Reifen/Felgen - Einpresstiefe

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
880
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Kann mir jemand sagen, welche ET diese Felge für den 2002er SAAB 9-3 hat?

Nach meiner Erinnerung sind diese Felgen auch für den 9-5 erhältlich, die ET ist dann aber anders, oder?

Felge.jpg
 
Ich danke Dir! Jetzt, seit ich wieder SAAB fahre, haben wir dann bestimmt mal wieder häufiger miteinander zu tun ;-)
 
Ich danke Dir! Jetzt, seit ich wieder SAAB fahre, haben wir dann bestimmt mal wieder häufiger miteinander zu tun ;-)
Wenn ich helfen kann immer gerne……:ciao:……

Gruß, Thomas
 
Kann es sein, dass es diese Felge auch nich mit weiteren Einpresstiefen gab?

ET 67?
 
ET 67...ganz sicher nicht.
Sollte Dir sowas angeboten werden, kann es nur ein Tippfehler oder ein Ablesefehler sein.
 
Ihr habt ja mal wieder so recht!!!
Ich hatte halt mit einem Spiegel in die Felge geschaut:
Spiegelverkehrt, wenig Platz, etwas Schmutz, das altersbedingt schwindende Augenlicht und zittrige Finger machten ein Ablesen nicht unbedingt einfach. Spiegelverkehrt sah die 4 wie eine 7 aus und die 9 wie eine 6
Nun habe ich Gewissheit: In meinen Felgensatz hat sich eine ET49 eingeschlichen!!!
Die anderen 3 sind O.K. - komisch..... :eek::mad:
Dann hat mich mein Blick doch nicht getäuscht, sah irgendwie ungleichmäßig aus.
 
Ihr habt ja mal wieder so recht!!!
Ich hatte halt mit einem Spiegel in die Felge geschaut:
Spiegelverkehrt, wenig Platz, etwas Schmutz, das altersbedingt schwindende Augenlicht und zittrige Finger machten ein Ablesen nicht unbedingt einfach. Spiegelverkehrt sah die 4 wie eine 7 aus und die 9 wie eine 6
Nun habe ich Gewissheit: In meinen Felgensatz hat sich eine ET49 eingeschlichen!!!
Die anderen 3 sind O.K. - komisch..... :eek::mad:
Dann hat mich mein Blick doch nicht getäuscht, sah irgendwie ungleichmäßig aus.
8mm machen schon viel aus……

Gruß, Thomas
 
Die Felgen haben aber ET 45 bzw. 49
 
Nun habe ich Gewissheit: In meinen Felgensatz hat sich eine ET49 eingeschlichen!!!

Nee, sowas is ja echt blöd. (Fährt jetzt irgendwo ein 9-5 mit 3*49 und 1*45mm? :biggrin:)
Vorne reagiert der 9-3 eh schon zickig auf die großen Räder (geht imho aber durchaus noch), doch sollten die einseitig 4 mm weiter innen auf der Hinterachse was ausmachen?
Die Frage interessiert mich eher theoretisch, würde auf jeden Fall zusehen, noch die passende 4te Felge aufzutreiben.
 
Die Felgen haben aber ET 45 bzw. 49
Sorry, das war natürlich mein Fehler, 4mm sind absolut richtig, vielleicht sollte ich mal weniger Nachtschichten machen……dann würde ich auch so etwas einfaches nicht verwechseln (9-3I und 9-3II), oder vielleicht bin ich einfach nur fehl am Platz ……:rolleyes:……gibt ja genug Profis hier……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Ihr habt ja mal wieder so recht!!!
Ich hatte halt mit einem Spiegel in die Felge geschaut:
Spiegelverkehrt, wenig Platz, etwas Schmutz, das altersbedingt schwindende Augenlicht und zittrige Finger machten ein Ablesen nicht unbedingt einfach.

OT:
Hoffentlich hast du wenigstens den richtigen 710er Deckel:aetsch: Da gibt es auch unterschiedliche Längen.
 
Wo kommt denn die falsche Felge her? In der Werkstatt während der Einlagerung vertauscht worden?
 
Zurück
Oben