Endlich - Umbau 901 fertig

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
897
Danke
35
SAAB
99
Baujahr
78
Turbo
FPT
Da ich kein sonderlich begabter Einparker bin, hab ich über den Winter meinen 900er zu einem handlichen Stadtflitzer umbauen lassen  :D  :lol:

schrumpfsaab.jpg
 
Stark! Verändert sich dadurch eigentlich der Cw-Wert? Stirnfläche und größter Querschnitt sind ja immernoch gleich.
 
Geil...wieviel willst für den...? :evil2:
 
hihi, das einsteigen stelle ich mir ein wenig schwierig vor unn den fußraum ein wenig klein, aber sonst ein netter SMA(AB)rt ... :lol:
 
nicht schlecht! wie stark ist der? 2 bzw. 4 fs (fussstärke)? ;)
bei den benzinpreisen wär's eh besser man steigt auf ein tretauto um! :lol:

aber bei der reifengrösse würd' noch was gehen! :D
 
bei den benzinpreisen wär's eh besser man steigt auf ein tretauto um!

Da fällt mir ein, ein Freund hat mir neulich verzählt, dass ein Kumpel von ihm bei der Polizei beschäftigt war und mal beim ranfahren an eine Ampel einen R4 gesehen hat, bei dem irgendwas unten raushing, der Auspuff oder was.
Hat dann auf Verdacht den Wagen angehalten, der Boden sah dann auch tatsächlich ungefähr so aus wie bei den Walzengefährten aus "Familie Feuerstein", also eher gar nicht.
Der Kerl hat dann verlauten lassen, er bremse eh immer nur mit dem Motor, es sei erstaunlich, wie selten man die Bremsen brauche, und an der Ampel könne er die letzten Meter ja mit dem Fuß abstoppen.
Das Fahrzeug musste leider, unter anderem angesichts der Geisteshaltung des Führers, beschlagnahmt werden. Aber schon auch ein Bisschen Werbung für den R4-Fahrer an sich: Löse ein Problem (kaputte Bremsen) mit dem anderen (durchgerosteter Boden)!
 
Oh, da fällt mir beim Ebay-Besuch noch eine Antriebsmöglichkeit ein:
Schwungrad, wie bei diesem proportionsgetreuen Modell hier:

6e_1_b.JPG


So, jetzt ist aber auch mal wieder gut mit den Nonsens-Posts, wir hams nur grad tierisch witzich hier. ..
 
Zurück
Oben