Antrieb - eine Feder fällt in den Fussraum /Tempomat geht schlecht

Registriert
01. Dez. 2015
Beiträge
55
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Bei mir ist was seltsames passiert! eine Feder kullert in den Fussraum des Fahrers:

was macht die Feder, wie baue ich die wieder ein und hat diese etwas mit dem Tempomat zu tun. manchmal geht der tempomat ja, scheint aber glückssache zu sein.

bin ich da der erste.

bitte um Hilfe... weil ich den tempomat eigentlich "liebe!"

DANKE!

federsaab.jpg
 
also ich habe das Teil mal bestellt. muss man da viel abbauen?? Danke für den super Link!
 
Nein, musst nichts abbauen.
Langer Schraubendreher unter den Rest schieben und raushebeln, neuen Klipp einfach reinstecken.

Das einzige was etwas Kraft erfordert ist der Einbau der Feder, diese am besten zuerst oben einstecken und dann das Pedal mit einer Hand so weit wie möglich nach vorne ziehen. Mit etwas Geschick kannst du die Feder spannen und somit leichter drauf kriegen.
 
also ist drin, ich habe mit kabelbindern die feder zusammengehalten und dann rausgeschnitten. sind zwar noch restteilcihen drin, aber es geht. nur mein Tempomat geht nicht...

das verstehe ich jetzt nicht.. weiss jemand rat? (Fehler zurücksetzen``???))
 
Servus.
Am Pedal ist ein Kupplungsschalter der den Tempomat deaktiviert wenn die Kupplung getreten wird. Schau mal danach. Evtl ist durch den Federdefekt etwas verschoben oder gar defekt gegangen....
Grüße
 
Danke Schimmi, wie sieht der Schalter denn ungefähr aus (laienfrage, ich weiss, aber ich mache sonst musik ..) und wo genau ist der schalter!?

DANKE!
 
Hier die Teilnummer
9185907
Einfach Mal im Netz suchen. Ist leicht zu entdecken....
Grüße
 
ist das der? wo genau ist der denn?? ich habe keine elektronik dort gesehen deshalb meine nervigen fragen. wenn das jemand besser beschreiben kann? danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-20 um 23.14.52.png
    Bildschirmfoto 2019-06-20 um 23.14.52.png
    93,6 KB · Aufrufe: 27
Da ist auch keine Elektronik. Nur der Taster, der vom Pedal betätigt wird. Sitz ein wenig weiter oben. Und der hat eine Rastung, die sich beim ersten mal automatisch einstellt. Wenn die zu weit rein gedrückt wurde, dann muss man den Pin mit etwas Kraft in die Ausgangsposition zurück ziehen. Sonst reicht der Weg zum Betätigen nicht mehr aus. Hoffe das ist irgendwie verständlich.
 
.... einfach Mal in den Fussraum legen und am Pedal nach oben schauen....
Grüße
 
hat geklappt, wirbelsäule im eimer, aber tempomat geht meistens. scheinbar hat der schalter einen wackler. nach dem Urlaub bestelle ich mir einen neuen...

DANKE noch mal
 
Zurück
Oben