enttäuscht...

Registriert
05. Aug. 2003
Beiträge
1.658
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
bin ich nach der heutigen probefahrt eines 9-5 3.0TiD Sportkombi.
Äußerlich macht der ja was her aber verglichen mit einem A6 2.5TDI oder BMW 530d oder MB 320CDI ist das echt eine lahme Krücke,dazu noch miserabel verarbeitet im Innenraum inkl.billigstem Plastik.

Nichts für mich....
 
Naja, ist ja auch nicht wirklich ein Saab Motor. ;) also, mein 2000er Modell ist noch vergleichbar gut verarbeitet wie der 9000...
 
Das kann ich so nicht unterstreichen :nonono2: . Ich hab den Vector (2002er Modell) und find ihn nicht billig eingerichtet :roll: . Das der Motor ein Joint-Venture-Product ist macht mir nichts aus - kaum ein Hersteller entwickelt heut noch irgendwas ganz alleine :knuddel2: . Die Leistung - ok,die ist gegenüber dem 530d und dem 320CDi nicht soooo dolle :| , dafür holen die Bayern z.B. (aus deren Hause angeblich der Zyl.-Kopf stammt) aber auch 218 PS aus dem 3 Liter, Saab/Isuzu nur 176 PS, und das obwohl die Turbotechnologie ausschließlich von Saab ist. Das verhält sich doch eher so wie bei den LPT - soll heißen, der Motor ist als Kilometerschlucker mit höchstmöglicher Lebensdauer ausgelegt - und das ist durchaus im Interesse des Vielfahrers :dance: . Was den A6 2,5Tdi angeht - schick Gegner, keine Opfer :twisted: (der A4 ist gefährlich, wg. des deutlich besseren Leistungsgewichts)

Und Abhilfe kann auch Hirsch schaffen, mit 211 PS und 420 Nm :daumenhoch:

Grüße aus Mittelhessen,

Markus
 
die Auswahl der Smilies in dem Beitrag von Markus ist wirklich gelungen.. lacher
besonders der erste...
 
@Tim: Du müsstest dich mal in den neuen 9-3 SS klemmen. Mein erster Eindruck war: billig! Und auch das fahren reisst einen turbogewöhnten SAABler nicht unbeding vom Hocker. Selbst dem Aero fehlt es am entscheidenden Etwas beim Beschleunigen. Schlimmer war es im TiD, bei offenem Fenster hört man ein Geräusch das mich unweigerlich an den gelben Bully - der der immer die Briefe bringt - erinnerte.
Aber bezüglich der äußerst billigen Materialien im Innenraum macht man bei SAAB ja aus der Not eine Tugend. Man behauptet einfach mal den Innenraum bewusst schlicht gestaltet zu haben. Ausserdem habe man garnicht erst versucht Plastik wie Leder aussehen zu lassen.
Aaaachsooo! Na dann ist doch alles klar!
 
Prinzessin schrieb:
die Auswahl der Smilies in dem Beitrag von Markus ist wirklich gelungen.. lacher
besonders der erste...

"Jubel,Trubel,Heiterkeit-seid zur Heiterkeit bereit..."

"Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat!" (Marc Aurel, Kaiser und Philosoph)

@prinzessin: Freut mich, Dich zum Schmunzeln gebracht zu haben

[schild=11 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Allemalache[/schild]

@Lukas: Nur wenn der Motor kalt ist (und kein Olivenöl o.ä. zum schmieren genommen wird drogen ), ansonsten ist da allenfalls ein sonores Brummen! :bubble:
 
Also kalt war der da bestimmt nicht mehr...
 
Zurück
Oben