Empfehlung Verstärker 9-3II

Dieses Thema im Forum "Hi-Fi und Navigation" wurde erstellt von bommelkopp, 14 November 2021.

  1. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    157
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Servus,
    ich suche verzweifelt einen Beitrag, in dem ein Verstärker für den 9-3II SC empfohlen wurde. Dabei ging es um vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, aber vor allem passte das Ding im Beifahrerfußraum hinter die Abdeckung der Mittelkonsole.

    Falls der Beitrag bekannt ist, bitte um Hinweise.

    Ansonsten gerne auch empfänglich für Empfehlungen eurerseits.

    Gruß und Dank
    Bommel
  2. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,815
    Danke:
    3,734
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Da hier offensichtlich sonst keiner etwas weiß: Bist du sicher? Der 932 hat doch denn optischen Ring, da passt doch nur Original. Oder was ist mit da entgangen?
  3. swedishelk
    Offline

    swedishelk

    Dabei seit:
    10 September 2004
    Beiträge:
    1,623
    Danke:
    626
    Ab Modelljahr 2007 mit dem Innenraumfacelift und 2008 mit dem kompletten Facelift nicht mehr. Das ist dann wieder ganz normal verdrahtet.
    Flemming sagt Danke.
  4. joerg augustin
    Offline

    joerg augustin

    Dabei seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    953
    Danke:
    502
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Nicht dass Du was aus einem anderen Unterforum in Erinnerung hast, der Verstärker beim 9-3 I sitzt in der Mittelkonsole Beifahrerseite, beim 9-3 II (ab Mj 2007)sitzt der im Kofferraum links. Da liegt auch die Verkabelung entsprechend, auch die für alle Lautsprecher die im Auto sind. Von der HeadUnit zum Verstärker geht die Verdrahtung über einen Stecker links an der A-Säule und rechts an der A-Säule. Vielleicht ist es einfacher den Verstärker hinten zu ersetzen
  5. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    157
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Ist in der Tat ja kein optischer Bus, ist MY 2009, also sorry für die Verwirrung mit dem 9-3 II...
    Blöderweise habe ich die Sparta-Ausführung, keine Lautsprecher in den Türen und somit auch keine Kabel.
    Der Verstärker, den ich in der Mittelkonsole rechts gesehen habe, war ein Third-Party Modell, ich weiß nur nicht mehr, welches.
    Ich hab auch im WIS keinen Verstärker für das 75-er Soundsystem gefunden.
  6. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    2,467
    Danke:
    571
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Bei Orio sind die originalen Verstärker noch erhältlich, also 150/300W, die entsprechenden Lautsprecher dazu werden auch noch angeboten
  7. Flemming
    Offline

    Flemming

    Dabei seit:
    26 März 2008
    Beiträge:
    19,815
    Danke:
    3,734
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Hm, mal von vorne anfangen: Was hast du eigentlich vor? Mehr Bass? Dann meintest du vielleicht das hier? #14
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2021
  8. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    40,573
    Danke:
    5,602
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Ich habe Dir mal etwas dazu geschickt..........

    Gruß, Thomas