Anderes Problem------ ein Klassiker

Dieses Thema im Forum "Fehlersuche im neuen Forum" wurde erstellt von bantansai, 5 Januar 2019.

1. bantansai

bantansai nicht Olli

1,241
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Nicht neues "Forum bedingt"
    Area.JPG

Verschoben, und alte links sind um.
  2. patapaya

patapaya Moderator Mitarbeiter

3,786
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Sorry, ich verstehe nicht, was du meinst - was ist verschoben? Die gezeigten Beiträge sind von 2014..
  3. René

René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

3,891
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Könnte mir vorstellen, dass Oliver meint, dass Links zu Beiträgen, welche irgendwann nach (!) Erstellung des Links verschoben wurden, in's Nirvana zeigen.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein solch toter Link seine Ursache nicht im Verschieben eines Beitrags hat, sondern dies noch von der Forenumstellung herrührt, als meines Wissens neu indiziert wurde.
    Oder die Geschichte stammt aus der Zeit, als uns ein (geschätzt) halbes Jahr nach einem Crash verloren gegangen war.

Sooo, über die G..gle-Suche habe ich jetzt auch die Quelle des o.g. Links gefunden:
    https://www.saab-cars.de/threads/verteiler-sifft.2536/page-7, bzw. https://www.saab-cars.de/threads/verteiler-sifft.2536/page-7#post-987201

Es scheint sich mir bei dem 'toten' Link um einen zu einem (ehemaligen?) Fred zu handeln, nicht zu einem einzelnen Beitrag.
    Und vom Aufbau her entspricht er zumindest den aktuellen, wobei ich aber nicht wirklich sagen kann, dass die alten anders waren.

Und wie immer an solchen Stellen kann uns wenn, dann mit Sicherheit wohl nur Boris evtl. noch näheres dazu sagen.
  4. patapaya

patapaya Moderator Mitarbeiter

3,786
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ich stolpere in dem Zusammenhang auch immer wieder die Optionen zum Hinterlassen einer Umleitung bzw. Benachrichtigung beim Verschieben von Beiträgen oder Threads - da kann man sicher auch einiges (falsch) machen, aber das ist sicher ein Thema für eine interne Schulung... :rolleyes:
    hb-ex sagt Danke.
  5. tempelkim

tempelkim Trottel vom Dienst Mitarbeiter

1,006
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    René und patapaya sagen Danke.