Motor .- Einbau Öldrucksensor

Sag Mal, hast Du unter der Pumpe noch so einen Isolierflansch drunter?. Ich hatte die selbe Pumpe ohne Isolierflansch und bei mir hatte die Feder nach kurzer Zeit nen Trümmerbruch:mad:. Ich denke, die Pumpe sitzt ohne zu nah am Motor und der Stössel ist dann zu lang.
 
Hallo 96er,
jetzt machst du mir etwas Angst.
Die Pumpe ist mit einer der dünnen beigepackten Papierdichtungen verbaut.
Ich hatte zwar im Vorfeld den Unterschied im Überstand der Stößel zwischen einer alten und der neuen Pumpe gemessen (da waren es 0,3mm mehr für die neue) aber was ich versäumt habe, ist den voll eingedrückten Anschlag zu messen, der wäre auch wichtig gewesen asdf

Hmm, vielleicht war es bei dir dann doch ein Materialfehler der Feder?? (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)
....und hoffentlich nicht so bald die neue Pumpe.

Sonst bau ich doch auf elektrisch um.
Das geht ohne extra Rücklaufleitung oder? Ach, ich frage wenn es akut wird.

viele Grüße,
96-Rookie
 
Wenn ich mich recht entsinne gibt es tatsächlich unterschiedlich lange Stößelstangen. Und eben dazu passend verschiedene Pumpen.

Aber der Unterschied ist da schon deutlich. Die 0,3mm würde ich als Fertigungstoleranz bezeichnen und ich denke, da muß man sich keine Sorgen machen.
 
Wenn ich mich recht entsinne gibt es tatsächlich unterschiedlich lange Stößelstangen. Und eben dazu passend verschiedene Pumpen.

Aber der Unterschied ist da schon deutlich. Die 0,3mm würde ich als Fertigungstoleranz bezeichnen und ich denke, da muß man sich keine Sorgen machen.

Genau der Längen Unterschied ist deutlich größer als 3mm. Habe da so knapp 1 cm in Erinnerung.
 
Der Stößel läuft ja auf nem Nocken! Je nach Stellung ist der Überstand natürlich unterschiedlich.

Ich kenne aber auch Pumpen, wo eine relativ dicke Platte aus Pertinax oder so beiliegt.

Ciao!
 
Ne, es gibt tatsächlich verschieden lange Stößelstangen, abhängig von dieser Distanzplatte und ggf. auch Pumpenhub.

Der Hub von der Nock im Motor ist definiert, die Stößelstange ist nur entscheidend für den "Angriffspunkt" an der Pumpenseite. Wenn ich eine kurze Stange und Pumpe ohne Distanzplatte drin habe, dann eine Pumpe mit Distanzplatte verbaue, fehlt mir der Hub.
 
Ich hatte jetzt nur bei 3 Motoren verglichen, die zu Hause liegen hatte, da waren die Stössel alle gleich lang. An einem saß noch Original Pumpe von Pierburg dran, damit läuft es .
 
Zurück
Oben