Endlich mal ein guter Saab-Test

Mein Vater tankt nur alle zehn Tankfüllungen und auf längeren Fahrten Super plus, sonst Super. Und mal ehrlich, wann braucht man im Alltag alle 250 Warmblüter im Stall? Wenn man ne längere Autobahnetappe plant, kann man ja Super plus tanken.
 
Ich mache es so, dass ich bei den HR-Winterreifen immer nur Super tanke und nur bei Sommerbereifung überwiegend Superplus, sofern ich nicht an eine Aral oder Shell gerate, die nur Ultimate bzw. V-Power hat. Dann wechsle ich natürlich auch zu Super
 
Leute leute....
Wer zum geier braucht überhaupt 250 PS? Das ist jetzt zwar etwas allgemein gefragt, aber manchmal hab ich das gefühl, bevor das Ende der Erdöl-Ära uns alle zu Fahrradfahrern macht, will die menschheit noch mal richtig gas geben...
 
Ja, das stimmt, wer braucht 250 PS?? Ich auch nicht wirklich, auch noch ein Grund,w arum mir die 185 PS des Benziners oder die 177 des Diesels reichen sollten.
 
brauchen nicht aber sie zu haben ist doch ganz schön *lechz*
 
Ja sie zu haben ist das Schöne. Kein Problem damit zu haben, auch kleinere Lücken mal ausnutzen zu können oder den Schub mal zu spüren, wenn man mal durchzieht. Wie öde finde ich dagegen das Mietling-Getucker mit den 170 PS Mercedes und BMW-Mietwagen. Bei denen werde ich nie das Gefühl los, die Handbremse sei noch angezogen. Neulich hatte ioch mal einen BMW 320 als Mietwagen. Den habe ich immer bis an den Begrenzer beschleunigt als ich mit ihm auf der Bahn war und immer noch hatte ich das Gefühl: Der bringt's einfach nicht.
 
da kenne ich.. bei den meisten v on denen meint man echt die fahren mit angezogener bremse.. wie gestern auf der AB. .eine touran TDI blinkt auf und drängelt in der zone 100 wo ich schon 110 gefahren bin.. tja.. dann war offen und er wurde kleiner und kleiner und .... :lol:
 
kleiner & kleiner...Du sprichst von seinem HECK ? ;-);-);-);-)
 
huetj1 schrieb:
... mal einen BMW 320 als Mietwagen. Den habe ich immer bis an den Begrenzer beschleunigt als ich mit ihm auf der Bahn war und immer noch hatte ich das Gefühl: Der bringt's einfach nicht.



:daumenhoch: :dance: joaa, kann ich nur bestägigen, der 320 fühlt sich definitiv nicht nacht 175 Ps an und das obwohl das Teil wesentlich leichter ist wie der 9-5 Aero. Der 320 ist ne reine Drehzahlschleuder.
 
joaa, kann ich nur bestägigen, der 320 fühlt sich definitiv nicht nacht 175 Ps an und das obwohl das Teil wesentlich leichter ist wie der 9-5 Aero. Der 320 ist ne reine Drehzahlschleuder.

Wenn ich einen Mietwagen fahre, ist mir gegenüber dem BMW 320 eine C-Klasse, voran der 220 CDI, lieber. Der hat untenherum mehr Drehmoment, allerdings ist das Auto insgesamt zu hoppelig, inbesondere auf der Autobahn muss man ständig korrigieren. Schöner ist da eigentlich ein E 220 CDI. Der hat zwar nur 214 Spitze kommt aber dank des Drehmoments von 320 Nm auch ganz ordentlich voran, der Motor ist recht leise und das Auto fährt geradeaus. Aber meistens bekommt man ja doch eine C-Klasse.

Von der Beschleunigung erinnert mich der Aero übrigens immer an ein Flugzeug. Mit sonorem, gleichförmigen Brummen, das bei zunehmender Geschwindigkeit nicht lauter wird, schiebt das Fahrzeug immer schneller an und man merkt die höhrere Geschwindigkeit eigentlich neben dem Andruck nur am Rauschen des Windes um die Kabine. Ganz anders dagegen der 3.0 Liter von Subaru. Lautes Motorgebrüll beim notwendigen Ausdrehen der Gänge, um einigermaßen voranzukommen. Da mag die Karre noch so dauerhaltbar sein.

Und einen Toyota - das nur am Rande, muss ich aber mal loswerden, wie off-topic auch immer - würde ich mir ohnehin nicht kaufen, seit ich weiss, dass die an die chinesische Justiz ein sog. Hinrichtungsmobil geliefert haben.
 
Hab nochwas wesentliches zu BMW vergessen, das ach so vermeintliche Fahrwerk bzw. die Lenkung würde ich einfach nur als Hypernervös bezeichnen, längere Autobahnfahrten mit nem BMW sind absolut nervig, ständig korrigieren und der geringste Lenkradeinschlag wird sofort mit Richungsänderung quittiert - ich spreche hier von mm.
 
huetj1 schrieb:
.... Ganz anders dagegen der 3.0 Liter von Subaru. Lautes Motorgebrüll beim notwendigen Ausdrehen der Gänge, um einigermaßen voranzukommen. Da mag die Karre noch so dauerhaltbar sein.

Diesel und Gänge ausdrehen ?? das tun nicht not - frühes schalten und dann ab.
 
Diesel und Gänge ausdrehen ?? das tun nicht not - frühes schalten und dann ab

SUBARU und Diesel, das gibt's nicht. Wir haben es hier allesamt mit Otto-Boxer-Motoren, in diesem Falle einem sechszylindigen Drei-Liter-Benziner, zu tun.
 
also ich fahre den 9-5 2.2D (siehe footer) und bin sehr zufrieden - ist halt ein völlig anders fahren als mit dem 2.0turbo .
 
@markusry Hi,würde sagen machen wir mal ne Probefahrt.TID schnell,sparsam und ein 6 Zylinder also laufruhig. 2.3t schneller,durstiger und ist ein 4 Zylinder ergo ein wenig brummiger. also nehmen wir den 3.0TID.Habe ich nicht gut Getestet?(bin diesel fan)
 
Hallo, ich nochmal......hmmm rgendwie bin ich doch ein Spinner :lol:
Ich hab meine Entscheidugn getroffen nach dem Motto: Man lebt nur einmal...es wird ein Aero, übernächste Woche wird bestellt...mal sehen, wie es mir mit Saaab gefällt.
 
Willkommen im Club der Spinner!
 
Zurück
Oben