Elektrik Elektrischer Sitz macht sich selbstständig

Registriert
13. Okt. 2017
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2009
Turbo
LPT
Hallo an alle Forumsmitglieder. Ich habe eine Frage: Bei meinem SAAB Cabrioelt BJ. 2009 entwickelt der Fahrersitz ein Eigenleben,. Er fährt während des Fahrens vor und zurück. Die Lehne geht runter und wieder hoch. Alles sehr unangenehm und die Fagrsicherheit beeinträchtigend. Ich hatte das vor einem halben Jahr schon einmal. Die Werkstatt hat dann den Sensor und den Motor ausgewechselt. Bis gestern war das auch okay, jetzt fängt der Sch.... wieder an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank.
 
Erste Idee wäre ein Steuergerät.
Da die letzte Reparatur jedoch erst ein halbes Jahr her ist, würde ich in die Werkstatt fahren, da noch Gewährleistung auf die Arbeit besteht.
 
Ansonsten wäre auslesen angesagt mit Tech2
Aber ein Steuergerät was nach einem halben Jahr wieder Störungen hat ist nicht normal!

Mal noch ein andere Ansatz - Wenn sich der Sitz selbständig macht:

- nur beim Fahren oder auch wenn nur die Zündung an ist?

- wenn nur beim Fahren, bei ruhiger Fahrbahnen oder bei Schlaglöchern?

- wurde bevor der Sitz sich selbständig gemacht hat irgendwas kurz vorher gemacht!

- nur der Fahrersitz oder auch der Beifahrersitz

LG Ulf
 
Zurück
Oben