EPC und Konsorten auf x64 Plattform

Sorry, wurde hier schon behandelt...

... war zu voreilig...
 
AAAAber...

ich finde keine virtual box für win 10. Unter dem Link von Microsoft wird eine Version für Win7 heruntergeladen. Diese funzt nicht unter Win 10.
Hat jemand eine Lösung?
Oder eventuell eine WIS Version für Win10?

Danke
 
Funzt nicht, soll einen Code eingeben. Den habe ich natürlich nicht. Nur eine DVD...
 
Danke, habe zur Zeit eine englische Version am Laufen. Deutsch wäre natürlich einfacher...
 
Über Extras - Benutzer kannst Du einen neuen Nutzer anlegen und im gleichen Zug Deutsch als Sprache festlegen.
 
Nicht bei meiner Version. Da geht nur schwedisch und englisch. Werde aber noch eine andere probieren...
 
Bei mir ist was lustiges passiert.

Bis vor ein paar Tagen lief mein EPC auf Win10.

Nun nicht mehr. Ich klicke das zum Öffnen an dann macht der den kleinen Bildschirm (Teradyne) auf, und dananch verschwindet der und kein EPC zu sehen.
In der Taskleiste zeigt er das wie ein offenes Programm an, ist aber nichts da....:confused:
 
Das hat nix mit den Updates zu tun. Der Launcher ist von Natur aus etwas wackelig und braucht ab und zu ein paar Anläufe, um zu laden. Manchmal geht das Programmfenster auf, das Startfensterchen aber versteckt sich (da hilft das Programmfenster auf die Taskleiste zu reduzieren und dann wieder draufzuklicken), oder die User-Voreinstellungen fehlen und dann startet es auf Englisch... Aber am Ende funktionierts dann doch immer.

Zur Not habe ich es aber auch nochauf einem stillgelegten Win7-Rechner samt XP Modus, in einer virtuellen Maschine und auf dem Öllaptop in der Werkstatt (Win10). Nur komplett ausgedruckt habe ich es noch nicht:biggrin:
(Was ich mit dem Saab 99 Teilekatalog tatsächlich gemacht habe - auf DIN A3!:rolleyes:)
 
Bei mir ist was lustiges passiert.

Bis vor ein paar Tagen lief mein EPC auf Win10.

Nun nicht mehr. Ich klicke das zum Öffnen an dann macht der den kleinen Bildschirm (Teradyne) auf, und dananch verschwindet der und kein EPC zu sehen.
In der Taskleiste zeigt er das wie ein offenes Programm an, ist aber nichts da....:confused:

Naja lustig?! :rolleyes:
Wenn Du dem Problem auf den Grund gehen willst, wäre der erste Schritt, die "Sysinternals Tools" (von Microsoft selbst) zu installieren.
Damit kann man anfangen, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Etwa "Process Monitor" und "Handle" und das WIS starten und loggen lassen, was abläuft.
 
Das läuft auch alles ohne VM auf einer Windows 10 x64 Machine ;-).
Ich habe WIS und EPC ohne Probleme auf meinem Notebook (MSI GT76 Titan DT 95G).

Bei Fragen bitte PN.

oder bei Saabworld nachlesen.

(@Mods, wenn der Link nicht konform sein sollte oder nicht erwünscht ist, bitte löschen!)
http://saabworld.net/showthread.php?t=33310
 
Hallo Gemeinde,

Kann es sein, dass EPC nun an die Grenzen gestoßen ist?
Mein Laptop hat nach dem gestrigen Update nun Windows 11... das EPC hat sich danach nicht mehr geöffnet.
Ich hab es dann mal neu installiert und es öffnet zwar, aber es zeigt nur noch einen Bruchteil an.
Wenn ich m eine Fahrgestellnummer eingebe, werden mir im Bereich "Motor" nur zwei Baugruppen angezeigt.
 
Hallo Gemeinde,

Kann es sein, dass EPC nun an die Grenzen gestoßen ist?
Mein Laptop hat nach dem gestrigen Update nun Windows 11... das EPC hat sich danach nicht mehr geöffnet.
Ich hab es dann mal neu installiert und es öffnet zwar, aber es zeigt nur noch einen Bruchteil an.
Wenn ich m eine Fahrgestellnummer eingebe, werden mir im Bereich "Motor" nur zwei Baugruppen angezeigt.

Das Problem hab ich momentan auch...liegt am Windows 11.
Ich bastel an einem Workaround
 
Na das hab ich mir schon fast gedacht.
Es musste ja auch irgendwann mal passieren... ich meine das Programm wurde 2010 das letzte Mal werksseitig gepflegt und seither ist ja einiges passiert bei den Betriebssystemen.
Was meinst du mit Workaround?
 
Zurück
Oben