Fahrwerk - Empfehlung für Stoßdämpfer (Standard Fahrwerk)

Da die KYB mehrfach empfohlen wurden....wir haben uns jetzt lange genug mit den Teilen rumgeärgert :mad:
Die Dinger sind der letzte Ruß. Aber der Allerletzte! Was man eben erwarten kann, wenn 4 Dämpfer so viel kosten wie sonst einer.
Das Fahrzeug liegt damit wie ein seekranker Wackelpudding auf der Straße.

Wackelpudding umschreibt die KYB Excel G sehr treffend, nach zweitausend km fliegen die Dinger raus, die taugen auch beim 900i nicht.
Für die Vollabnahme beim TÜV ok, aufgrund der Empfehlungen hier im Forum trotz des günstigen Preis gekauft und Lehrgeld bezahlt:

"Was nix kostet taugt auch nix" hat sich hier bewahrheitet:redface:

Als Ersatz sind die Koni Classic angedacht oder aber B6 mit den TU8 Federn, wobei ich auf die doppelte Schraubarbeit momentan keine Lust habe, ich möchte fahren, was mit den KYBs momentan sehr spannend ist:eek:
 
@Joschy und @ turbo_forever: Wenn Ihr diesen Fred von Anfang an bis vor eurem Fehlkauf gelesen hättet (u.a. mein Beitrag # 78, - Zitieren klappte nur für S.4, nicht hierher auf S.7), wäre Euch das Lehrgeld erspart geblieben. So habt Ihr das wohl zu Recht zahlen müssen !
Die Kyb Excels hat hier wohl nie (kaum) jemand empfohlen, und seit 2018 habe ich mich, inzwischen mit 16 Zoll - Crossies an die Kyb Gas-adjust hinten so gewöhnt, daß ich nix zu meckern habe, obwohl sich das Fahr-"gefühl", das ich vor Jahrzehnten mit meinen ersten Bilsteins auf dem 99 erlebte, nicht wieder eingestellt hat.
 
Wackelpudding umschreibt die KYB Excel G sehr treffend, nach zweitausend km fliegen die Dinger raus, die taugen auch beim 900i nicht.
Für die Vollabnahme beim TÜV ok, aufgrund der Empfehlungen hier im Forum trotz des günstigen Preis gekauft und Lehrgeld bezahlt:

"Was nix kostet taugt auch nix" hat sich hier bewahrheitet:redface:

Als Ersatz sind die Koni Classic angedacht oder aber B6 mit den TU8 Federn, wobei ich auf die doppelte Schraubarbeit momentan keine Lust habe, ich möchte fahren, was mit den KYBs momentan sehr spannend ist:eek:

Hallo Joschy,
ich habe aus meinem roten noch ein Paar Sachs (Standard von Skandix) mit wenig KM übrig und könnte sie ich Dir ausleihen.
Die waren meiner Meinung nach nicht auffällig schlecht.
Grüße aeroflott
 
Zurück
Oben