Ein neues Leben für einen 9000 "ro"

Lest doch einfach mal den Link in #17 durch. Da steht alles drin.:hmpf:
 
Lest doch einfach mal den Link in #17 durch. Da steht alles drin.:hmpf:

Was da steht und wie die Realität aussieht, sind 2 Paar Schuhe.
In der Realität sagte mir eine Dame bei Zulassungsstelle, "ich sage ihnen, die Regelung ist der größte Blödsinn", "aber so dürfen wir nicht" "machen sie das so und so (erwähne ich jetzt hier nicht wie), das können und wollen wir nicht kontrollieren":top:

Ich gebe nur den Tipp Ein Kaufvertrag enthält Datum und ...
 
..korrekt. Nur so geht das! (Hoffentlich kommt nie jemand mit dem .... um die Ecke, dann kommt man in Erklärungsnöte..)
 
Was da steht und wie die Realität aussieht, sind 2 Paar Schuhe.
In der Realität sagte mir eine Dame bei Zulassungsstelle, "ich sage ihnen, die Regelung ist der größte Blödsinn", "aber so dürfen wir nicht" "machen sie das so und so (erwähne ich jetzt hier nicht wie), das können und wollen wir nicht kontrollieren":top:

Ich gebe nur den Tipp Ein Kaufvertrag enthält Datum und ...

...Uhrzeit? :vroam:
 
Du hast den gekauft. Meinen Glückwunsch dazu!Ich fand ihn auch klasse und als dann noch die Verkaufsbeschreibung nicht mal einen Aero zeigtebeschrieb und er dann noch für einen günstigen Kurs angeboten war, dachte ich nur "der steht aber nicht lange drin".
Ich wünsch Dir viel Spaß und Glück mit dem Ami-ro und hoffe, das ich ihn mal bald live sehe.
 
Du hast den gekauft. Meinen Glückwunsch dazu!Ich fand ihn auch klasse und als dann noch die Verkaufsbeschreibung nicht mal einen Aero zeigtebeschrieb und er dann noch für einen günstigen Kurs angeboten war, dachte ich nur "der steht aber nicht lange drin".
Ich wünsch Dir viel Spaß und Glück mit dem Ami-ro und hoffe, das ich ihn mal bald live sehe.
Die Bilder waren aber dafür verkaufsfördernd aufgenommen.
Karrosserieseitig ist da noch einiges, Technik denke ich auch, Motorraum gleicht zumindest einer Tropfsteinhöhle, ZKD ist allemal fällig.
Die Arbeit verware ich dann für das Schraubertreffen im Frühjahr:biggrin:
Da siehst Du Ihn dann, wenn er es überlebt, wie geplant.:smile:
Teile/Materiallimit 800€.
 
Heute bin ich für die Überführung'sdurchsicht nochmal am Aero gewesen
Elektriktick läuft soweit.
Ölwechsel nicht zu machen, die Ablasschraube ist eingeklebt. Das muß ich mir zu Hause mal ansehen.
ATF aufgefüllt, 2,5 Liter:eek:, ein vorheriges "Schaben" ist aber weg.
Alles in allem ein technisch vernachlässigten Auto.
Rosttechnisch schaut es gut aus, Aber es bleiben karrosserieseitig sehr viel Arbeit, damit er irgendwann wieder nett dasteht.
Zum Schlachten ist er aber zu schade und wenn ich ihn nur erstmal tüve wegstelle, Aber ich Kenn mich:hmpf:
 
Das gestaltet sich klasse,
Morgen wird er überführt, der angebotenen Brief ist auch da :-)
 
Der Aero steht in Witten, Überführung war problemlos.
Papiere sind auch alle da, war noch mit auf dem Amt in Neuwied, einzelne Technische fragen nach der Überführungsfahrt in "Technik".
Anmeldung erfolgt noch morgen:smile:
So larifari Dinge, logisch fährt halt nur im GLD.
Und wenn selbst die Ladedruckanzeige auf Atmosphäre verharrt.
Schläuche sind aber schon heut getauscht.
Ladedruck suche ich aber noch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bisher geschah:
Ladedruck gefunden (war leicht , APC), und auch direkt etwas angehoben, Ich will doch mal wissen, ob so ein Automat 400 NM aushält:rolleyes:

Alle Unterdruckschläuche ersetzt sowie die 2 Rückschlagventile

Getriebe eingestellt und Ölwechsel

Anlassschalter ersetzt

Radsensor vorn Rechts neu

3. Bremsleuchte Kabel repariert

Gewaschen

Angemeldet

HU soll nach Weihnachten erledigt sein
 
Heute sind die Bremsen neu. Scheiben konnte ich liegen lassen, die waren erst einen Belag drauf
Ich denke ich bin da von den geplanten Ausgaben so was von im grünen Bereich. Technisch fit ist er für Kleines, 100+- HU und einige Stunden Arbeit, bei mir Freizeit.
Rechnung:
VDD 18,80
Öl 19,90
Filter 4,80
Kerzen 15,20
Ventile Unterdruck 9,60
Getriebeöl 54,-
APC gebraucht, wären neu 56,- (dann T7)
Tankdeckel gebraucht 0€
Schlauch +- 10€
Bremsbeläge 76,-
2 Haubendämpfer 27,80
Ölablassschraube mit Dichtung 4,80-

Es fehlt noch ein Öldruckschalter 14,- und Unkenrufen nach 2 Latüchten, die liegen aber im Haus.

Am Mittwoch muss das eh durch sein, der 900 mag "bedient" werden

Schön machen kann ich noch später, EN EI2 wird eh für schlechtere Saabzeiten stehen bleiben
 
Prima , es geht voran. Bin auch gerade dabei einem Aero ein Neustart zu ermöglichen. Ölsiebreinigung sollte man nicht vernachlässigen. Sah mal wieder katastrophal aus. Das hellere war frisches Öl. Ölwechsel reicht da nicht aus.
 

Anhänge

  • IMG-20151210-WA0007_3.jpg
    IMG-20151210-WA0007_3.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 60
Das sieht echt übel aus...
 
Zurück
Oben