort. Beim daran angeschlossenen Urlaub im Kleinwalsertal sind wir an einem Tag nach einer Wanderung, die uns an unsere Grenzen gebracht hatte, zur Erholung nach Obergünzburg zu ihm gefahren. Er hat mir knapp zwei Stunden lang seine Werkstatt ausführlich gezeigt und ganz viel zu den Autos dort erzählt. Mein persönlicher Eindruck: starker Typ.

Ich hatte mir vor ca. anderthalb Jahren über's Internet für mein 1992er 901 CV SAAB Felgen der Bezeichnung "Silver Spoke " in 6 Zoll aus 1992, auch als Würstchenfelgen bezeichnet, gekauft, von denen allerdings eine leider einen heftigen Schlag hatte (war vom Verkäufer hier aus dem Forum auch so angegeben worden). Nun, dachte ich, da wird man sicherlich mal eine nachkaufen können. Das war aber leider lange nicht von Erfolg gekrönt, und deswegen habe ich Heuschmid auch damals auf genau diese Felgen angesprochen. Er schaute in seinen Computer und teilte mir mit, dass er davon noch drei Stück in einem entfernten Lager habe, und dass er mir davon gerne eine je nach Zustand zwischen 50 und 100 € verkaufen wolle, sobald er mal wieder zu diesem Lager käme, und sich diebezüglich bei mir melden würde. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört, auch nach einer Nachfrage per EMail habe ich von ihm keine Antwort erhalten. Echt schade, denn der erste positive Eindruck ist dadurch natürlich nicht mehr so positiv. Ich habe aber von diversen Leuten gehört, dass man bei ihm persönlich auf der Matte stehen müsste, dann würde er Himmel und Hölle für einen in Bewegung setzen. Ist natürlich für mich bei der Entfernung nicht machbar.
Auf jeden Fall habe ich aber von ihm den Eindruck mitgenommen, dass er ein SAAB-Gott ist, was seine Kenntnisse zu den Autos angeht, insbesondere zu den originalen SAABs aus der vor GM-Zeit. Und ich denke, dass er diese Eigenschaft auch an seine Söhne, die bei ihm in der Werkstatt arbeiten, weitergibt. Ich glaube deswegen, dass jemand, der in seiner Nähe wohnt, nichts falsch machen kann, die Autos bei ihm warten zu lassen. Es ist IMHO sehr wichtig, dass wir SAABISTIS solche Werkstätten unterstützen, die sich noch mit unseren zum Teil sehr speziellen Autos auskennen. Was haben wir davon, wenn es diese Leute nicht mehr gibt? Wir können diese tollen Autos, so wir sie nicht selber warten und reparieren können, nur noch in die Tonne kloppen. Ach ja, Ersatzteile hat er auch noch jede Menge für alle Modelle. Da stehen 'zig originale und auch neuere SAABs in Hochregallagern bei ihm herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen TTID mit kompl. Hirsch an ihn als Spender gegeben damit vielen geholfen werden kann.
 
...
Auf jeden Fall habe ich aber von ihm den Eindruck mitgenommen, dass er ein SAAB-Gott ist, was seine Kenntnisse zu den Autos angeht, insbesondere zu den originalen SAABs aus der vor GM-Zeit. Und ich denke, dass er diese Eigenschaft auch an seine Söhne, die bei ihm in der Werkstatt arbeiten, weitergibt. Ich glaube deswegen, dass jemand, der in seiner Nähe wohnt, nichts falsch machen kann, die Autos bei ihm warten zu lassen. ...

Dieser Eindruck wird aber nicht durch persönliche Erfahrungen bzw.Arbeitsergebnisse belegt, richtig?
 
Nein, durch das, was er mir alles über die dort stehenden Autos erzählt und an ihnen gezeigt hat. Selber habe ich bei ihm noch kein Auto reparieren lassen, ich war ja nur kurz zu Besuch bei ihm.
 
Zurück
Oben