Sonstiges - Embleme Heckklappe

Hallo,
ich hol mal das Thema wieder nach oben:
Es geht um das "900".
Alle Embleme haben einen leichten "goldschimmer" (Champagner?). Nur das 900 ist silber und etwas kleiner.
Frage: Was ist original bei Bj. 1/1983?
20210804_083356.jpg
 
Wie sehen denn die Embleme an der Haus?
 
:confused:

...Haube aus?

Muß ich gleich mal schauen. Auf jeden Fall groß "turbo"
 
Hallo,
hier das Saab - Logo auch in groß und Champagner(?)
20210805_160825.jpg
Und hier die Motorhaube
Die könnten silber sein (kann man in der Garage schlecht erkennen). Die Größe ist aber wie hinten:
20210805_160840.jpg
Da mir hinten aber die großen champagnerfarbenden Embleme sehr gut gefallen, müsste nur das "900" getauscht werden. Wenn es den orschinal is...

So siehts im Prospekt (MY 1983) aus.
900 wirkt größer, Farbe kann man schlecht erkennen:
20210805_165054.jpg

So siehts im Prospekt (MY 1983) aus.
900 wirkt größer, Farbe kann man schlecht erkennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur wiederbelebten Frage #21 würde ich vermuten,daß die beiden Schriftzüge eine unterschiedliche Geschichte bei Produktion, Alter, Lagerungsbedingungen und nach dem Verkleben am Auto hatten und deshalb der Turbo Schriftzug seinen "Goldschimmer" durch einen stärker vergilbten Klarlack / Schutzlack auf dem gebürsteten Alu erhalten hat !
Ähnliches zeigt mein CV, dessen Tür nach einem Unfallschaden vor 20 Jahren zwar wieder perfekt lackiert ist, der um die Karosse laufende "Chromstreifen" im Kunststoff aber deutlich bläulicher wirkt als die 10 Jahre älteren Originalteile !
Solange Ihr Originalitätsfetischisten keine anderen Sorgen habt :tongue: !
 
Solange Ihr Originalitätsfetischisten keine anderen Sorgen habt :tongue: !
Doch, habe(n) ich/wir...
Aber manchmal ist es ganz schön, sich auch mal mit etwas pillepalle zu beschäftigen...:top:

Mir wirkt nur das "900" kleiner und somit nicht passend zum "turbo".
Rein optisch sieht es von den Größen aber aus wie der rote in #1 und somit stimmig. Dann scheint mich nur der unterschiedliche Farbton zu irritieren. Da "APC" auch silber ist, scheinen sich "SAAB" und "turbo" verändert zu haben. Und ich hatte gehofft, das die frühen Baujahre diesen Farbton haben. Sieht auf dem silbernen Sedan mMn passender aus.
Dank &Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben