Ein kurzes Hallo

Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
7
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Nachdem ich hier mittlerweile täglich vorbei schaue, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Schon 2013 habe ich mich angemeldet. Damals wollte ich mein japanisches 3 Zylinder Sparmobil in einen 900er tauschen. Irgendwie hatte sich dieses Vorhaben mit der Zeit zerschlagen. Diesen Sommer ermüdete mich das langweilige Fahren im Suzuki erneut – etwas mit Charakter sollte es werden. Und so kam ich nach dem ursprünglichen Plan Ford Granada, Opel Commodore oder ähnliches zu meinem 9³ Cabrio mit Softturbo. Charakter und Launen habe ich mir nun reichlich eingekauft, dazu Baustellen in allen Bereichen. Momentan versuche ich einen unangenehmen, Kopfweh verursachenden Abgasgeruch abzustellen, der durch die Heizung ins Auto gelangt. Das SID und auch das Klimadisplay haben enorme Pixelfehler. Dort werde ich mal bügeln. Der Fahrersitz ist an einer Naht aufgegangen. Auch hier probiere ich das selber ohne Sitzausbau hinzubekommen. Das Dach öffnet sich komplett selber. Beim Schließvorgang stoppt es, bevor die Heckscheibe sich wieder senkt. Erst nach erneutem Anlassen des Fahrzeugs schließt er auch den letzten Abschnitt. Das müsste eine Saab Werkstatt mit Neuprogrammierung lösen können, oder? Neu hat er bis jetzt einen Ölwechsel, neue Lautsprecher vorne, ein Flexrohr am Auspuff, Handbremsbeläge und 2 Vorderräder.
Es gibt noch viel Arbeit. Dank Suchfunktion bin ich bis jetzt immer ein Schritt weitergekommen. Ob ich wirklich mal jemand hier weiterhelfen kann, glaube ich nicht. Aber Hallo sag ich jetzt hiermit.
Grüße aus Mittelfranken.
 

Anhänge

  • IMG-20170920-WA0000.jpg
    IMG-20170920-WA0000.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 73
Willkommen hier im Forum..........:smile:..........

Gruß, Thomas
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Cabrio!
Und die kleinen Baustellen - das wird....

Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Soft-Jet!

Wenn Du mit der Suche nicht weiterkommst, gerne direkt im Forum fragen...
 
Das müsste eine Saab Werkstatt mit Neuprogrammierung lösen können, oder?
9-3 = nix Programmierung. Der ist nicht meine Heimat, aber ich meine mich zu erinnern, dass da nur ein Mikroschalter nicht richtig betätigt wird. Aber dazu gibt es mehr entweder über die Suche oder von einem der 9-3-CV-Spezialisten.

Viel Spaß mit dem Auto!
Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben