Ein bisschen anders als der Rest.

Dieses Thema im Forum "Hallo !" wurde erstellt von Lukee, 4 Januar 2019.

  1. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,961
    Danke:
    4,380
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Hm, hab es auch mal mit der Knete angefangen - wenn ich hinten fertig bin, ist die Karre vorne schon wieder staubig. Da vergeht mir irgendwie die Lust dran und die Zeit dafür ist mir zu schade. Da schau ich mir lieber die Autos an von Leuten, die da viel Zeit, Hingabe und Geduld für mitbringen... :rolleyes: Da kann ich dann auch mal über 4 offensichtliche Federbrüche hinwegsehen... :tongue: :biggrin:
  2. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,603
    Danke:
    2,157
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Krass. Das ist also ein echtes, nicht manipuliertes Foto? Hier in der Gegend fährt ein ziemlich stark tiefer gelegter - im Vergleich zu diesem Audi aber wie ein Golf II Country wirkender - Audi A3 1. Generation rum, der einen fetten Aufkleber "deepest" unten in der Frontscheibe hat. Wenn der mal in meinem Beisein aus dem Auto steigt, dann rufe ich: "Du lügst ja!" :biggrin:
  3. Jan aus R
    Offline

    Jan aus R Flitzpipe

    Dabei seit:
    24 Oktober 2017
    Beiträge:
    1,623
    Danke:
    370
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    Servus und willkommen!
  4. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    838
    Danke:
    326
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    sehr erfrischender Wind :)

    wie mag es wohl aussehen wenn sich die typischen Szene Bart und Kappenträger Shisha rauchend im Campingstuhl vor den abgelegten Saab rumlümmeln .. großartiges Bild :)
    schwarzersaab, AeroCV und Eber sagen Danke.
  5. saabista
    Offline

    saabista

    Dabei seit:
    5 Oktober 2003
    Beiträge:
    1,835
    Danke:
    296
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    MY88
    Turbo:
    FPT
    Gegenüber dem neulich bei uns entdeckten gullydeckelumfahrenden Polofahrer mit den Aufklebern "Waffenschmiede Wolfsburg" und "Nur meine Alte bückt sich tiefer" zeigt das immerhin zumindest Spuren von Niveau.
    Ich möchte das jetzt aber keinesfalls in Verbindung bringen mit den hier im Thread gezeigten Beispielen.!!
  6. Lukee
    Offline

    Lukee

    Dabei seit:
    2 Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Danke:
    7
    SAAB:
    900 I
    Von solchen Leuten möchte ich mich absolut distanzieren ! Kann nicht verstehen wie hohl man sein muss um sich freiwillig sowas aufs Auto zu kleben.
    schwarzersaab sagt Danke.
  7. Onkel Kopp
    Offline

    Onkel Kopp Don Quijote de Olja a.D.

    Dabei seit:
    20 Juli 2008
    Beiträge:
    5,603
    Danke:
    2,157
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Das erinnert mich an meine Ausbildung. Wir hatten einen jungen Kunden, der den tiefsten lingener Polo 86C fuhr. Die konnte man auch ziemlich tief auf die Straße packen. Er erzählte stolz, dass er jeden Tag jeweils 5 Kilometer Umweg auf der Hin- und auf der Rückfahrt zur/von der Arbeitsstelle in Kauf nehmen müsste, weil er über die beiden nächstgelegenen Bahnübergänge nicht mehr drüber fahren könnte. Den Wagen mussten wir nach dem Prinzip "4 Mann 4 Ecken" auf die Hebebühne tragen. Da ist Hydraulik/Pneumatik wesentlich sinniger, um den Wagen bei Bedarf auch mal hochsetzen zu können.
  8. Lukee
    Offline

    Lukee

    Dabei seit:
    2 Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Danke:
    7
    SAAB:
    900 I
    Das kenne ich auch noch. Habe 2015 ein nachträglich gekürztes original schon gekürztes KW v3 im TT gefahren. Hatte somit weniger als 1 cm Bodenfreiheit unter der Achse :D Konnte mit dem Auto deswegen nicht mehr zur Uni fahren weil auf beiden Zufahrtsstraßen Geschwindigkeitshügel waren. Habe in dem Jahr 8 Ölwannen gebraucht und 3 Feuerwehreinsätze gehabt wegen auslaufenden Betriebsstoffen :D
    Das waren noch Zeiten ! Folgenden Winter dirket auf Luft umgebaut.
    Habe mir geschworen nie wieder so tief mit Gewinde zu fahren, hat dann bis 2017 geklappt... Da habe ich den Passat gekauft. Der war dann auf der Hinterachse über 15 cm tiefer als original. Als der Tank durchgeschliffen war, habe ichs Fahrwerk ausgebaut und das Auto verkauft. Endgültig draus gelernt und nen Daily mit Luft gebaut :)
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,828
    Danke:
    6,505
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    So ähnlich kenne ich das auch.
    Aber nur solange der entsprechende Hebel auf der tiefsten Position steht. IMG_2017.jpg
  10. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,356
    Danke:
    4,132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Na Klaus, dann mache doch mal 'nen Bild, wo er nicht, wie hier, bis zum Anschlag hoch gepumpt ist. :tongue: :rolleyes: :eek:
    Jan aus R und AeroCV sagen Danke.
  11. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,687
    Danke:
    1,209
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    :biggrin: :top:
  12. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,286
    Danke:
    4,835
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Och, der hier ist doch auch ganz nett...da kommen Kindheitserinnerungen hoch :love:
    upload_2019-1-5_20-54-20.png
  13. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    28,356
    Danke:
    4,132
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, das ist schon wirklich 'Spinnen mit Stil'. :top:
  14. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,224
    Danke:
    466
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    also ehrlich ... nach dem ersten Feuerwehreinsatz hätte es doch schon ein umdenken geben müssen, oder?! :rolleyes:
    so schön und "individuell" das ganze ja auch sein mag. Wenns beim fahren einfach nur nervt und unpraktikabel ist und dann auch noch die Umwelt einsaut und für nen peinlichen Feuerwehreinsatz sorgt, dann hörts doch auf. Oder wie "abgebrüht" ist man in der Szene schon? Ist wohl vermutlich cool... "Ey, voll geil! Feuerwehr war da, Alder, so voll die Wanne aufgewetzt und das Öl auf der Strasse verteilt, voll geil!" Sorry, nachvollziehen kann ichs jedenfalls nicht. Gönn ja jedem seinen Spass, aber manches ist doch einfach nur peinlich. Schön, dass es bei dir wenigstens ein einsehen gab, wenn es auch 8 Wannen gebraucht hat. :rolleyes:
    Eber sagt Danke.
  15. weezle
    Offline

    weezle

    Dabei seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,470
    Danke:
    238
    Warum legt man ein Auto extrem tief. ich verstehe das nicht.
    Was sind die Gründe. Ist es nur das aussehen ,oder was noch ?
    weezle
  16. Baastroll
    Offline

    Baastroll Krümel

    Dabei seit:
    25 Dezember 2017
    Beiträge:
    1,976
    Danke:
    346
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    4712
    Turbo:
    weiß nicht
    Aussehen - Das Auto so optisch gestalten, dass es einen gefällt. Vielleicht auch eine Challenge zwischen denen, die der gleichen Automobilenleidenschaft nachgehen. Nervt ein Bisschen, dass diese Szene sofort als sprachlich minderberwetet eingestuft wird.:rolleyes:
  17. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,286
    Danke:
    4,835
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Naja,

    hier im Forum gibt es ja auch user, wo mancher sich fragt "warum macht man das". Nur weil das Endresultat eher in das persönliche Geschmacksempfinden passt, oder weniger, sollte nicht ein Grund sein etwas dann für bekloppt oder abartig zu halten.

    Jemand der 30t€ in seinen 900er investiert ist genauso bekloppt, trifft aber hier im Saabforum sicher auf mehr Verständnis. Aber warum ein 30 Jahre alter Wagen wie (oder besser als) ein Neuwagen dastehen soll.....ist auch eine berechtigte Frage, bei der sicher Leute in einem VW Forum alle den Kopf schütteln würden.

    Geschmack und Toleranz halt.

    Auf jeden Fall sieht man hier, dass wirklich gut gearbeitet wurde und das allein sollte schon Lob mit sich ziehen, persönlicher Geschmack hin oder her.
    Kurti sagt Danke.
  18. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,961
    Danke:
    4,380
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Und ich dachte, ein wenig naiv, bislang immer, das mit den aufgerissenen Ölwannen wäre eine böse Nachrede und die Jungs würden das schon so hinkriegen, dass das nicht passiert. Und das "Hinübertragen" solcher Autos an unserem örtlichen Bahnübergang in Schritttempo habe ich dementsprechend immer mit einer Mischung aus Verärgerung, Mitleid und Amüsement hingenommen. Aber mein Gott, da gibt es wirklich Leute, die im Verkehr mehr nerven...
    Genau.
    Und wenn man sich das Ölsieb so mancher Saab ansieht, hätte ein rechtzeitiges Tieferlegen vielleicht den Motortod erspart... :biggrin: :vroam:
    Cabriofahrer und AERO-Mann sagen Danke.
  19. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,286
    Danke:
    4,835
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der war gut :biggrin:
  20. momix
    Offline

    momix

    Dabei seit:
    10 September 2010
    Beiträge:
    820
    Danke:
    808
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Herzlich willkommen im Forum! Ja, hier gehen sicher die Meinungen weit auseinander. Die neuen Karren reizen mich nicht wirklich, davon hat man irgendwie schon genug gesehen, aber die Audis sind schon der Hammer.
    Aber du weckst gerade wieder alte Ideen in meinem Kopf (hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt), aber ich habe oft vor meinem grünen 95er (bj.78, liegt etwas vor deiner Zeit:rolleyes:) gestanden und überlegt, wie man den schön tieferlegen könnte....:vroam:
    Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem Stammtisch o.ä.