Motor .- Einbau neue Kurbelgehäuseentüftung

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
649
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Habe mir für meinen 205E einen neuen Kubelgehäuseentlüftungsset gekauft. Hat jemand eine Einbauanleitung, wie die Teile verbaut werden?
Habe über die Suche keine Anleitung gefunden.
Vielen Dank!
 
So, fast geschafft. Die Ölfalle war bereits verbaut, lediglich der Einfüllstutzen mit ein paar neuen Schläuchen wurde verlegt. Im Moment - (bestimmt seit mehr als einer Stunde) - versuche ich die kleine Schaumstoffmatte um die Vorwärmung und das Rückschlagventil zu bekommen. Vor allem die Kabelbinder reinzupfrimeln ist ein sch... Job. Wozu dient die Matte? Wird das Rückschlagventil dadurch vorgewärmt??
 
Genau das habe ich gesucht :)

gehe ich mal zum Saabhändler, vielleicht bekommt der den ohne Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ja schon mit 6,50 rechnen mit 4,90 Versand
 
Nachfrage: Mein 205 e hat bereits eine Ölfalle... muss ich die neue, im Set mitgelieferte einbauen?
 
Nachfrage: Mein 205 e hat bereits eine Ölfalle... muss ich die neue, im Set mitgelieferte einbauen?

"Muss" ist relativ - ich würde es machen - kannst ja nicht von aussen erkennen, ob das Dinge irgendwo verstopft ist.

.....wenn schon vorhanden - dann mach alles neu.....die 2 Schrauben mehr rausdrehen is doch nicht so schlimm
 
Aber die neuen Schläuche passen genau so auf die alte Ölfalle.
 
Das ist richtig, aber in den Anschlüssen sind Bohrungen die waren je nach Variante unterschiedlich, bei irgend einer Kampagne gar aufgebohrt.
 
Glaub bantansai!
 
Ja, Hinter dem oberen linken Zugang ist bei der neuen Ölfalle eine größere Bohrung.
 
Zurück
Oben