Elektrik spinnt Tacho, Klima, Motor, Bordcomputer

Hallo, René, da hab Ich schon Geschaut, ist fest und nicht Oxidiert, da hab ich auch direkt von der Batterie das -Kabel rangehalten ......Nix .....:confused:
 
... und das Plus auf den Hauptsicherungskasten, ...
Genauer bitte, denn 'Plus' gibt es dort so einige, und man sollte möglichst vorger schauen, welches man gerade fremdbestromt.
Aber schaue Dir am besten erstmal alle Sicherungen an, und prüfe mit einem Multimeter, an welchen bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt.
Falls Du selbst keinen Schaltplan hast, können wir das hier dann mal gegenchecken.

Und dann prüfst Du gleich auch mal direkt am Stecker der ACC:
1 - Masse
7 - +15
22 - +30
Im Zweifel eine Prüflampe zw. 1 und 7 und zw. 1 und 22 halten, nicht nur ein Multimeter.
 
Messen kann man viel.
Ich persönlich ginge da so ran, Deckel Armaturenbrett ab, hinten am KI an den Steckern mal rütteln.

Einfach so, als total schaltplanfremde Idee.
Wenn geht dem Stecker Kontaktspray geben, meist hilft aber das Rütteln allein auf Jahre
 
Ich persönlich ginge da so ran, Deckel Armaturenbrett ab, hinten am KI an den Steckern mal rütteln.
Wenn nur das KI, oder davon abhängige Komponenten, nicht gingen, wäre ich bei Dir. Aber selbst ein ausgebautes KI sollte die ACC nicht erblinden lassen.
 
Hej, Saabspezialisten, Ich bräuchte mal Rat, ich hänge das gleich mal mit hier ran. ........ Problem: beim Startversuch keine Instrumentenbeleuchtung (Funktionslämpchen, Tachobeleuchtung) kein Strom am Klimabedienteil, Uhr, Anlasser dreht normal. Habe die Masse direkt von der Batterie auf das Metall im Armaturenbrett gebrückt und das Plus auf den Hauptsicherungskasten, trotzdem nicht´s......... im Vorfeld hatte ich das Gefühl, daß die Instrumentenbeleuchtung dunkler geworden ist, kann das auch der Limaregler sein?
Hatte vor 6 Monaten das gleiche Problem. Der Zundanlassschalter war's - nach Erneuerung springt der Wagen wieder wie gewohnt an.
 
Ja, auch das ist eine 'zentrale Stelle'. Ich mußte auch schon (mind) 2 Schalter wechseln.
 
Hallo, hier mal noch die Auflösung: es war der Zündanlassschalter .........:top:
 
Zurück
Oben