Ein neues Leben für einen 9000 "ro"

Na dann wirst du ja endlich den doofen T7 los, oder? :biggrin:
.....
Die Gattinnen wieder! :cool:
Bingo!
Und was hat sie die Marke verhasst, jetzt mag sie den 3. haben wollen. Schön, ich habe wieder Luft.


Wirklich!
Dieser erst 9-5Aero bleibt auch aus meiner Sicht!
Innen und außen schlüssig, ich mag ihn einfach!
Ein wenig mehr Wumm als das SKR -Gebamsel dürfte er aber haben.
Jetzt erst mal der 900 16S, mir bleiben 3 Tage.
 
So ganz Happy bin ich noch nicht, äusserlich eh nicht.
Aber: der Automat ist noch recht brummig, gerade kalt, ich denke das werden mehrere nächste Ölwechsel beseitigen.
Schlimmer, das Ding ist ein Feuchtraum, auch wenn das Gepäckabteil trocken wirkt, ich denke da werde ich suchen müssen.
Klammes Wetter, sobald es drinnen warm wird, fängt alles von hinten nach vorn an zu beschlagen.
Dämpferaufnahmen kann ich erstmal ausschließen, eher Rücklichter, dafür wäre er auch "rund" genug.
Wobei, als ich Ihn ersmalig besichtigte, war sogar die Heckscheibe innen platschnass, mit Glück doch nur Standschäden und nur Türöffnungen bei bestem Wetter geschuldet.
 
Klammes Wetter, sobald es drinnen warm wird, fängt alles von hinten nach vorn an zu beschlagen.
Das hatte ich gerade sowohl am meinem 98er, als auch am Swiss.
Der Einbau neuer Wärmetauscher (Empfehlung: Nissens 73385) beseitigte dieses Problem in beiden Fällen.

Hinten kälter als vorn, also kondensiert die am Tauscher in die Luft 'gepumpte' Feuchtigkeit zuerst dort.
 
plötzliches Beschlagen war bei mir ein klemmender Umluftschalter ... war dauernd auf Umluft, kam nix frisches rein und irgendwann hat die feuchte Atemluft alles ratzfatz beschlagen lassen.
 
Einfach mal was beim Scheibentausch blöd gelaufen?
Die Gummilippe oben am Klimakasten saß vor und nicht unter der Wasserrinne, mag es das gewesen sein:rolleyes:.


Nach 800KM Fahrt zeichnet sich ab, es ist immer noch einiges am Antrieb undicht.
Geringes Übel, der Klassiker seitlich wo der Verteiler "fehlt", mittleres Übel Getriebeausgang links, größeres Übel ein weiterer Klassiker Wellendichtring links.
Bedeutet, irgendwann das Jahr, Getriebe raus:redface:
Somit hat sich das auch mal mit weiteren Getriebeölwechseln erledigt, dann ist eh nahezu alles an Öl wechselbar:smile:
 
Du nimmst dir aber auch immer die schwere Arbeit vor, oder? :smile:
 
Tiefwintertauglich ist er schon mal, hat er heute bewiesen:smile:
 
plötzliches Beschlagen war bei mir ein klemmender Umluftschalter ... war dauernd auf Umluft, kam nix frisches rein und irgendwann hat die feuchte Atemluft alles ratzfatz beschlagen lassen.

Jepp, ein 9000-Standard-Problemchen.
Fährt aber auch ohne automatischen Klappenverschluss.
 
Ich hab ein weiteres Feature entdeckt, Reaktivierung durch Entfernung zweier kleinen Stückchen Packetklebeband.
Blinker leuchten jetzt mit 5 Watt immer mit.
Amilike ebenIMAG0459.jpg
Im hellen nicht gut abzulichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas besser durch die Wetterlage
IMAG0462_1.jpg
Es leuchten alle Kammern.
Rückwärtsgang ist nicht eingelegt:rolleyes:

Und Blinken kann er auch noch:tongue:

Ich finde es Geil.
Einen Plan habe ich auch schon für das Teil14690374701952099839564.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu/Au gestern neu und gleich einen vernünftigen Hänger :biggrin:
IMG_20200311_171949.jpg
 
Schönes Gespann! :rolleyes:
 
Zurück
Oben