Ein neuer mit 902CV aus der Eifel

Registriert
01. Mai 2021
Beiträge
7
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin,

den guten Sitten nach Stelle ich auch mal vor.
Mir ist vor etwa 1 1/2 Monaten ein Le Mans blauer 902 CV in doch etwas wildem Zustand zugelaufen.

Eigentlich sollte es etwas sportliches als zweitwagen fürs Wochenende werden.
Nun stand er da, und ich war hin und weg.
Wollte ich ja eigentlich schon immer ein Cabrio, waren mir aber die meisten kleinen Cabrios einfach zu "klein". Mit 190cm und etwas Bauch, braucht man ja dann doch etwas mehr Raum.

Einige Tage und einige Lektüre hier im Forum später stellt sich das Cabrio als Buchhalter raus:
Keine Sitzheizung, keine Klima, Radio aus dem Zubehör und nur der 2.0i.

Aber dennoch bin ich ein bisschen verliebt in dieses puristische 90er Plastik-Flair.


Die erste Baustelle war dann der Verdeckverstärkungssatz, jetzt steht noch aus mit einem Tech2 das verdeck neu einzustellen.

Ansonsten ist die Karosserie tatsächlich ein bisschen "abgestoßen" an vielen Ecken, das Verdeck braucht einiges an Liebe, aber ein Projektauto darf sowas.


Ich hoffe, dass ich hier im Forum vielleicht jemanden finde, der mir beim einstellen den Verdeckt behilflich sein kann.

Abschließend: vielen Dank an alle die sich hier sehr viel Mühe mit dem Forum geben und danke für die Aufnahme.

Kevin
 

Anhänge

  • IMG_20210529_1400041_compress39.jpg
    IMG_20210529_1400041_compress39.jpg
    841 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210529_1359488_compress23.jpg
    IMG_20210529_1359488_compress23.jpg
    658,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210529_1359276_compress67.jpg
    IMG_20210529_1359276_compress67.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20210529_1359350_compress67.jpg
    IMG_20210529_1359350_compress67.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 43
Na dann, willkommen hier, wo du dich offenbar ja schon umgeschaut und eingelesen hast!
Und viel Freude mit deinem CV!

Zum Verdeck kannst du ja mal in einem Extra-Thread (oder ggf. noch besser in einem passenden bestehenden Thread) berichten, wo da Probleme bestehen.
Für eine Kontrolle und ggf. Neuprogrammierung an die Ostsee zu kommen, ist von dir aus zu weit - aber ich könnte mir vorstellen, dass sich auch näher eine Möglichkeit dazu findet.

Gruß, patapaya
 
Ah, einer aus der Nähe. Herzlich willkommen aus der Voreifel. Schöne Räder hat Dein Auto!


Gruß Michael
 
Herzlich Willkommen mit etwas Geduld und nach und nach wird das Auto Garantiert wieder superschön.
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:….…

Gruß aus dem Vorgebirge ……

Thomas
 
Zurück
Oben