Empfehlung Xenon-Brenner gesucht

Registriert
11. Okt. 2005
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
9-3 III
Liebe Saab-Fahrer,

ich habe mal eine Frage, die hier evtl. schon zig mal diskutiert wurde, zu der ich aber leider auf die Schnelle nix gefunden habe.

Ich muss bei unserem Saab 9-3 Cabrio (BJ 2008) die Xenon-Brenner tauschen. Blöderweise hatte ich nicht vorher nachgeschaut und irgendwie die falsche Info im Internet gefunden, dass D2S-Brenner verbaut sind. Tatsächlich verbaut sind nun D1S-Brenner.

Habt ihr eine Empfehlung, welche bezahlbaren und dennoch guten Brenner hier passen? Es müssen jetzt keine China-Brenner ohne Zulassung sein. Gern Philips & Co. Passen grundsätzlich alle D1S, oder muss es genau die gleiche Teilenummer sein?

Verbaut ist: Philips XenStart 9285141294
Geht z.B. auch der hier? https://www.lichtex.de/philips-d1s-85415c1-xenstart-standard-xenon-brenner/a-854151/

Dank & Gruß,
Alex
 
Moin,
Ich habe mich vor einem Jahr auch länger damit beschäftigt und habe dann am Ende die Night Xenarc Braker Laser D1S +200% gekauft. Sie sind zwar nicht so „blau“ wie die anderen aber das etwas „gelbere“ Licht soll bei Regen für bessere Ausleuchtung sorgen und da ist es mir am wichtigsten.

Sie Xenarc Ultimate von Osram sind die älteren und noch gelberen Brenner. Dafür kam später die o.g. Brenner als Update.
 
Aber das heißt, man kann grundsätzlich auch andere Brenner nehmen, solange sie die D1S-Fassung haben, korrekt?

Gruß,
Alex
 
Gilt das Leuchtmittel für alle Saab 9-3 III mit Xenon oder ist das auch abhängig von Kurvenlicht, Bixenon etc.?
Bei Schwedenteile gibt es den Xenonscheinwerfer für den 9-3 III adaptiv mit LED und nicht adaptiv ohne LED - damit ist sicher das Eyebrow Light gemeint. Gabe es den 9-3 III auch ohne diesen Lichtstreifen (bei Xenon)?
 
IMHO ist die einzige Änderung des Xenon-Leuchtmittels die von 9-3 II auf das Facelift 9-3 III.

Insofern ist die Zusatzausstattung deines Scheinwerfers für den Brenner egal.



Und um die Auswahl noch mehr zu vergrößern: Ich habe in unserem 2004er 9-5 die u.a. Leuchtmittel verbaut. Vorher war das Licht deutlich schlechter als im 9-3 II, nach Verbau erscheint mir das Licht am 9-3 II dunkel. Werde also auch am 9-3 II umstellen.

Gruß,
Flo
 

Anhänge

  • F586F32E-DFF0-440D-A34E-0DD0086315B2.jpeg
    F586F32E-DFF0-440D-A34E-0DD0086315B2.jpeg
    92,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben