Ein Saab in der Altmark

Registriert
18. Feb. 2019
Beiträge
4
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,

ich bin Sebastian und wohne im Altmarkkreis Salzwedel. Ich hab mir vor 2 Wochen meinen ersten Saab gekauft. Es ist ein '99 9-5 2.0t mit Gasanlage.
Dieser dient mir primär um günstig zur Arbeit zu pendeln und damit meinen Hauptwagen, ein '99 GMC Yukon XL, zu entlasten.
Ich bin zwar bisher nur etwas über 600km damit gefahren, aber bereits jetzt macht er mehr Spaß durch mehr Reisequalitäten, Platz und Kraft als sein Vorgänger (ein '08 Impreza)
Er hat zwar mittlerweile ordentlich km auf dem Tacho, ebensoviel Patina im Lack, und auch sonst noch einige Alterskrankheiten, aber ich bin bisher unterm Strich doch sehr zufrieden damit.

Und da ich einiges an Input brauche, hab ich mich hier nun angemeldet und hoffe auf viele Antworten. :smile:

IMG_20190217_171221.jpg IMG_20190217_171402.jpg
 
Servus und willkommen!
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Mögen Deine Fragen hier alle beantwortet werden..................:hello:
 
Gute Grüße in die Altmark!

Wenn Du mit der Autogasanlage im 9-5 mal nicht weiterkommst: ich kenne wen bei Halle, der in einer Werkstatt schraubt und baut und selbst einen 9-5 mit LPG fährt; bei Interesse: www.gaseinspritzung.de

Ansonsten würde ich, wenn er länger bleiben soll, dem 9-5 das Programm mit Ölwannenabnahme und -reinigung, dabei Kontrolle der Lagerschalen, evtl. Umrüstung auf aktuelle Kurbelgehäuseentlüftung, niedrigeren Ölwechselintervallen als von SAAB vorgeschrieben (so um 10.000km, je nach Fahrprofil) und was Du sonst im Forum beim Durchstöbern auch finden kannst gönnen.

Vielleicht rollern wir uns im Bundesland ja mal über den Weg.
 
Zurück
Oben