Ein bisschen anders als der Rest.

Hm, hab es auch mal mit der Knete angefangen - wenn ich hinten fertig bin, ist die Karre vorne schon wieder staubig. Da vergeht mir irgendwie die Lust dran und die Zeit dafür ist mir zu schade. Da schau ich mir lieber die Autos an von Leuten, die da viel Zeit, Hingabe und Geduld für mitbringen... :rolleyes: Da kann ich dann auch mal über 4 offensichtliche Federbrüche hinwegsehen... :tongue: :biggrin:
 
Anhang anzeigen 155115

Der gehört einem guten Freund von mir.

Die Audis sind der Hammer. Aus technischer Sicht die perfekte Basis zum tieferlegen

Die Felgen sind auf 3 teilig umgebaute Stahlfelgen :D

Krass. Das ist also ein echtes, nicht manipuliertes Foto? Hier in der Gegend fährt ein ziemlich stark tiefer gelegter - im Vergleich zu diesem Audi aber wie ein Golf II Country wirkender - Audi A3 1. Generation rum, der einen fetten Aufkleber "deepest" unten in der Frontscheibe hat. Wenn der mal in meinem Beisein aus dem Auto steigt, dann rufe ich: "Du lügst ja!" :biggrin:
 
sehr erfrischender Wind :)

wie mag es wohl aussehen wenn sich die typischen Szene Bart und Kappenträger Shisha rauchend im Campingstuhl vor den abgelegten Saab rumlümmeln .. großartiges Bild :)
 
(...) Audi A3 1. Generation rum, der einen fetten Aufkleber "deepest" unten in der Frontscheibe hat. (...)
Gegenüber dem neulich bei uns entdeckten gullydeckelumfahrenden Polofahrer mit den Aufklebern "Waffenschmiede Wolfsburg" und "Nur meine Alte bückt sich tiefer" zeigt das immerhin zumindest Spuren von Niveau.
Ich möchte das jetzt aber keinesfalls in Verbindung bringen mit den hier im Thread gezeigten Beispielen.!!
 
Gegenüber dem neulich bei uns entdeckten gullydeckelumfahrenden Polofahrer mit den Aufklebern "Waffenschmiede Wolfsburg" und "Nur meine Alte bückt sich tiefer" zeigt das immerhin zumindest Spuren von Niveau.
Ich möchte das jetzt aber keinesfalls in Verbindung bringen mit den hier im Thread gezeigten Beispielen.!!

Von solchen Leuten möchte ich mich absolut distanzieren ! Kann nicht verstehen wie hohl man sein muss um sich freiwillig sowas aufs Auto zu kleben.
 
Das erinnert mich an meine Ausbildung. Wir hatten einen jungen Kunden, der den tiefsten lingener Polo 86C fuhr. Die konnte man auch ziemlich tief auf die Straße packen. Er erzählte stolz, dass er jeden Tag jeweils 5 Kilometer Umweg auf der Hin- und auf der Rückfahrt zur/von der Arbeitsstelle in Kauf nehmen müsste, weil er über die beiden nächstgelegenen Bahnübergänge nicht mehr drüber fahren könnte. Den Wagen mussten wir nach dem Prinzip "4 Mann 4 Ecken" auf die Hebebühne tragen. Da ist Hydraulik/Pneumatik wesentlich sinniger, um den Wagen bei Bedarf auch mal hochsetzen zu können.
 
Das kenne ich auch noch. Habe 2015 ein nachträglich gekürztes original schon gekürztes KW v3 im TT gefahren. Hatte somit weniger als 1 cm Bodenfreiheit unter der Achse :D Konnte mit dem Auto deswegen nicht mehr zur Uni fahren weil auf beiden Zufahrtsstraßen Geschwindigkeitshügel waren. Habe in dem Jahr 8 Ölwannen gebraucht und 3 Feuerwehreinsätze gehabt wegen auslaufenden Betriebsstoffen :D
Das waren noch Zeiten ! Folgenden Winter dirket auf Luft umgebaut.
Habe mir geschworen nie wieder so tief mit Gewinde zu fahren, hat dann bis 2017 geklappt... Da habe ich den Passat gekauft. Der war dann auf der Hinterachse über 15 cm tiefer als original. Als der Tank durchgeschliffen war, habe ichs Fahrwerk ausgebaut und das Auto verkauft. Endgültig draus gelernt und nen Daily mit Luft gebaut :)
 
Sehr schön gemacht das Video aber der Gardasee ist natürlich auch ein Traum.

Mit dem tiefergelegten kann ich grundsätzlich nicht so viel anfangen auch wenn es schon mal sehr gut aussieht aber verstehe den Reiz, die sich dessen hingeben, nur teilweise.

Aber was ist dass...??? :eek::love:
Die Audis zu Beginn sind ja wohl der absolute Hammer, die sehen so geil und stylisch aus. Habe ich so noch nie gesehen und finde das reine tieferlegen bei diesen drei „spießigen 70´er Exoten“ super passend. Besonders mit den Tiefbett-Felgen und dem poliertem Rand und weil der Rest original und reduziert blieb. Alle anderen Autos aus dem VW und AUDI-Konzern sind nett aber hat man alles schon gesehen und sind nicht so spannend. Der Karman Ghia ist viellekcht noch eine Ausnahme.

Die drei Audis sind einfach geil....
Och, der hier ist doch auch ganz nett...da kommen Kindheitserinnerungen hoch :love:
upload_2019-1-5_20-54-20.png
 
Ja, das ist schon wirklich 'Spinnen mit Stil'. :top:
 
...8 Ölwannen gebraucht und 3 Feuerwehreinsätze
also ehrlich ... nach dem ersten Feuerwehreinsatz hätte es doch schon ein umdenken geben müssen, oder?! :rolleyes:
so schön und "individuell" das ganze ja auch sein mag. Wenns beim fahren einfach nur nervt und unpraktikabel ist und dann auch noch die Umwelt einsaut und für nen peinlichen Feuerwehreinsatz sorgt, dann hörts doch auf. Oder wie "abgebrüht" ist man in der Szene schon? Ist wohl vermutlich cool... "Ey, voll geil! Feuerwehr war da, Alder, so voll die Wanne aufgewetzt und das Öl auf der Strasse verteilt, voll geil!" Sorry, nachvollziehen kann ichs jedenfalls nicht. Gönn ja jedem seinen Spass, aber manches ist doch einfach nur peinlich. Schön, dass es bei dir wenigstens ein einsehen gab, wenn es auch 8 Wannen gebraucht hat. :rolleyes:
 
Warum legt man ein Auto extrem tief. ich verstehe das nicht.
Was sind die Gründe. Ist es nur das aussehen ,oder was noch ?
weezle
 
Aussehen - Das Auto so optisch gestalten, dass es einen gefällt. Vielleicht auch eine Challenge zwischen denen, die der gleichen Automobilenleidenschaft nachgehen. Nervt ein Bisschen, dass diese Szene sofort als sprachlich minderberwetet eingestuft wird.:rolleyes:
 
Warum legt man ein Auto extrem tief. ich verstehe das nicht.
Was sind die Gründe. Ist es nur das aussehen ,oder was noch ?
weezle
Naja,

hier im Forum gibt es ja auch user, wo mancher sich fragt "warum macht man das". Nur weil das Endresultat eher in das persönliche Geschmacksempfinden passt, oder weniger, sollte nicht ein Grund sein etwas dann für bekloppt oder abartig zu halten.

Jemand der 30t€ in seinen 900er investiert ist genauso bekloppt, trifft aber hier im Saabforum sicher auf mehr Verständnis. Aber warum ein 30 Jahre alter Wagen wie (oder besser als) ein Neuwagen dastehen soll.....ist auch eine berechtigte Frage, bei der sicher Leute in einem VW Forum alle den Kopf schütteln würden.

Geschmack und Toleranz halt.

Auf jeden Fall sieht man hier, dass wirklich gut gearbeitet wurde und das allein sollte schon Lob mit sich ziehen, persönlicher Geschmack hin oder her.
 
Und ich dachte, ein wenig naiv, bislang immer, das mit den aufgerissenen Ölwannen wäre eine böse Nachrede und die Jungs würden das schon so hinkriegen, dass das nicht passiert. Und das "Hinübertragen" solcher Autos an unserem örtlichen Bahnübergang in Schritttempo habe ich dementsprechend immer mit einer Mischung aus Verärgerung, Mitleid und Amüsement hingenommen. Aber mein Gott, da gibt es wirklich Leute, die im Verkehr mehr nerven...
Auf jeden Fall sieht man hier, dass wirklich gut gearbeitet wurde und das allein sollte schon Lob mit sich ziehen, persönlicher Geschmack hin oder her.
Genau.
Und wenn man sich das Ölsieb so mancher Saab ansieht, hätte ein rechtzeitiges Tieferlegen vielleicht den Motortod erspart... :biggrin: :vroam:
 
Herzlich willkommen im Forum! Ja, hier gehen sicher die Meinungen weit auseinander. Die neuen Karren reizen mich nicht wirklich, davon hat man irgendwie schon genug gesehen, aber die Audis sind schon der Hammer.
Aber du weckst gerade wieder alte Ideen in meinem Kopf (hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt), aber ich habe oft vor meinem grünen 95er (bj.78, liegt etwas vor deiner Zeit:rolleyes:) gestanden und überlegt, wie man den schön tieferlegen könnte....:vroam:
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Stammtisch o.ä.
 
Zurück
Oben