Endlich wieder einen gefunden

Registriert
11. Nov. 2017
Beiträge
5
Danke
1
Als ich letztes Jahr einen Saab mir gekauft habe, aber dieser mich im April verlassen hat, hab ich mich wieder auf die Suche begeben wieder einen Saab zu kaufen.
Einfach war dieses nicht,Haus, noch zwei Autos, Familie etc. weiß bestimmt jeder wie das ist.
Jetzt habe ich wieder einen gefunden und will hoffen das er mich noch eine weile begleitet.
so wie es aber aussieht brauch der Wagen aber wohl neue Scheinwerfer.
Der Tüv steht dann auch im Januar an, wo ich bestimmt auch neue Reifen brauchen werde. Die jetztigen sind schon acht Jahre alt.
Das SID ist leider auch komplett unlesbar und deswegen eine Frage:
Kann man das einfach wechseln? Hat vieleicht jemand dann ein funktionierendes SID für mich?
Werden bestimmt noch einige Fragen von mir auftauchen.
so bis dahin
Gruß Hendrik
20181216_155533.jpg 20181216_155519.jpg 20181216_155501.jpg
 
Auf eine hoffentlich lange Gemeinschaft mit deinem neuen Saab!

SID ist einfach zu wechseln - einfach rausziehen, ggf. vorher das Radio rausziehen, um es von hinten herausdrücken zu können, dann zerkratzt man das Dekor nicht bei Versuchen, das mit Hebeln zu bewerkstelligen.

Neues SID wäre nicht mein Favorit, sodern Pixelreparatur bei Domhöfer für 85 € - da hab (nicht nur) ich beste Erfahrung mit dem ACC-Modul gemacht, und man hat Garantie und läuft nicht Gefahr, dass das gebrauchte SID ebenfalls (irgendwann) Ausfälle zeigt.
 
Warum neue Scheinwerfer? Wenn‘s um die matten Scheiben geht, die könnte man mit einem Set (gibt‘s z.B. in der Bucht) bestehend aus Schleifpapier, Primer und 2K Lack für kleines Geld dauerhaft aufarbeiten.
 
ich meine die sind nicht direkt matt sondern schimmern so leicht bräunlich. aber danke dir, ich guck mal in der Bucht
 
Der bräunliche Schimmer geht damit weg. Die Oberfläche ist vom UV „verschossen“. Wird abgeschliffen, und mit dem Primer und Lack wird es wieder klar. Das mit den oft angebotenen Polituren kann man vergessen, ist nicht von Dauer.
 
Zurück
Oben