Eindringlich ... gesagt,

Wen ich die Strandfotos vom WE aus GB und D sehe wird mir übel.
So bescheuert kann man doch gar icht sein
Aber es ist ja bald vorbei, Onkel Trump redet es einfach tot.
 
Oh, haben wir wieder eine Neuauflage des "Weltuntergangs-Fred"? Aber diesmal mit mehr Respekt im Umgang untereinander und in der Wortwahl !?
Das wäre schön. Ernsthaft über die Lage "reden", dabei die Lebensfreude nicht aus dem Blick verlieren. Hier und da ein humorvoller oder ironischer Beitrag. Ab und zu etwas OT. Mal sehen. Aber nicht vergessen: Wir sind in einem Autoforum, aber am Stammtisch. :cool:
 
Ich bin artig zu Hause, wenig sozialer Kontakt, wen wundert es:cool:
 
Die Flieger fliegen wieder im 10 Minuten Rhythmus über Terrassien :redface:

Derzeit bin ich ganz froh über KA 0 :rolleyes:
 
Ihr habt es doch einfach gut! Jammern? Wieso! Mir geht es derzeit nicht so gut. Habe seit Wochen eine massive SAAB Beschwerde vorliegen. Regelmäßig werde ich daran erinnert. Nein, nicht eine allgemeine "SAAB Beschwerde", sondern von einem bestimmten SAAB. Der hat da was mitbekommen und jetzt meckert er.

Er will eine Lackpflege. Das die nicht gleich kommt, damit kann er noch umgehen. Nein, er hat mitbekommen, als er einen Aktenordner mit einem Bauantrag transportieren durfte, dass für ihn ein neue Garage geplant ist. Die will er haben. Geduld ist nicht seine Tugend. Also fängt er an zu spinnen. Willst du ihn öffnen und drückst auf die Fernsteuerung, weigert er sich, 1x, 2x dann lässt er sich herab und öffnet seine Türen. Sitzt du im FZG und willst du starten, setzt er noch eine Erinnerung oben drauf. Er meldet keine Fernsteuerung erkannt. Wieder 1x, 2x, dann gibt er klein bei und startet.

Das ist doch gemein! Und so grausam bin ich ja nicht, dass ich ihm den Spass verderbe und die Ursache beseitige. Odder!?

P.S. Nachgeschoben, zögert sich alles hinaus. Lieferanten haben Nachwirkungen und aktuelle Wirkungen wegen Corona.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bewusst so geschrieben! Du hast es richtig verstanden!:biggrin:

Obwohl in Englisch müsste ich es anders schreiben. Aber nehmen wir einfach mal das als "Lautsprache".
 
Das Problem in den USA ist nicht nur der lockere Umgang mit dem Virus seitens der Bevölkerung als solches, sondern vor allem seitens der Regierung.

So hatte z.B. Arizona viel zu früh die Einschränkungen zurück genommen, obwohl die Lage zu dem Zeitpunkt noch lange nicht unter Kontrolle war. Das und die ohnehin kaum bis gar nicht existenten Kontrollen verleiten eben auch viele dazu alles nicht ganz so genau zu nehmen.

Zu den Lieferzeiten - diese sind höchstens minimal eingeschränkt. Außer man bestellt/versendet in die USA und andere Hochrisiko-Länder. Einfach mal bei DHL nachsehen. Die aktualisieren regelmäßig die Liste und zeigen wie die Situation Land für Land ist. Was jedoch deutlich zugenommen hat sind die Versandkosten. Man legt locker das doppelte hin je nach Versanddienstleister. Viele nehmen einen Risikozuschlag pro kg.
 
Bei uns geht es um die Bauplanung und Ausführung. Da gibt es leichte Verzögerunen. Aber bei uns alles noch im Rahmen, d.h. im grünen Bereich. Auch für Montage war es generell nicht immer einfach in der Vergangenheit, Übernachtungsmöglichkeiten zu finden. Das wurde uns berichtet.

P.S. Ich wusste bisher gar nicht, wo ihr Eure Firma habt. Bin neulich wieder mal an der BAB vorbei gefahren. Früher immer in ALS von der BAB runter oder rauf und dann durch den Vogelsberg.
 
Oh, haben wir wieder eine Neuauflage des "Weltuntergangs-Fred"? Aber diesmal mit mehr Respekt im Umgang untereinander und in der Wortwahl !?
Das wäre schön. Ernsthaft über die Lage "reden", dabei die Lebensfreude nicht aus dem Blick verlieren. Hier und da ein humorvoller oder ironischer Beitrag. Ab und zu etwas OT. Mal sehen. Aber nicht vergessen: Wir sind in einem Autoforum, aber am Stammtisch. :cool:

GENAU, was letzteres anbetrifft.
Was ersteres anbelangt, ich fürchte, ja, so ist es.
Man beachte auch besonders das Ende des nachfolgenden Artikels.

Mein persönlicher Kommentar dazu: "HUG ME, BABY" , ein sehr schöner Song. Aber er sollte vielleicht besser erst später wieder gespielt werden.

https://www.n-tv.de/panorama/USA-befuerchten-100-000-neue-Faelle-pro-Tag-article21882219.html
 
Vor über dreieinhalb Jahren habe ich - in dem großartigen und mir persönlich als saab-blog-historisch geltenden, jetzt leider "vorübergehend ?" geschlossenen Langzeit-Fred des Forums schlechthin - geschrieben:

"GOOD NIGHT !" Als Smilie. Aber sehr ernst gemeint. Das war am 9. November, offenbar nicht nur für Deutschland ein historisch bedeutsamer Tag.

Und jetzt finde ich mich plötzlich in der Situation wieder, dass ich zu demselben Thema sozusagen "GOOD MORNING !" schreibe, also, "bitte alle aufwachen, da drüben hinter dem großen Wasser, falls da einer mitliest, besonders von der Fraktion der Polit-Profis rund um ... , na ja, wen wohl".

Wir hatten hier in Germany ´mal den hier, das war aber nur ´ne SAGE, also den, sagen wir besser,
"Seelenfänger von Hameln".

WAR ABER NICHT NUR EIN MÄRCHEN. Sondern auch eine Warnung.

Später kam dann ´mal tatsächlich "Einer", da hat die Kenntnis der Sage leider nichts genutzt.

In ein paar Monaten sind Wahlen und bitte, liebe patriotischen Liebhaber der amerikanischen Freiheitsrechte, denkt noch einmal genau über die ganzen FLÖTENTÖNE nach. Hier diejenigen bis vor genau 3 Monaten.


https://www.faz.net/aktuell/politik...-corona-in-den-worten-von-trump-16708603.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Verwendung von GROSSBUCHSTABEN im Internet als Schreien gewertet wird ist bekannt...?
 
Dass die Verwendung von GROSSBUCHSTABEN im Internet als Schreien gewertet wird ist bekannt...?
DIE BETONUNG VON AUSSAGEN ?

Let me answer by this, please.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Man kann auch mit fett oder fett/kursiv oder fett/Farbe etwas hervorheben.
 
Mal was aus dem Corona-Alltag:

Wollte ein Auto ummelden. Hin zur Zulassungsstelle: Zu, nur nach Terminvergabe. Ok, ins Internet, Tel.-Nr. zur Terminvereinbarung: Tot. Per Email: Derzeit werden keine Termine vergeben, aber ab 01.Juli gibt es eine neue Online-Terminplattform. Gestern also auf diese Onlineplattform, frühest möglicher Termin: 20.Juli.
Hier im Hochtaunuskreis gibt es derzeit 2 aktive Corona-Fälle, letzte Woche waren es über mehrere Tage 0 Fälle...
 
Mal was aus dem Corona-Alltag:

Wollte ein Auto ummelden. Hin zur Zulassungsstelle: Zu, nur nach Terminvergabe. Ok, ins Internet, Tel.-Nr. zur Terminvereinbarung: Tot. Per Email: Derzeit werden keine Termine vergeben, aber ab 01.Juli gibt es eine neue Online-Terminplattform. Gestern also auf diese Onlineplattform, frühest möglicher Termin: 20.Juli.
Hier im Hochtaunuskreis gibt es derzeit 2 aktive Corona-Fälle, letzte Woche waren es über mehrere Tage 0 Fälle...
Hier gehts im Moment "schnell". 15 Tage Vorlauf
 
In Wiesbaden ist privat auch langwierig, aber nutzt Du den "Händlerservice" kein Problem mit etwas Geduld..
 
Zurück
Oben