Ein freundliches Hallo aus Berlin...

Registriert
12. Okt. 2017
Beiträge
11
Danke
52
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
FPT
...bzw. auch Umgebung. :smile:

Bin Eric, (1975 in Berlin geboren), 92-96 in einem Berliner Saab-Autohaus zum Kfz-Mechaniker ausgebildet worden. Bin dann "leider" direkt nach der Lehre zum Bund und arbeitete dann später bei Mercedes als Werkstatt-Meister und auch als Annahme-Meister.

Kürzlich ergab es sich, dass ich einen Teil meiner Kollegen aus meiner Lehrzeit wieder traf. Leider gibt es Saab ja nicht mehr (als aktiven Autohersteller), aber meine Kollegen reparieren dennoch bevorzugt Saab in Ihrer Werkstatt. Dies lies mich zu Ihnen wechseln und damit auch gleich meinen fahrbaren Untersatz.
Sprich mich hat es wieder voll erwischt, wenn auch leider etwas spät.
Dennoch erfreue ich mich an meinem 2005er 9-5 Aero Estate. Saab ist und bleibt eben individuell und einzigartig......ok....einzig, aber nicht immer artig. ;)

Bin ehrlich gesagt nicht so der Dauerposter, dennoch gehört es sich generell erstmal vorzustellen.:hello:

In diesem Sinne...:smile:

Gruß

Eric
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Willkommen - Deine Erfahrung wirst Du hier einfließen lassen können....

Und nu aber noch ein paar Bilder :biggrin:
 
Willkommen - und was heißt hier "leider etwas spät", da haben andere (mich eingeschlossen) wesentlich länger gebraucht... ;-)

Viel Spaß mit deinem Saab - du weißt ja, worauf du dich eingelassen hast!
Gruß, patapaya
 
Willkimnen auch von mir - es ist nie zu spät auf den rechten Weg zurück zu kehren ;-)
 
Herzlich willkommen!!!!
 
..
Sprich mich hat es wieder voll erwischt, wenn auch leider etwas spät.
Dafür ist es nie zu spät! Wilkommen im besten Autoforum ever. Auch wenn Du nicht sie die"Postingmaschine" bist hoffen wir, dass Du bei technischen Fragen den einen oder anderen mit Deinem Sachverstand helfen kannst. ( und bei allen anderen Fragen auch, wenn Du magst ):proud:
 
:hello:Woooow! Na das ist ja eine Begrüßung! :eek:

So etwas erlebt man selten, top! :top:

Ja wo ich eventuell helfen kann, werde ich es sicherlich gern auch tun. Zuerst muss ich mich hier allerdings erst einfinden. :smile:

Bilder habe ich momentan nur "alte" mit den alten 16" Winterreifen. Momentan fährt er auf den 17" Original Aero (5-Stern) und Winterreifen rum.
Einige Kampfspuren hat er leider auch vom Vorgänger erhalten. Dennoch für das Alter noch ok.

Im Sommer rollt er dann auf den OZ Felgen ...glaube Cygnus heißen sie. Die mit den 3 Speichen (Mehrteilige Optik) und poliertem Bett.

30752086kp.jpg


30752089sm.jpg


30752093if.jpg



Vielen Dank noch Mals für die freundliche Aufnahme!

Gruß
Eric:hello:
 
Das Frontbild finde ich immer wieder stark.
Da hat SAAB mit der Aero-Optik beim 9-5 dieser Modelljahrgänge ('04 und '05) echt ein starkes Auto in die Welt gesetzt.

Kürzlich war in Berlin genau so ein Kombi kurzzeitig im Angebot - für 2000 Euro, echter Aero, relativ wenig Kilometer, nach der Beschreibung recht viel gemacht in letzter Zeit.
Ist das vielleicht der, den Du jetzt hast?
 
Das Frontbild finde ich immer wieder stark.
Da hat SAAB mit der Aero-Optik beim 9-5 dieser Modelljahrgänge ('04 und '05) echt ein starkes Auto in die Welt gesetzt.

Gebe ich Dir völlig recht! Sehe ich auch so.


Kürzlich war in Berlin genau so ein Kombi kurzzeitig im Angebot - für 2000 Euro, echter Aero, relativ wenig Kilometer, nach der Beschreibung recht viel gemacht in letzter Zeit.
Ist das vielleicht der, den Du jetzt hast?
Jepp das ist er. Habe ihn am selben Tag noch abgeholt. :smile:

@Chrisbie: Na das ist ja gleich bei mir um die Ecke. :smile:
 
Willkommen und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Berliner SitIn
 
Ja sehr gern, muss nur noch die richtige Sparte finden um die Termine heraus zu bekommen.
Trage Dich am besten entweder selbst in die YahooGroup "BERLINER SAAB SIT-IN" ein, oder schicke mir dafür per PN Deine Mail-Adresse. Dann sende ich Dir von Yahoo aus eine Einladung zur Aufnahme in den Mail-Verteiler.
 
... Bilder habe ich momentan nur "alte" mit den alten 16" Winterreifen. ...

Alte Bilder?
Egal ... auf Schwarzweiss-Fotos wirkt der Wagen doch noch schicker als er eh schon ist (siehe auch teils mein Album)! :-)
Der 9-5 SC (und besonders als 2001–2005´er) ist halt ein äußerst "fotogenes" Kerlchen! ;-)
 
...und wenn du dann auch noch verrätst, um welche Werkstatt es sich handelt, droht womöglich demnächst auch noch ein Kunde mit Auftrag. :biggrin:

SAAB-Autohäuser gab es auch nicht sooooviele in Berlin, als dass sich die Nennung nicht lohnen würde. Spandau?
 
Zurück
Oben