Ein Spontankauf in walnussbraun

Drückerkolonne? :cool:

Ich hatte mich jedenfalls leicht geärgert, daß ich auf den Walnußturbo erst aufmerksam wurde, nachdem ich den Erwerb des Walnuß-GLE schon fest zugesagt hatte.
 
Sehr schön!
Foto Nr. 1 würde ich gerne im 2016er Forums-Kalender sehen... :top:
 
Aber keinen 8V (mehr). Und keinen mit farbiger Innenausstattung...

Jedenfalls beneide ich den TE.
 
Was für einen?
Ich spekuliere seit Jahren mit einem X300/308 aber konnte das bisher nicht durchbringen

Sonst hast Du natürlich verdient den 1.Platz beim Saab-Saturday belegt. Einfach ein super Auto!
Gefühlt gibt es bei mit in der Nähe kaum gute Plätze zum Fotos machen :frown: Bin schon neidisch, wenn ich das so sehe...

Es war ein X308 4.0 von 2001 in schwarz mit hellem Sonderleder. Nicht meine Wunschkonfiguration und hatte deutlich mehr Rostprobleme als der Saab (Scheibenrahmen vorn und hinten, Radlauf hinten rechts,...). Aber ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug mit unauffällig doch edel klingendem V8. Wenns bei mir nochmal einer wird sollte es aber ein langer Daimler werden, finde ich :smile:

Fotoplätze gibts sicherlich auch um OS genug. Ein paar mal war ich ja auch schon dort, und so hässlich ist die Gegend nicht. Hier hab ich ja auch nur Felder/Wälder und ein paar Hügel.. gut, und die Weser.

Konnte ihn beim Saab-Saturday ja auch in Augenschein nehmen und sogar mal fahren. Da hast du wirklich ein super Auto zum mehr als fairen Preis ergattert. Kaum zu glauben dass das so lange gedauert hat bis der einen Käufer gefunden hat. Wollen immer noch alle schwarze 16S?

Tja, sieht man ja bei dem aktuell bei mobile stehenden grünen 79er Turbo. Teils dauerts, teils gehts schnell. Wovon es beim Saab-Markt abhängt ist mir noch nicht so ganz klar :confused:

Ist das nicht der Wuppertaler, der vorher ausgiebig hier besprochen, dann von jemandem gekauft und binnen kurzer Zeit direkt wieder abgegeben wurde? Kann mich auch täuschen.

Genau, der Wuppertaler der bis 2014 in 1. Hand war und dann 2 Monate (oder so) in 2. Hand. Wobei ich ihn trotzdem mit mir als 2. Hand ansehe - wenn er so kurz in einer Hand ist, zähle ich das nicht :biggrin:


Na mal sehen... "Perfekt" ist der Braune nicht. Der Himmel fängt langsam an und ist derzeit an einigen Ecken mit Nadeln befestigt, an einer Tür fangen Steinschläge oberflächlich dezent an aufzublühen (da frage ich mich noch, wie ich das in den Griff bekomme). Aber hey, lieber etwas Patina als einen totrestaurierten "Neuwagen" :cool:
 
Es war ein X308 4.0 von 2001 in schwarz mit hellem Sonderleder. Nicht meine Wunschkonfiguration und hatte deutlich mehr Rostprobleme als der Saab (..., an einer Tür fangen Steinschläge oberflächlich dezent an aufzublühen (da frage ich mich noch, wie ich das in den Griff bekomme). A...

Die chemische Industrie bietet hierfür passende Produkte an.
Suche mal unter den Stichworten "Grundierung", "Basislack", "Klarlack"...
 
Tja, sieht man ja bei dem aktuell bei mobile stehenden grünen 79er Turbo. Teils dauerts, teils gehts schnell. Wovon es beim Saab-Markt abhängt ist mir noch nicht so ganz klar :confused:

Wenn ich nicht gerade eine neue Bleibe für meine Familie suchen würde und wüsste, dass ich die Kohle noch entbehren könnte, dann wäre das schon meiner. Es gibt Phasen im Leben, da passt es einfach nicht. Irgendwann ist es dann vielleicht zu spät, also wenn es passt, dann sollte man es einfach tun.
 
So, seit gut einer Woche hat der Gute sein H-Kennzeichen. Versicherung bei der OCC für gut 160€ im Jahr mit Teilkasko 150€ SB - zwar mehr als ich ohne Oldtimerzulassung bezahlt habe, aber dafür immerhin auf meinen Namen (vorher Eltern). Außerdem will die DA Direkt wohl keinen Wagen mit H-Kennzeichen.

Nun flattert heute der Bescheid über die KFZ-Steuer vom Hauptzollamt ins Haus: 507€ wollen die Jungs vom Konto abbuchen. Na schönen Dank auch. Kann nicht mal einmal etwas ohne Probleme laufen? Gerade in D sollte doch dank des ganzen Papierkrams und diverser Regularien sowas einfaches wie eine Ummeldung von Saison auf H-Kennzeichen problemlos klappen :hmpf:
 
Hatten wir letztes Jahr auch. 900i MY84 auf H-Kennzeichen umgemeldet. 3 Anläufe inkl. Reklamierung beim zuständigen Zollamt hat es gebraucht, bis sie das richtig hinbekommen haben mit der Steuer...
 
Herrlich. Direkt mal 'ne Mail mit Einspruch und einer Erklärung hingeschickt. Mal gespannt, wie lange das nun dauert (und wie lange ich denen die 507€ auslegen darf).
 
eigentlich müsste man dafür ein extra konto anlegen & angeben :biggrin:
 
Ach Strudel, das ist doch kein Mensch...

Der jetzige Verkäufer hat offenbar fleißig Motor-Klassik-Garagengoldgefasel gelesen.
 
...obwohl der schon Ahnung von der Materie hat.
 
Oh krass.. da ist er schon wieder. Hatte ihn an ein Ehepaar verkauft aufgrund akuten Geldmangels (für um die 7000€ glaub ich waren das). Stolzer Preis jetzt...
„Rostfrei“ war er übrigens nicht...
 
Moin zusammen,

muss den Thread mal kurz rauskramen: ist der Wagen eigentlich nochmal aufgetaucht? Vermisse ihn schon ein wenig und es würde mich mal interessieren, ob’s ihn noch gibt.

Und: habe noch die vorher verbaute „Samt“-Ausstattung in rot herumfliegen. Kein perfekter Zustand und etwas staubig - bekommt man sowas verkauft oder kann man die getrost entsorgen?
 
Setz sie in den Marktplatz - ich denke, es gibt Interessenten, die sowas suchen!
 
Moin zusammen,

muss den Thread mal kurz rauskramen: ist der Wagen eigentlich nochmal aufgetaucht? Vermisse ihn schon ein wenig und es würde mich mal interessieren, ob’s ihn noch gibt.

Und: habe noch die vorher verbaute „Samt“-Ausstattung in rot herumfliegen. Kein perfekter Zustand und etwas staubig - bekommt man sowas verkauft oder kann man die getrost entsorgen?

Ich habe Dir gerade eine persönliche Nachricht / Unterhaltung geschrieben...
 
Zurück
Oben