Elektrik Endposition Scheibenwischer

Registriert
05. März 2005
Beiträge
1.826
Danke
77
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
Meine Scheibenwischer spielen verrückt.
Ich hab im Herbst das Gestänge getauscht weil es gebrochen war. Seit kurzem ist es der Fall, dass die Wischer nicht mehr unten stehen bleiben sondern weiter nach oben fahren. Mit jedem wischen immer ein paar cm höher. Ist natürlich super, wenn die Dinger dann genau in Sichtfeld stehen bleiben.
Die Arme dann zurück zu drücken bringt nur bis zum nächsten Wischen Abhilfe.
Hattet ihr sowas schonmal?
Kann sich die Verschraubung zwischen Motor und Gestänge gelöst haben?!?
Freue mich über Tipps.
 
Ich kenne es so, dass die Parkposition durch den Motor vorgegeben wird. Deswegen lässt man den erst "lose" laufen, schaltet dann den Wischer ab, so dass dieser in seine Nullposition fährt.
Das Gestänge muss ebenso in Nullposition gebracht werden und dann wird beides verbunden.

Deine "wandernde" Parkposition deutet doch sehr auf lose Verbindungen hin, meistens ist das ja nur eine kraftschlüssige Verbindung.
Würde ich mir daher als erstes mal ansehen mit Wackeln & Hin-/Herbewegungen. Und eben ggf. wie beschrieben "ausrichten".
 
Zurück
Oben