Endstufeneinbau

Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Hallo Saab-Community!
Da der Vorbesitzer unseres Saab 900-I Coupé keine Hecklautsprecher installiert hat, habe ich 2 Lautsprecher (10") für die Heckablage und eine 300Watt-Endstufe gekauft (Beides nur zur Bassunterstützung). Dieses Wochenende möchte ich sie nun endlich einbauen, habe allerdings einige Fragen:
Wo verbaue ich am besten die Endstufe? Hinter der Rückbank, oder lieber im Kofferraum?
Wo verlege ich die Kabel, ohne den Saab zerstückeln zu müssen? (Kabel vom Pluspol der Batterie sowie Cinch vom Radio zur Endstufe)
Wo greife ich Minus für die Endstufe ab?

Achja: ich habe nur vor die hinteren Lautsprecher zu verstärken. Das Frontsystem bleibt wie es ist und wird weiter über das Radio laufen, da ich nicht audiophil bin und mein Schülergeldbeutel sehr schmal ist ;)

Danke schonmal..
 
Bitte keine Löcher in die Hutablage sägen !!!
Als es sie noch gab ,waren sie schon unverschämt teuer (mehrere 100€), nun gibt´s sie nicht mehr.
Rein akustisch ist das schon ´ne Nullnummer ,weil Du ja keinen Bass hörst, sondern nur das Rumpeln und Scheppern der nicht weiter befestigten Hutablage, aber dafür eine noch in takte Hutablage zu ruinieren ist eine Schande!

Welche Farbe brauchst Du, für Unbelehrbare halte ich immer einen kleinen Vorrat bereits durchlöcherter Hutablagen?
 
Bitte keine Löcher in die Hutablage sägen !!!
Als es sie noch gab ,waren sie schon unverschämt teuer (mehrere 100€), nun gibt´s sie nicht mehr.
Rein akustisch ist das schon ´ne Nullnummer ,weil Du ja keinen Bass hörst, sondern nur das Rumpeln und Scheppern der nicht weiter befestigten Hutablage, aber dafür eine noch in takte Hutablage zu ruinieren ist eine Schande!

Welche Farbe brauchst Du, für Unbelehrbare halte ich immer einen kleinen Vorrat bereits durchlöcherter Hutablagen?