Elektrik Einklappen der elektrischern Spiegel?!?

[B schrieb:
[/B]
Hat jemand Tipps, wo ich nun mit der Suche anfangen soll?

Danke & Grüße aus BI

Thomas
Türverkleidung ausbauen. Da ist der der Stecker zum Spiegel. Da kannst messen ob ein Signal kommt wenn du den Knopf drückst
 
Hast du denn Zugriff auf ein Tech2 (samt Candy vermute ich mal bei dem Modelljahr)?

Nicht direkt, aber ich kenne jemanden aus unserem Saab-Treffen, der eins hat.
Werde mich mal auf dem Weg zu ihm machen.
Wenn das auch nichts bringt werde ich die linke Verkleidung mal ausbauen und versuchen zu messen....

Aber erst nach dem U.....:smile:

Dank an alle Impulsgeber & Grüße aus BI

Thomas
 
Wenn du lange auf dem Schlüssel auf den Knopf "zuschließen" drückst, klappen sich die Spiegel ein und alle Fenster Inkl. Schiebedach gehen zu.

Wenn du dann auf "aufschließen" lange drückst klappen sich die Spiegel wieder aus, aber die Fenster vorne und das schiebedach geht auf.
Das ist die einzige Option die ich kenne

Noch ne Variante...
Ersteres stimmt (wobei blöde ist, daß man solange drücken muß, bis die Scheiben ganz oben sind),
letzteres ist so nicht richtig: Fenster gehen auf, ja... :-(, Schiebedach hab ich keins. Aber: Die Spiegel klappen nicht aus!! Muß ich manuell machen.
 
M.E. müsste es heissen "[...] klappen sich die Spiegel [nicht] wieder aus [...]", dann ist das "aber" auch richtig. Bei meinen Saabs ist es nämlich genauso - beim langen Druck auf Öffnen gehen die Scheiben auf (und beim CV das Verdeck auf), aber die Spiegel bleiben eingeklappt.
 
Die Spiegel klappen ab einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 30km/h wieder auf.
 
Hi zusammen, mich hat’s nun auch erwischt,
mein Linker will nicht mehr einklappen, habe auf https://nemiga.com/de/cat_spares/epc/saab/sbd/08a-94267/1280/ Die Explosionszeichnung zum Spiegel gefunden, jedoch nicht ein Motor für die einklappung.... oder macht Nr. 3 alles zusammen?
Du kannst nur, falls defekt, den Motor für die Spiegelglasverstellung (3) tauschen, der für die Anklappfunktion ist wahrscheinlich untrennbar mit dem Spiegel verbunden. In aller Regel ist auch nicht der Spiegelmotor defekt sondern das Türsteuergerät (DDM) links, wenn das anklappen nicht funktioniert. Eine Tech2-Diagnose sollte erkennen, woran es liegt. Bei mir brauchte der länger zwangsstillgelegte linke Spiegel etwas manuelle Starthilfe nach Tausch des Türsteuergeräts, seit knapp einem halben Jahr klappt es aber einfach wieder problemlos.
 
Gut dann werde ich dies mal auslesen lassen.... :rolleyes:
 
Zurück
Oben